Gleichstromtriebwagen der Hamburger S-Bahn: Ein 474-Doppel verlässt am 30.10.2016 den Bahnhof Blankenese. Die ersten Triebwagen dieser Baureihe beschaffte die Hamburger S-Bahn 1994. Horst Lüdicke
Ein 474er-Doppel, dessen genaue Nummern mir nicht bekannt sind, verlässt den Bahnhof Hamburg-Blankenese gen Innenstadt.
Aufgenommen am 29. Februar 2016. Paul Zimmer
Einrückender Zug der Linie S 11 in die Abstellanlage des Instandhaltungswerks Hamburg-Ohlsdorf.
Die genaue Fahrzeugnummer ist mir nicht mehr bekannt.
Aufnahmedatum: 29. Februar 2016. Paul Zimmer
Ein Triebzug der Baureihe 474 (genaue Nummer nicht notiert) der S-Bahn Hamburg im Bahnhof Hamburg Airport / Flughafen.
Aufgenommen am 29. Februar 2016. Paul Zimmer
Ein Triebzug der Baureihe 474 verlässt den Bahnhof Hamburg-Dammtor.
Der Zug war auf der Linie S 31 von Hamburg-Altona (S) nach Hamburg-Harburg Rathaus unterwegs.
Aufgenommen am 29. Februar 2016. Paul Zimmer
Leider nur fast gleichzeitig verlassen die S-Bahn-Züge nach Wedel (im Hintergrund) und Airport/Poppenbüttel (vorne) den Kopfbahnhof Blankenese, so wie hier am 30.10.2016 Horst Lüdicke
Zwei aus der Baureihe 474 gebildete Züge der S 1 warten im Kopfbahnhof Blankenese auf die Ausfahrt nach Wedel bzw. in Richtung Airport/Poppenbüttel Horst Lüdicke
In der Abenddämmerung sind drei S-Bahn-Züge der Baureihe 474 und ein Zug der Baureihe 472/473 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein 474 in Richtung Elbgaustraße aus (30.10.2016) Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.