bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

1 212 Te 212 Te III 139-179 Fotos

7 Bilder
Die beiden Te III 157 und 176, zusammen mit der Ee 3/3 16448, stehen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und warten auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 21.12.2016.
Die beiden Te III 157 und 176, zusammen mit der Ee 3/3 16448, stehen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und warten auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 21.12.2016.
Markus Wagner

Für die Te III 157 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Hier steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Für die Te III 157 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Hier steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Markus Wagner

Die beiden Te III 157 und 176, zusammen mit der Ee 3/3 16448, stehen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und warten auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Die beiden Te III 157 und 176, zusammen mit der Ee 3/3 16448, stehen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst und warten auf den Abbruch bei der Firma Thommen. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Markus Wagner

Für die Te III 157, die aus Locarno stammt und fürs Rangieren von Verstätkungswagen für die Gotthard - IR benutzt wurde, hat bald die letzte Stunde geschlagen. Hier steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Für die Te III 157, die aus Locarno stammt und fürs Rangieren von Verstätkungswagen für die Gotthard - IR benutzt wurde, hat bald die letzte Stunde geschlagen. Hier steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Markus Wagner

Für die Te III 176, die aus Locarno stammt und fürs Rangieren von Verstätkungswagen für die Gotthard - IR benutzt wurde, hat bald die letzte Stunde geschlagen. Hier steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Für die Te III 176, die aus Locarno stammt und fürs Rangieren von Verstätkungswagen für die Gotthard - IR benutzt wurde, hat bald die letzte Stunde geschlagen. Hier steht die Lok auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2016.
Markus Wagner

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . 

Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon).  

Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen.  Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. 

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo´
Länge über Puffer:  6.640 mm
Leistung:  245 kW / 680 PS
Gewicht:  28 t  
Höchstgeschwindigkeit:  60 km/h (geschleppt 65 km/h)
Stromsysteme:  15 kV 16.7 Hz
Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks | ältere Bauarten und Rangierloks / 1 212 Te 212 Te III 139-179, Triebfahrzeuge in Bild und Text

486 1059x1200 Px, 29.08.2016

Te II 157 steht am 20.7.2016 mit drei Personenwagen im Bahnhof Locarno.
Te II 157 steht am 20.7.2016 mit drei Personenwagen im Bahnhof Locarno.
Hans-Peter Kurz





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.