bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 50 Öl DR 50.50 ·DR-Umbau· Fotos

5 Bilder
28. Mai 1994, anläßlich der Übergabe der neuen Innbrücke fand in Mühldorf ein Eisenbahnfest statt. Lok 50 0072. *1940 bei Krauss-Maffei. gebaut, bei der DRG als 50 481 eingeordnet. Die Ausrüstung mit einem Reko-Kessel wurde 1957 durchgeführt, seither trägt sie die Nummer 50 3502. 1971 erhielt sie Ölfeuerung, 1991 erwarb das Bayerisches Eisenbahnmuseum die betriebsfähige Lok.
28. Mai 1994, anläßlich der Übergabe der neuen Innbrücke fand in Mühldorf ein Eisenbahnfest statt. Lok 50 0072. *1940 bei Krauss-Maffei. gebaut, bei der DRG als 50 481 eingeordnet. Die Ausrüstung mit einem Reko-Kessel wurde 1957 durchgeführt, seither trägt sie die Nummer 50 3502. 1971 erhielt sie Ölfeuerung, 1991 erwarb das Bayerisches Eisenbahnmuseum die betriebsfähige Lok.
Jürgen Krause

Etwas Nachjustierung mit dem Hammer. 50 0072-4, Baujahr 1940 & E 63 02, Baujahr 1935 Anfang Juni 2019 in Nördlingen.
Etwas Nachjustierung mit dem Hammer. 50 0072-4, Baujahr 1940 & E 63 02, Baujahr 1935 Anfang Juni 2019 in Nördlingen.
Christian Bremer

Die 1940 bei Krauss-Maffei gebaute 50 0072-4 macht ordentlich Dampf. (Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen, Juni 2019)
Die 1940 bei Krauss-Maffei gebaute 50 0072-4 macht ordentlich Dampf. (Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen, Juni 2019)
Christian Bremer

50 0072 und 44 2546 mit Sonderzug nach Wassertrüdingen am 02.06.19 bei der Ausfahrt aus Nördlingen.
50 0072 und 44 2546 mit Sonderzug nach Wassertrüdingen am 02.06.19 bei der Ausfahrt aus Nördlingen.
Jörg Finke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.