bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Waldeisenbahn Muskau ·WEM· Fotos

13 Bilder
03. August 2003	bei Weißwasser, ein Zug der Muskauer Waldeisenbahn mit Lok 99 3312 befindet sich auf der Rückfahrt von Bad Muskau.
03. August 2003 bei Weißwasser, ein Zug der Muskauer Waldeisenbahn mit Lok 99 3312 befindet sich auf der Rückfahrt von Bad Muskau.
Jürgen Krause

06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau bei Weißwasser. Im Museumsbahnhof  Anlage Mitte  befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Im Bild die restaurierten Wagen 04-012 und 07-005
06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau bei Weißwasser. Im Museumsbahnhof "Anlage Mitte" befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Im Bild die restaurierten Wagen 04-012 und 07-005
Jürgen Krause

06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau bei Weißwasser. Im Museumsbahnhof  Anlage Mitte  befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Im Bild: Die restaurierten offenen, für den Personenverkehr hergerichteten Wagen 03-017 und 03-024.
06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau bei Weißwasser. Im Museumsbahnhof "Anlage Mitte" befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Im Bild: Die restaurierten offenen, für den Personenverkehr hergerichteten Wagen 03-017 und 03-024.
Jürgen Krause

06. August 2016, Auf dem Betriebshof der Waldeisenbahn Bad Muskau in Weißwasser, Teichstraße. Wie man sieht, ist der heutige Dampf-Betriebstag kohlemäßig abgesichert.
06. August 2016, Auf dem Betriebshof der Waldeisenbahn Bad Muskau in Weißwasser, Teichstraße. Wie man sieht, ist der heutige Dampf-Betriebstag kohlemäßig abgesichert.
Jürgen Krause

03. August 2003	im (frei zugänglichen) Betriebsgelände der Muskauer Waldeisenbahn. Je weiter man sich vom Imbissstand entfernt, desto interessanter werden die Fahrzeuge. Vor dem Winter braucht der kleinen Bahn mit dieser Schneeschleuder nicht bange sein.
03. August 2003 im (frei zugänglichen) Betriebsgelände der Muskauer Waldeisenbahn. Je weiter man sich vom Imbissstand entfernt, desto interessanter werden die Fahrzeuge. Vor dem Winter braucht der kleinen Bahn mit dieser Schneeschleuder nicht bange sein.
Jürgen Krause

06. August 2017, Auf dem Betriebshof der Muskuer Waldeisenbahn steht Lok 99 3462 vor dem Zug nach Kromlau zur Abfahrt bereit. Die Lokomotive war bis zur Betriebseinstellung auf der Strecke Friedland–Anklam im Einsatz. Im November 1971 wurde sie nach Wales verkauft. 1978 kam sie zur Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth. Seit Oktober 2012 ist die Lokomotive bei der Waldeisenbahn Muskau beheimatet und wurde vor Ort in ein historisches korrektes Erscheinungsbild zurück gebaut.
06. August 2017, Auf dem Betriebshof der Muskuer Waldeisenbahn steht Lok 99 3462 vor dem Zug nach Kromlau zur Abfahrt bereit. Die Lokomotive war bis zur Betriebseinstellung auf der Strecke Friedland–Anklam im Einsatz. Im November 1971 wurde sie nach Wales verkauft. 1978 kam sie zur Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth. Seit Oktober 2012 ist die Lokomotive bei der Waldeisenbahn Muskau beheimatet und wurde vor Ort in ein historisches korrektes Erscheinungsbild zurück gebaut.
Jürgen Krause

06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau. In Weißwasser  Anlage Mitte  befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Hier steht Kö0437, eine der Ns2h-Dieselloks. Sie war zuletzt im Ziegelwerk Glienick bei Zossen eingesetzt. Gebaut wurde sie 1953 bei LKM Babelsberg. Ihr Zweizylinder-Dieselmotor leistet 32 PS.
06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau. In Weißwasser "Anlage Mitte" befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Hier steht Kö0437, eine der Ns2h-Dieselloks. Sie war zuletzt im Ziegelwerk Glienick bei Zossen eingesetzt. Gebaut wurde sie 1953 bei LKM Babelsberg. Ihr Zweizylinder-Dieselmotor leistet 32 PS.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens  A 01-200  ist noch gut erkennbar.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens "A 01-200" ist noch gut erkennbar.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens  A 01-200  ist noch gut erkennbar.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens "A 01-200" ist noch gut erkennbar.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Jürgen Krause





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.