bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Tôbu-Konzern Fotos

12 Bilder
Lokalzug des Tôbu-Konzerns (6175 - 6275) für den Einsatz in ländlichen Regionen, hier  bei Itaga weit nördlich von Tokyo. 30.März 2019
Lokalzug des Tôbu-Konzerns (6175 - 6275) für den Einsatz in ländlichen Regionen, hier bei Itaga weit nördlich von Tokyo. 30.März 2019
Peter Ackermann

Zwei Regionalzüge Serie 6050 des Tôbu-Konzerns im bäuerlichen Japan bei Kita Kanuma; im Vordergrund ein typischer kleiner Schrein mit der Jizô-Gottheit, die Menschen und vor allem Kinder auf den richtigen Weg hilft. 30.März 2019
Zwei Regionalzüge Serie 6050 des Tôbu-Konzerns im bäuerlichen Japan bei Kita Kanuma; im Vordergrund ein typischer kleiner Schrein mit der Jizô-Gottheit, die Menschen und vor allem Kinder auf den richtigen Weg hilft. 30.März 2019
Peter Ackermann

Die Züge des grossen Tôbu-Konzerns mit seinem über 400 km langen Streckennetz umfassen S-Bahnzüge ebenso wie Intercity-Expresszüge. Hier fährt der S-Bahnzug 8158 der Region Tokyo in Nanasato ein, 30.März 2019 - Die Züge der Serie 8000 wurden zwischen 1963 und 1983 gebaut; heute werden sie nach und nach ausgemustert. Im Bestand waren 2017 19 4-Wagenzüge, 17 6-Wagenzüge, 10 3-Wagenzüge, 14 2-Wagenzüge, sowie der historische Zug 8111.
Die Züge des grossen Tôbu-Konzerns mit seinem über 400 km langen Streckennetz umfassen S-Bahnzüge ebenso wie Intercity-Expresszüge. Hier fährt der S-Bahnzug 8158 der Region Tokyo in Nanasato ein, 30.März 2019 - Die Züge der Serie 8000 wurden zwischen 1963 und 1983 gebaut; heute werden sie nach und nach ausgemustert. Im Bestand waren 2017 19 4-Wagenzüge, 17 6-Wagenzüge, 10 3-Wagenzüge, 14 2-Wagenzüge, sowie der historische Zug 8111.
Peter Ackermann

Für seinen Regionalverkehr weit ausserhalb von Tokyo benutzt der Tôbu-Konzern gern die Zweiwagenzüge Serie 6050, wie hier Zug 6155 in den Bauernhäusern von Niregi. Das Bild musste vom Bahnübergang aufgenommen werden; deshalb der nicht ganz ideale Aufnahmewinkel. 30.März 2019
Für seinen Regionalverkehr weit ausserhalb von Tokyo benutzt der Tôbu-Konzern gern die Zweiwagenzüge Serie 6050, wie hier Zug 6155 in den Bauernhäusern von Niregi. Das Bild musste vom Bahnübergang aufgenommen werden; deshalb der nicht ganz ideale Aufnahmewinkel. 30.März 2019
Peter Ackermann

Der historische S-Bahnzug Serie 8000 des Tôbu-Konzerns Nr. 8111 (Baujahre der Serie 1963 bis 1983) im Norden von Tokyo, Ômiya Kôen, 30. März 2019. Im Hintergrund eines der Millionen von kleinen Häuschen, die aufs Land hinaus wuchern, und rechts davon gleich der Friedhof.
Der historische S-Bahnzug Serie 8000 des Tôbu-Konzerns Nr. 8111 (Baujahre der Serie 1963 bis 1983) im Norden von Tokyo, Ômiya Kôen, 30. März 2019. Im Hintergrund eines der Millionen von kleinen Häuschen, die aufs Land hinaus wuchern, und rechts davon gleich der Friedhof.
Peter Ackermann

Neben Intercity- und Expresszügen bis über 100 km in den Norden und Nordwesten von Tokyo betreibt der riesige Tôbu-Konzern auch S-Bahnen von Tokyo aus. Hier ist ein S-Bahnzug der Serie 60000, Baujahre ab 2013. Bei Ômiya Kôen, 30.März 2019.  Die 18 6-Wagenzüge (im Bau seit 2013) sind alle der Noda Linie zugeteilt.
Neben Intercity- und Expresszügen bis über 100 km in den Norden und Nordwesten von Tokyo betreibt der riesige Tôbu-Konzern auch S-Bahnen von Tokyo aus. Hier ist ein S-Bahnzug der Serie 60000, Baujahre ab 2013. Bei Ômiya Kôen, 30.März 2019. Die 18 6-Wagenzüge (im Bau seit 2013) sind alle der Noda Linie zugeteilt.
Peter Ackermann

Ein S-Bahnzug des Tôbu-Konzerns, Serie 10000 (Baujahre 1983-1996) in Nanasato, nördlich von Tokyo, 30.März 2019.  Die Serie 10000 besteht aus 486 Wagen, zusammengestellt als 2-, 4-, 6-, 8- und 10-Wagenzüge. Ein Teil der Züge fährt auf die Tôkyô Metro U-Bahn ein und gelangt über deren Yûrakuchô Linie durch die ganze Stadt.
Ein S-Bahnzug des Tôbu-Konzerns, Serie 10000 (Baujahre 1983-1996) in Nanasato, nördlich von Tokyo, 30.März 2019. Die Serie 10000 besteht aus 486 Wagen, zusammengestellt als 2-, 4-, 6-, 8- und 10-Wagenzüge. Ein Teil der Züge fährt auf die Tôkyô Metro U-Bahn ein und gelangt über deren Yûrakuchô Linie durch die ganze Stadt.
Peter Ackermann

Bahnübergang auf der Strecke des Tôbu-Konzerns bei Ômiya Kôen. Warntafeln, dass hier nur kleine Autos passieren dürfen, ferner Hinweise zum Notknopf; auch zu sehen ist der beleuchtete Pfeil, der anzeigt, aus welcher Richtung ein Zug kommt. Tôbu-S-Bahnzug Nr. 8171 aus dem Jahre 1976 passiert den Uebergang. 30.März 2019
Bahnübergang auf der Strecke des Tôbu-Konzerns bei Ômiya Kôen. Warntafeln, dass hier nur kleine Autos passieren dürfen, ferner Hinweise zum Notknopf; auch zu sehen ist der beleuchtete Pfeil, der anzeigt, aus welcher Richtung ein Zug kommt. Tôbu-S-Bahnzug Nr. 8171 aus dem Jahre 1976 passiert den Uebergang. 30.März 2019
Peter Ackermann

Die Expresszüge Serie 101 des Tôbu-Konzerns: 1990 beschaffte dieser Konzern 9 Züge für seine Linie aus dem Raum Tokyo in die berühmten Bergstädte Nikkô und Kinugawa (94, 5 km bzw. 99, 8 km von Tokyo entfernt). Heute dürfen die Züge auch auf die Gleise der Japan Railways (JR) hinüberwechseln und so zum grossen Bahnhof Shinjuku in Tokyo gelangen. Bild: Durchfahrt des Zuges 103 im bäuerlichen Niregi, 30.März 2019
Die Expresszüge Serie 101 des Tôbu-Konzerns: 1990 beschaffte dieser Konzern 9 Züge für seine Linie aus dem Raum Tokyo in die berühmten Bergstädte Nikkô und Kinugawa (94, 5 km bzw. 99, 8 km von Tokyo entfernt). Heute dürfen die Züge auch auf die Gleise der Japan Railways (JR) hinüberwechseln und so zum grossen Bahnhof Shinjuku in Tokyo gelangen. Bild: Durchfahrt des Zuges 103 im bäuerlichen Niregi, 30.März 2019
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.