bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ET 24 104 StH ex BEK, ex MBS Fotos

4 Bilder
Im Juli 1992 verläßt ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag den Endbahnhof Haag am Hausruck, im Hintergrund ÖBB 4855.001/ET 25.103 und ET 25.102
Im Juli 1992 verläßt ET 24.104 der Lokalbahn Lambach - Haag den Endbahnhof Haag am Hausruck, im Hintergrund ÖBB 4855.001/ET 25.103 und ET 25.102
Horst Lüdicke

Idyllisch führte die Lokalbahn Lambach - Haag durch den Hausruck. ET 24.104 ist im Juli 1992 in Richtung Lambach unterwegs. Dieser Triebwagen stammte von der Bad Eilsener Kleinbahn (dort ET 204), die ihn nach der Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte, dort wurde er als ET 10.101 eingesetzt. Außerdem erhielt das Gleichstromfahrzeug bei der Montafonerbahn ein Hilfsaggregat, damit er in den mit ÖBB-Wechselstrom elektrifizierten Bahnhof Bludenz einfahren konnte. Mit diesem Aggregat konnte er auch bei der Lokalbahn Lambach - Haag auf dem gemeinsamen Teilstück mit der ÖBB fahrdrahtunabhängig verkehren. Stern und Hafferl erwarb ihn daher 1991 als Ersatz für die alten Fahrzeuge.
Idyllisch führte die Lokalbahn Lambach - Haag durch den Hausruck. ET 24.104 ist im Juli 1992 in Richtung Lambach unterwegs. Dieser Triebwagen stammte von der Bad Eilsener Kleinbahn (dort ET 204), die ihn nach der Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte, dort wurde er als ET 10.101 eingesetzt. Außerdem erhielt das Gleichstromfahrzeug bei der Montafonerbahn ein Hilfsaggregat, damit er in den mit ÖBB-Wechselstrom elektrifizierten Bahnhof Bludenz einfahren konnte. Mit diesem Aggregat konnte er auch bei der Lokalbahn Lambach - Haag auf dem gemeinsamen Teilstück mit der ÖBB fahrdrahtunabhängig verkehren. Stern und Hafferl erwarb ihn daher 1991 als Ersatz für die alten Fahrzeuge.
Horst Lüdicke

Zugkreuzung im Bahnhof St. Anton der Montafonerbahn im August 1982: Links fährt ET 10.103 (ex DR VT 63 905) nach Schruns ein, rechts wartet der ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute ET 10.101 auf die Weiterfahrt nach Bludenz
Zugkreuzung im Bahnhof St. Anton der Montafonerbahn im August 1982: Links fährt ET 10.103 (ex DR VT 63 905) nach Schruns ein, rechts wartet der ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute ET 10.101 auf die Weiterfahrt nach Bludenz
Horst Lüdicke

Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein
Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.