Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Als Einstimmung auf den nächsten "TAG DER MODELLEISENBAHN" am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen:
von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm).
22. Nov. 2020 Stefan Wohlfahrt
Wie die Zeit vergeht: Vor gut fünf Jahren begann ich ernsthaft mich damit zu beschäftigen, eine Schmalspurbahnstrecken in meine Z Bahn Anlage zu integrieren. Erste Versuche auf der Basis der T-Gauge verliefen recht erfolgreich und schon bald pendelte der erste Zug über meine Anlage. Das eine und andere kam noch dazu, auch wurde die Stecke verlängert und nun ist die Ze schon fünf Jahre alt und bereichert recht zuverlässig meine Anlage.
Nur von der Installation der Zahnstange habe ich Abstand genommen, es ist unter den gegeben Umständen kaum möglich sie ins 3 mm Spur Gleis einzubauen und dort wo sie (wie auf dem Bild zu sehen) eingebaut ist, sorgt sie hin und wieder für Störungen.
Im Bild der BRB Bhe 2/4 21
1. März 2020 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.