Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Obwohl die Raumabahn nach Andalsnes durch eine atemberaubend schöne Landschaft führt, war das Fahrgastaufkommen gering. Meist reichten zwei Personenwagen aus, an diesem Tag Anfang Mai 1988 bestand der Zug, den Di 3.619 von Dombas, dem Umstiegsbahnhof der Dovrebahn Oslo - Trondheim zur Raumabahn, nach Andalsnes zu befördern hatte, sogar nur aus je einem Gepäck- und Personenwagen. Horst Lüdicke
Anfang Mai 1988 treffen El 16.2212 sowie dahinter El 17.2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas ein, auf dem Nebengleis ist gerade die Di 3.624 aus Andalsnes angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Raumabahn eine Domäne der Di 3. Horst Lüdicke
Im Romsdalen kurz vor Andalsnes isr eine Di 3a-Doppeltraktion mit einem Personenzug im Mai 1988 unterwegs. Der Gebirgszug im Hintergrund erreicht zwar "nur" die Höhe von knapp 1.800 m Höhe, trotzdem scheint bei diesem Anblick die Bezeichnung "Romsdaler Alpen" gerechtfertigt. Horst Lüdicke
Im Mai 1988 steht Di 3a 3.624 vor einem Personenzug im Bahnhof Andalsnes am Isfjord, dem Ausgangspunkt der Raumabanen nach Dombas an der Strecke von Oslo nach Trondheim. Auch um diese Jahreszeit sind die bis zu 1.500 m hohen Berge in Höhe des 62. Breitengrades noch reichlich mit Schnee bedeckt. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.