bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn AG ·AKN· Fotos

11 Bilder
Am 19.03.2016 befand sich der AKN VTA VT2E weit weg von zu Hause und zwar auf  Sonderfahrt  über die KBS 613 in Richtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen.
Am 19.03.2016 befand sich der AKN VTA VT2E weit weg von zu Hause und zwar auf "Sonderfahrt" über die KBS 613 in Richtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer

Einfahrt 622 658 mit einer weiteren unbekannten 622 bei der Einfahrt in die Station Eidelstedt Zentrum am 22. Oktober 2016.
Einfahrt 622 658 mit einer weiteren unbekannten 622 bei der Einfahrt in die Station Eidelstedt Zentrum am 22. Oktober 2016.
Klaus-P. Dietrich

VT (e) - Hamburg HBF - 17.03.2016
Noch setzt die AKN auf der A1 neben den neuen LINT 54 auch VT A ein. VT 2.68 und ein weiterer 609er fahren in Bönningstedt ein (12.5.16).
Noch setzt die AKN auf der A1 neben den neuen LINT 54 auch VT A ein. VT 2.68 und ein weiterer 609er fahren in Bönningstedt ein (12.5.16).
Hermann-Josef Weirich

Seit Ende 2015 setzt die AKN auf ihrer fahrgaststärksten Linie A1 zwischen Neumünster und Eidelstedt fabrikneue LINT 54-Dieseltriebwagen (Baureihe 622) ein. Dort hat sie die VTA-Triebwagen aus dem Jahre 1993 fast vollständig verdrängt, die frei gewordenen Altfahrzeuge sind nun auf den Linien A2 und A3 im Einsatz und haben die noch älteren VT2E-Triebwagen ersetzt. Mit der Einführung des LINT ist die A-Bahn einer Regionalbahn ein wenig ähnlicher geworden, besitzt aber dennoch weiterhin einen ganz speziellen eigenen Charakter. Für den täglichen Einsatz im Schnellbahnverkehr wurden die Fahrzeuge mit drei Fahrmotoren ausgestattet, was sie merklich spurtstärker als andere LINT macht. Hier wartet 622 164 in Henstedt-Ulzburg auf die Ausfahrt in Richtung Eidelstedt. Aufgenommen im Mai 2016.
Seit Ende 2015 setzt die AKN auf ihrer fahrgaststärksten Linie A1 zwischen Neumünster und Eidelstedt fabrikneue LINT 54-Dieseltriebwagen (Baureihe 622) ein. Dort hat sie die VTA-Triebwagen aus dem Jahre 1993 fast vollständig verdrängt, die frei gewordenen Altfahrzeuge sind nun auf den Linien A2 und A3 im Einsatz und haben die noch älteren VT2E-Triebwagen ersetzt. Mit der Einführung des LINT ist die A-Bahn einer Regionalbahn ein wenig ähnlicher geworden, besitzt aber dennoch weiterhin einen ganz speziellen eigenen Charakter. Für den täglichen Einsatz im Schnellbahnverkehr wurden die Fahrzeuge mit drei Fahrmotoren ausgestattet, was sie merklich spurtstärker als andere LINT macht. Hier wartet 622 164 in Henstedt-Ulzburg auf die Ausfahrt in Richtung Eidelstedt. Aufgenommen im Mai 2016.
Anton R.

622 156 auf der AKN-Stammstrecke von Kaltenkirchen nach HH-Eidelstedt fahrend. Aufnahme bei Bönningstedt, 11.5.16.
622 156 auf der AKN-Stammstrecke von Kaltenkirchen nach HH-Eidelstedt fahrend. Aufnahme bei Bönningstedt, 11.5.16.
Hermann-Josef Weirich

Ein VTA aus dem Hause Linke-Hofmann-Busch (LHB) im Einsatz für die AKN steht in Elmshorn als A3 zur Abfahrt nach Ulzburg Süd bereit. Seitdem die VTA auf den anderen Linien ab Ende 2015 nahezu komplett durch LINT 54 ersetzt worden sind, verkehren sie als Nachfolger der VT2E-Triebwagen nun planmäßig auf der Linie A3. Die Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1993 und wurden im Vergleich zu ihren Vorgängern aus den 1970er-Jahren mit leistungsstärkeren Motoren ausgestattet, die für eine vernehmliche Geräuschkulisse an Bord sorgen und etwaige Gespräche stark erschweren. Aufgenommen am 10. März 2016.
Ein VTA aus dem Hause Linke-Hofmann-Busch (LHB) im Einsatz für die AKN steht in Elmshorn als A3 zur Abfahrt nach Ulzburg Süd bereit. Seitdem die VTA auf den anderen Linien ab Ende 2015 nahezu komplett durch LINT 54 ersetzt worden sind, verkehren sie als Nachfolger der VT2E-Triebwagen nun planmäßig auf der Linie A3. Die Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1993 und wurden im Vergleich zu ihren Vorgängern aus den 1970er-Jahren mit leistungsstärkeren Motoren ausgestattet, die für eine vernehmliche Geräuschkulisse an Bord sorgen und etwaige Gespräche stark erschweren. Aufgenommen am 10. März 2016.
Anton R.

Ein MAN-VT der AKN verläßt im April 1985 den Bahnhof Neumünster in Richtung Kaltenkirchen, im Hintergrund die DB-218 120-4
Ein MAN-VT der AKN verläßt im April 1985 den Bahnhof Neumünster in Richtung Kaltenkirchen, im Hintergrund die DB-218 120-4
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.