bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Steuerwagen Bauart Married-Pair Fotos

9 Bilder
245 215 schiebt am 30.08.2016 die „Married-Pair-Wagen“-Garnitur NOB 81715 nach Hamburg-Altona in den Bahnhof Husum. Fotostandpunkt ist der stillgelegte Bhf. Husum Nord
245 215 schiebt am 30.08.2016 die „Married-Pair-Wagen“-Garnitur NOB 81715 nach Hamburg-Altona in den Bahnhof Husum. Fotostandpunkt ist der stillgelegte Bhf. Husum Nord
Ingo Glemnitz

Der hochflurige 1. Klasse-Bereich an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher am 27. April 2016 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 1. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen verstellbare Sitze, ein 2+1-Sitzteiler, Klapp- bzw. fest installierte Tische, klappbare Armlehnen, Teppich unter den Sitzbereichen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. An diesen 1. Klasse-Bereich grenzt am Wagenende das Dienstabteil. Zusätzlich existiert ein etwas größerer niederfluriger 1. Klasse-Bereich. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Der hochflurige 1. Klasse-Bereich an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher am 27. April 2016 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 1. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen verstellbare Sitze, ein 2+1-Sitzteiler, Klapp- bzw. fest installierte Tische, klappbare Armlehnen, Teppich unter den Sitzbereichen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. An diesen 1. Klasse-Bereich grenzt am Wagenende das Dienstabteil. Zusätzlich existiert ein etwas größerer niederfluriger 1. Klasse-Bereich. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Anton R.

NOB81713 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok 245 209-2 bei Stredesand 9.5.16
NOB81713 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok 245 209-2 bei Stredesand 9.5.16
Andreas Hackenjos

NOB81711 (Westerland(Sylt)-Hamburg Alona) mit Schublok 245 208-4 am Esig Lehnshallig 9.5.16
NOB81711 (Westerland(Sylt)-Hamburg Alona) mit Schublok 245 208-4 am Esig Lehnshallig 9.5.16
Andreas Hackenjos

NOB81707 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok 245 203-5 bei Niebüll 9.5.16
NOB81707 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok 245 203-5 bei Niebüll 9.5.16
Andreas Hackenjos

NOB81723 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok 245 210-0 bei Niebüll 8.5.16
NOB81723 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok 245 210-0 bei Niebüll 8.5.16
Andreas Hackenjos

Von 251 008-9 geschoben erreicht der RE6 (NOB81715) aus Westerland auf Sylt das Ziel der Fahrt Hamburg-Altona. (21.4.2016)
Von 251 008-9 geschoben erreicht der RE6 (NOB81715) aus Westerland auf Sylt das Ziel der Fahrt Hamburg-Altona. (21.4.2016)
Alexander

2. Klasse-Sitzplätze an Bord eines gemischtklassigen Married-Pair-Wagens, welcher am 25. Dezember 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 2. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen Klapptische an den Sitzen, klappbare Mittelarmlehnen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
2. Klasse-Sitzplätze an Bord eines gemischtklassigen Married-Pair-Wagens, welcher am 25. Dezember 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 2. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen Klapptische an den Sitzen, klappbare Mittelarmlehnen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Anton R.

Vis-à-vis-Zweierplatz in der 1. Wagenklasse an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher im Juni 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE 6 von Westerland (Sylt) nach Hamburg-Altona unterwegs war. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Vis-à-vis-Zweierplatz in der 1. Wagenklasse an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher im Juni 2015 im Dienste der NOB als Teil des RE 6 von Westerland (Sylt) nach Hamburg-Altona unterwegs war. Ab dem Fahrplanwechsel 2016/17 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.
Anton R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.