bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm Fotos

15 Bilder
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 10. September 1967: Der Beiwagen 1054 und der Triebwagen 470 fahren nach einer Sonderfahrt (Fotofahrt) für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte von der Nørrebrogade rückwärts in den Betriebsbahnhof Nørrebro hinein. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 10. September 1967: Der Beiwagen 1054 und der Triebwagen 470 fahren nach einer Sonderfahrt (Fotofahrt) für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte von der Nørrebrogade rückwärts in den Betriebsbahnhof Nørrebro hinein. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Eine Sonderfahrt mit dem Triebwagen 470 und dem Beiwagen 1054 für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte am 10. September 1967 nähert sich dem Abschluss. Der Zug befindet sich auf dem Bild in der Wendeschleife am S-Bahnhof Nørrebro und wird in wenigen Minuten den Betriebsbahnhof Nørrebro erreichen. - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Eine Sonderfahrt mit dem Triebwagen 470 und dem Beiwagen 1054 für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte am 10. September 1967 nähert sich dem Abschluss. Der Zug befindet sich auf dem Bild in der Wendeschleife am S-Bahnhof Nørrebro und wird in wenigen Minuten den Betriebsbahnhof Nørrebro erreichen. - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 470 + Bw 1054) Formosavej am 10. September 1967. - Die beiden Endstationen der SL 5 hießen Husum und Formosavej; die Endstation Formosavej befand sich im Stadtteil Sundbyøster auf der Insel Amager. - Der Tw 470 und der Bw 1054 existieren noch, nämlich als Museumswagen im Dänischen Straßenbahnmuseum (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 470 + Bw 1054) Formosavej am 10. September 1967. - Die beiden Endstationen der SL 5 hießen Husum und Formosavej; die Endstation Formosavej befand sich im Stadtteil Sundbyøster auf der Insel Amager. - Der Tw 470 und der Bw 1054 existieren noch, nämlich als Museumswagen im Dänischen Straßenbahnmuseum (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am Sonntag dem 10. September 1967: Sonderfahrt für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit den zweiachsigen Wagen 470 und 1054 auf der Strecke der SL 5 - mit Fotohalt auf einer der Brücken, die die Insel Amager mit Seeland (und dem größeren Teil der Stadt Kopenhagen) verbinden, nämlich Lange Bro (: der Langen Brücke). - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen im Dänischen  Straßenbahnmuseum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am Sonntag dem 10. September 1967: Sonderfahrt für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit den zweiachsigen Wagen 470 und 1054 auf der Strecke der SL 5 - mit Fotohalt auf einer der Brücken, die die Insel Amager mit Seeland (und dem größeren Teil der Stadt Kopenhagen) verbinden, nämlich Lange Bro (: der Langen Brücke). - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen im Dänischen Straßenbahnmuseum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 und der Bw 1054 als Sonderzug auf der Strecke der SL 5 am 10. September 1967. Der Zug hält an der Haltestelle Frederikssundsvej / Borups Allé. - Links im Bild ahnt man die die Gleise der 1965 eingestellten SL 8. - Rechts im Hintergrund sieht man ein sogenanntes 'mejeri', ein Milchgeschäft, wo man außer Milchprodukten auch Brot, Bier, Limonade und Süßigkeiten kaufen konnte. - Der Tw und der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 und der Bw 1054 als Sonderzug auf der Strecke der SL 5 am 10. September 1967. Der Zug hält an der Haltestelle Frederikssundsvej / Borups Allé. - Links im Bild ahnt man die die Gleise der 1965 eingestellten SL 8. - Rechts im Hintergrund sieht man ein sogenanntes 'mejeri', ein Milchgeschäft, wo man außer Milchprodukten auch Brot, Bier, Limonade und Süßigkeiten kaufen konnte. - Der Tw und der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 als SL 11 (Rekonstruktion) in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) am 10. September 1967. - Die SL 11, die zwischen Mozarts Plads und Husum fuhr, wurde 1958 eingestellt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 als SL 11 (Rekonstruktion) in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) am 10. September 1967. - Die SL 11, die zwischen Mozarts Plads und Husum fuhr, wurde 1958 eingestellt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am 10. September 1967 halten in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) der sechsachsige DÛWAG-Gelenktriebwagen 890 als SL 5 in planmäßigem Betrieb und der zweiachsige Triebwagen 470 mit dem zweiachsigen Beiwagen 1054 als Sonderzug für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. - Der GT6 wurde 1972 nach Alexandria geschickt. Sowohl der Tw 470 als auch der Bw 1054 sind heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am 10. September 1967 halten in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) der sechsachsige DÛWAG-Gelenktriebwagen 890 als SL 5 in planmäßigem Betrieb und der zweiachsige Triebwagen 470 mit dem zweiachsigen Beiwagen 1054 als Sonderzug für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. - Der GT6 wurde 1972 nach Alexandria geschickt. Sowohl der Tw 470 als auch der Bw 1054 sind heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 und der Bw 1054 halten eines Sonntags im August 1967 als Sonderzug an der Ecke Sibbernsvej / Toftegaards Plads im Stadtteil Valby. Hinter dem Sonderzug hält ein DÜWAG-GT6 in planmäßigem Betrieb auf der SL 10. - Der Tw 470 und der Bw 1054 befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 und der Bw 1054 halten eines Sonntags im August 1967 als Sonderzug an der Ecke Sibbernsvej / Toftegaards Plads im Stadtteil Valby. Hinter dem Sonderzug hält ein DÜWAG-GT6 in planmäßigem Betrieb auf der SL 10. - Der Tw 470 und der Bw 1054 befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje eines Sonntags im August 1967: Der Zug, der aus dem Tw 470 und dem Bw 1054 besteht, hält an der Ecke Sibbernsvej / Toftegaards Plads im Stadtteil Valby. - Der Zug fuhr als Sonderzug (Fotofahrt) auf der Strecke der SL 10 für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje eines Sonntags im August 1967: Der Zug, der aus dem Tw 470 und dem Bw 1054 besteht, hält an der Ecke Sibbernsvej / Toftegaards Plads im Stadtteil Valby. - Der Zug fuhr als Sonderzug (Fotofahrt) auf der Strecke der SL 10 für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Tw 470 + Bw 1054 als Sonderzug (Fotofahrt) für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. Ort: Die Endstation Emdrupvej. Zeit: August 1967. - Sowohl der Triebwagen 470 als auch der Beiwagen 1054 sind heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Tw 470 + Bw 1054 als Sonderzug (Fotofahrt) für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. Ort: Die Endstation Emdrupvej. Zeit: August 1967. - Sowohl der Triebwagen 470 als auch der Beiwagen 1054 sind heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København Københavns Sporveje SL 3 (Tw 581 (der Serie 501 - 618) mit einem Bw der Serie 1501 - 1583) / SL 16 (Tw 470 mit dem Bw 1054) Mozarts Plads eines Sonntags im August 1967- Der Zug auf der SL 3 war in planmäßigem Betrieb, während der Zug der SL 16 auf einer Sonderfahrt für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte war. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
København Københavns Sporveje SL 3 (Tw 581 (der Serie 501 - 618) mit einem Bw der Serie 1501 - 1583) / SL 16 (Tw 470 mit dem Bw 1054) Mozarts Plads eines Sonntags im August 1967- Der Zug auf der SL 3 war in planmäßigem Betrieb, während der Zug der SL 16 auf einer Sonderfahrt für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte war. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Københavns Sporveje: Sonderfahrt / Fotofahrt für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit dem Tw 470 (der KS-Serie 447 - 490) und dem Bw 1054 (der Serie 1001 - 1065) eines Sonntags im August 1967. - Der Zug befindet sich am Enghave Plads, wo es noch die Zeit gab, eine kleine Rekonstruktion zu machen: Der Tw 470 hält als SL 11 an der Haltestelle - diese Linie wurde aber 1958 aufgelassen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Københavns Sporveje: Sonderfahrt / Fotofahrt für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit dem Tw 470 (der KS-Serie 447 - 490) und dem Bw 1054 (der Serie 1001 - 1065) eines Sonntags im August 1967. - Der Zug befindet sich am Enghave Plads, wo es noch die Zeit gab, eine kleine Rekonstruktion zu machen: Der Tw 470 hält als SL 11 an der Haltestelle - diese Linie wurde aber 1958 aufgelassen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København Københavns Sporveje: Sonderfahrt / Fotofahrt mit dem Triebwagen 470 und dem Beiwagen 1054 für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) eines Sonntags im August 1967. - Der Zug hält in der Gleisschleife Frederiksborgvej / Emdrupvej - hier hatten die Straßenbahnlinien 10 und 16 die eine Endstation. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
København Københavns Sporveje: Sonderfahrt / Fotofahrt mit dem Triebwagen 470 und dem Beiwagen 1054 für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) eines Sonntags im August 1967. - Der Zug hält in der Gleisschleife Frederiksborgvej / Emdrupvej - hier hatten die Straßenbahnlinien 10 und 16 die eine Endstation. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen KS: Tw 470 und Beiwagen 1054 als SL 16 auf einer Sonderfahrt (Fotofahrt) für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab (: der dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) im August 1967. Der Zug hält an der Endstation der Straßenbahnlinien 10 und 16 in Emdrup (Hst. Emdrupvej). - Die Triebwagen der Serie 447 - 490 und die Beiwagen der Serie 1001 - 1065 wurden in den Jahren 1942 bis 1947 von der Hauptwerkstätte der Københavns Sporveje gebaut. Die Triebwagen wurden im Frühling 1967 ausgemustert, während einige der Beiwagen noch bis zum Frühling 1968 in Betrieb waren. - Sowohl der Tw als auch der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen KS: Tw 470 und Beiwagen 1054 als SL 16 auf einer Sonderfahrt (Fotofahrt) für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab (: der dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) im August 1967. Der Zug hält an der Endstation der Straßenbahnlinien 10 und 16 in Emdrup (Hst. Emdrupvej). - Die Triebwagen der Serie 447 - 490 und die Beiwagen der Serie 1001 - 1065 wurden in den Jahren 1942 bis 1947 von der Hauptwerkstätte der Københavns Sporveje gebaut. Die Triebwagen wurden im Frühling 1967 ausgemustert, während einige der Beiwagen noch bis zum Frühling 1968 in Betrieb waren. - Sowohl der Tw als auch der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Hilfstriebwagen 107 schiebt am 28. Juli 1967 einen Grossraumzug bestehend aus dem Tw 501 und dem Bw 1501 in den Betriebshof Svanemøllen. Früher am selben Tag hatte der Tw 501 technische Probleme gehabt. Deshalb musste der Zug aus dem Verkehr gezogen und vom Tw 107 abgeholt werden. - Der Tw 107, der 1901 von der Waggonfabrik Scandia in Randers gebaut wurde, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Strassenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæshom), aber er ist z. Z. nicht betriebsfähig. Der Tw 501 wurde im August 1969 verschrottet und abgebrannt. - Scan von einem Schwarzweissnegativ (Kamera: Konica EE-matic).
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Hilfstriebwagen 107 schiebt am 28. Juli 1967 einen Grossraumzug bestehend aus dem Tw 501 und dem Bw 1501 in den Betriebshof Svanemøllen. Früher am selben Tag hatte der Tw 501 technische Probleme gehabt. Deshalb musste der Zug aus dem Verkehr gezogen und vom Tw 107 abgeholt werden. - Der Tw 107, der 1901 von der Waggonfabrik Scandia in Randers gebaut wurde, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Strassenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæshom), aber er ist z. Z. nicht betriebsfähig. Der Tw 501 wurde im August 1969 verschrottet und abgebrannt. - Scan von einem Schwarzweissnegativ (Kamera: Konica EE-matic).
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.