bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

GBS Gürbetal–Bern–Schwarzenburg-Bahn 1944-1997 Fotos

6 Bilder
BLS MUTZ 018 am 5. August 2017 als S6 Schwarzenburg - Bern kurz vor Niederscherli.
BLS MUTZ 018 am 5. August 2017 als S6 Schwarzenburg - Bern kurz vor Niederscherli.
Julian Ryf

GBS/BLS: Güterzug nach Schwarzenburg mit der GBS Ce 4/4 313, Baujahr 1920,  beim Zwischenhalt in Gasel im August 1987. 
Es war vorgesehen diese Lok vom Verein Dampflok 51 Schwarzenburg zu erhalten. Da der Verein selbst keine Mitglieder aufbringen konnte, die alte Dame zu restaurieren, wurde die Lokomotive dem Verein  Salon bleu  verkauft. Da sämtliche Rettungsversuche scheiterten, wurde sie schliesslich im Oktober 2008 zur Verschrottungsfirma Schnyder in Emmen überführt.
Foto: Walter Ruetsch
GBS/BLS: Güterzug nach Schwarzenburg mit der GBS Ce 4/4 313, Baujahr 1920, beim Zwischenhalt in Gasel im August 1987. Es war vorgesehen diese Lok vom Verein Dampflok 51 Schwarzenburg zu erhalten. Da der Verein selbst keine Mitglieder aufbringen konnte, die alte Dame zu restaurieren, wurde die Lokomotive dem Verein "Salon bleu" verkauft. Da sämtliche Rettungsversuche scheiterten, wurde sie schliesslich im Oktober 2008 zur Verschrottungsfirma Schnyder in Emmen überführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GBS/BLS: Güterzug nach Schwarzenburg mit der GBS Ce 4/4 313, Baujahr 1920,  beim Zwischenhalt in Gasel im August 1987. 
Es war vorgesehen diese Lok vom Verein Dampflok 51 Schwarzenburg zu erhalten. Da der Verein selbst keine Mitglieder aufbringen konnte, die alte Dame zu restaurieren, wurde die Lokomotive dem Verein  Salon bleu  verkauft. Da sämtliche Rettungsversuche scheiterten, wurde sie schliesslich im Oktober 2008 zur Verschrottungsfirma Schnyder in Emmen überführt.
Foto: Walter Ruetsch
GBS/BLS: Güterzug nach Schwarzenburg mit der GBS Ce 4/4 313, Baujahr 1920, beim Zwischenhalt in Gasel im August 1987. Es war vorgesehen diese Lok vom Verein Dampflok 51 Schwarzenburg zu erhalten. Da der Verein selbst keine Mitglieder aufbringen konnte, die alte Dame zu restaurieren, wurde die Lokomotive dem Verein "Salon bleu" verkauft. Da sämtliche Rettungsversuche scheiterten, wurde sie schliesslich im Oktober 2008 zur Verschrottungsfirma Schnyder in Emmen überführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GBS/BLS: Grosser Bahnhof Schwarzenburg anfangs der 80er-Jahre.  Zur Zeit der Aufnahme warteten die Ae 4/4 258 (251-258) mit einem langen gemischten Güterzug, die  Ce 4/6 307 mit dem WR 50 38 88-038 01-8 „ Emmentalerstube“ sowie ein RBDe 4/4-Pendelzug  auf ihren nächsten Einsatz. Auch waren damals in Schwarzenburg  noch viele Güterwagen abgestellt. 
Foto: Walter Ruetsch
GBS/BLS: Grosser Bahnhof Schwarzenburg anfangs der 80er-Jahre. Zur Zeit der Aufnahme warteten die Ae 4/4 258 (251-258) mit einem langen gemischten Güterzug, die Ce 4/6 307 mit dem WR 50 38 88-038 01-8 „ Emmentalerstube“ sowie ein RBDe 4/4-Pendelzug auf ihren nächsten Einsatz. Auch waren damals in Schwarzenburg noch viele Güterwagen abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.<br>
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt. <br>
Am 7. Februar fuhr der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug nach der Mittagspause erneut nach Schwarzenburg und wurde von mir im Moos bei Köniz abgewartet.
Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt.
Am 7. Februar fuhr der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug nach der Mittagspause erneut nach Schwarzenburg und wurde von mir im Moos bei Köniz abgewartet.

Julian Ryf

Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.<br> 
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt. <br>
Der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug konnte am 7. Februar auf Talfahrt in Gasel abgelichtet werden.
Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt.
Der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug konnte am 7. Februar auf Talfahrt in Gasel abgelichtet werden.

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.