bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Frowos Fotos

8 Bilder
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar.
Vor einigen Jahren war die Strecke noch an den Mistelbacher Lokalbahnhof angeschlossen, jedoch wollte das Land Niederösterreich eine Umgehungsstraße bauen und so wurde die Bahn unterbrochen.
Die Eisenbahner hatten damals auch nicht viel Möglichkeiten gegen dies zu Protestieren, da das Land ihnen drohte, dass der Museumsbetrieb sonst nicht mehr gefördert wird.
Der nächste Versuch einen Bahnübergang zu bekommen wurde dann aber auch durch die Grünen zu nichte gemacht, da diese alle möglichen Argumente suchten, dass ein Bahnübergang unmöglich sei.
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar. Vor einigen Jahren war die Strecke noch an den Mistelbacher Lokalbahnhof angeschlossen, jedoch wollte das Land Niederösterreich eine Umgehungsstraße bauen und so wurde die Bahn unterbrochen. Die Eisenbahner hatten damals auch nicht viel Möglichkeiten gegen dies zu Protestieren, da das Land ihnen drohte, dass der Museumsbetrieb sonst nicht mehr gefördert wird. Der nächste Versuch einen Bahnübergang zu bekommen wurde dann aber auch durch die Grünen zu nichte gemacht, da diese alle möglichen Argumente suchten, dass ein Bahnübergang unmöglich sei.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Asparn a. d. Zaya, am 6.8.2017.
Hier ist der Endbahnhof vom Zayataler Schienentaxi, auf dem Gleis rechts geht es dann mit Fahrraddraisinen weiter bis nach Ernstbrunn.
Blick auf den Bahnhof Asparn a. d. Zaya, am 6.8.2017. Hier ist der Endbahnhof vom Zayataler Schienentaxi, auf dem Gleis rechts geht es dann mit Fahrraddraisinen weiter bis nach Ernstbrunn.
Hans-Peter Kurz

Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

X 626.99 steht am 6.8.2017 im Bahnhof Asparn a. d. Zaya.
Das Zayataler Schienentaxi hat hier seinen Endbahnhof, in diesem Bereich des Bahnhofs sind lediglich Fahrraddraisinen unterwegs.
Dieser X 626 dient der Weiviertel Draisine, die Fahrraddraisinen von Asparn nach Ernstbrunn, oder umgekehrt, zu überstellen.
Aufgenommen am 6.8.2017.
X 626.99 steht am 6.8.2017 im Bahnhof Asparn a. d. Zaya. Das Zayataler Schienentaxi hat hier seinen Endbahnhof, in diesem Bereich des Bahnhofs sind lediglich Fahrraddraisinen unterwegs. Dieser X 626 dient der Weiviertel Draisine, die Fahrraddraisinen von Asparn nach Ernstbrunn, oder umgekehrt, zu überstellen. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist das Zayataler Schienentaxi mit X 626.172 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Hier zu sehen ist das Zayataler Schienentaxi mit X 626.172 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Das Zayataler Schienentaxi bei der Ankunft im Bahnhof Asparn a. d. Zaya.
Ab nächstem Jahr wird dann die Fahrt des Schienentaxis höchstwahrscheinlich noch bis Grafensulz weitergehen.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Das Zayataler Schienentaxi bei der Ankunft im Bahnhof Asparn a. d. Zaya. Ab nächstem Jahr wird dann die Fahrt des Schienentaxis höchstwahrscheinlich noch bis Grafensulz weitergehen. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Nachdem einer von unserm Verein mal selbst Lokführer spielen wollte, bekamen wir doch gleich diesen  Privatzug .
Mit Anleitung durch den echten Lokführer vom Zayataler Schienentaxi gings dann mit den Postkasterln von Asparn a. d. Zaya in Richtung Mistelbach und wieder zurück.
Hier zu sehen ist der Zug mit X 626.192 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Nachdem einer von unserm Verein mal selbst Lokführer spielen wollte, bekamen wir doch gleich diesen "Privatzug". Mit Anleitung durch den echten Lokführer vom Zayataler Schienentaxi gings dann mit den Postkasterln von Asparn a. d. Zaya in Richtung Mistelbach und wieder zurück. Hier zu sehen ist der Zug mit X 626.192 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Nachdem einer von unserm Verein mal selbst Lokführer spielen wollte, bekamen wir doch gleich diesen  Privatzug .
Mit Anleitung durch den echten Lokführer vom Zayataler Schienentaxi gings dann mit den Postkasterln von Asparn a. d. Zaya in Richtung Mistelbach und wieder zurück.
Hier zu sehen ist der Zug mit X 626.172 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Nachdem einer von unserm Verein mal selbst Lokführer spielen wollte, bekamen wir doch gleich diesen "Privatzug". Mit Anleitung durch den echten Lokführer vom Zayataler Schienentaxi gings dann mit den Postkasterln von Asparn a. d. Zaya in Richtung Mistelbach und wieder zurück. Hier zu sehen ist der Zug mit X 626.172 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.