bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB· Fotos

5 Bilder
Obwohl die Raumabahn nach Andalsnes durch eine atemberaubend schöne Landschaft führt, war das Fahrgastaufkommen gering. Meist reichten zwei Personenwagen aus, an diesem Tag Anfang Mai 1988 bestand der Zug, den Di 3.619 von Dombas, dem Umstiegsbahnhof der Dovrebahn Oslo - Trondheim zur Raumabahn, nach Andalsnes zu befördern hatte, sogar nur aus je einem Gepäck- und Personenwagen.
Obwohl die Raumabahn nach Andalsnes durch eine atemberaubend schöne Landschaft führt, war das Fahrgastaufkommen gering. Meist reichten zwei Personenwagen aus, an diesem Tag Anfang Mai 1988 bestand der Zug, den Di 3.619 von Dombas, dem Umstiegsbahnhof der Dovrebahn Oslo - Trondheim zur Raumabahn, nach Andalsnes zu befördern hatte, sogar nur aus je einem Gepäck- und Personenwagen.
Horst Lüdicke

Anfang Mai 1988 treffen El 16.2212 sowie dahinter El 17.2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas ein, auf dem Nebengleis ist gerade die Di 3.624 aus Andalsnes angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Raumabahn eine Domäne der Di 3.
Anfang Mai 1988 treffen El 16.2212 sowie dahinter El 17.2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas ein, auf dem Nebengleis ist gerade die Di 3.624 aus Andalsnes angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Raumabahn eine Domäne der Di 3.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Norwegen / E-Loks / Serie El 16, Norwegen / Bahnhöfe / Dombas ·DOM·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

645  3 1200x674 Px, 30.12.2017

Im Mai 1988 trifft die Di 3a 3.624 mit ihrem Personenzug von Andalsnes nach Dombas im Bahnhof Bjorli auf den Gegenzug
Im Mai 1988 trifft die Di 3a 3.624 mit ihrem Personenzug von Andalsnes nach Dombas im Bahnhof Bjorli auf den Gegenzug
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

443 1200x808 Px, 18.03.2017

Im Romsdalen kurz vor Andalsnes isr eine Di 3a-Doppeltraktion mit einem Personenzug im Mai 1988 unterwegs. Der Gebirgszug im Hintergrund erreicht zwar  nur  die Höhe von knapp 1.800 m Höhe, trotzdem scheint bei diesem Anblick die Bezeichnung  Romsdaler Alpen  gerechtfertigt.
Im Romsdalen kurz vor Andalsnes isr eine Di 3a-Doppeltraktion mit einem Personenzug im Mai 1988 unterwegs. Der Gebirgszug im Hintergrund erreicht zwar "nur" die Höhe von knapp 1.800 m Höhe, trotzdem scheint bei diesem Anblick die Bezeichnung "Romsdaler Alpen" gerechtfertigt.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

592 1200x903 Px, 18.03.2017

Im Mai 1988 steht Di 3a 3.624 vor einem Personenzug im Bahnhof Andalsnes am Isfjord, dem Ausgangspunkt der Raumabanen nach Dombas an der Strecke von Oslo nach Trondheim. Auch um diese Jahreszeit sind die bis zu 1.500 m hohen Berge in Höhe des 62. Breitengrades noch reichlich mit Schnee bedeckt.
Im Mai 1988 steht Di 3a 3.624 vor einem Personenzug im Bahnhof Andalsnes am Isfjord, dem Ausgangspunkt der Raumabanen nach Dombas an der Strecke von Oslo nach Trondheim. Auch um diese Jahreszeit sind die bis zu 1.500 m hohen Berge in Höhe des 62. Breitengrades noch reichlich mit Schnee bedeckt.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Norwegen / Bahnhöfe / Åndalsnes ·ÄND·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

570 1200x781 Px, 18.03.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.