06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau bei Weißwasser. Im Museumsbahnhof "Anlage Mitte" befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Im Bild die restaurierten Wagen 04-012 und 07-005 Jürgen Krause
06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau bei Weißwasser. Im Museumsbahnhof "Anlage Mitte" befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Im Bild: Die restaurierten offenen, für den Personenverkehr hergerichteten Wagen 03-017 und 03-024. Jürgen Krause
06. August 2016, Auf dem Betriebshof der Waldeisenbahn Bad Muskau in Weißwasser, Teichstraße. Wie man sieht, ist der heutige Dampf-Betriebstag kohlemäßig abgesichert. Jürgen Krause
03. August 2003 im (frei zugänglichen) Betriebsgelände der Muskauer Waldeisenbahn. Je weiter man sich vom Imbissstand entfernt, desto interessanter werden die Fahrzeuge. Vor dem Winter braucht der kleinen Bahn mit dieser Schneeschleuder nicht bange sein. Jürgen Krause
06. August 2017, Auf dem Betriebshof der Muskuer Waldeisenbahn steht Lok 99 3462 vor dem Zug nach Kromlau zur Abfahrt bereit. Die Lokomotive war bis zur Betriebseinstellung auf der Strecke Friedland–Anklam im Einsatz. Im November 1971 wurde sie nach Wales verkauft. 1978 kam sie zur Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth. Seit Oktober 2012 ist die Lokomotive bei der Waldeisenbahn Muskau beheimatet und wurde vor Ort in ein historisches korrektes Erscheinungsbild zurück gebaut. Jürgen Krause
06. August 2016, Waldeisenbahn Bad Muskau. In Weißwasser "Anlage Mitte" befindet sich eine umfangreiche Fahrzeugsammlung. Hier steht Kö0437, eine der Ns2h-Dieselloks. Sie war zuletzt im Ziegelwerk Glienick bei Zossen eingesetzt. Gebaut wurde sie 1953 bei LKM Babelsberg. Ihr Zweizylinder-Dieselmotor leistet 32 PS. Jürgen Krause
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein. Jürgen Krause
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens "A 01-200" ist noch gut erkennbar. Jürgen Krause
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens "A 01-200" ist noch gut erkennbar. Jürgen Krause
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein. Jürgen Krause
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein. Jürgen Krause
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.