07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Im Rahmen einer grundlegenden Modernisierung wurde in den Jahren 2005 bis 2015 alle Triebwagen der Baureihe KT8D5 umgebaut. Der Mittelteil (C-Teil) erhielt zwischen den Drehgestellen einen niederflurigen Boden. Jürgen Krause
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Die Škoda 14 T sind (teilweise) niederflurige sechsachsige Multigelenkwagen in Einrichtungsbauart. Sie werden in Prag seit 2006 im Linienbetrieb eingesetzt. Hersteller ist Škoda Transportation Pilsen. Das Design entwarf Porsche Design. Die fünfteiligen Garnituren haben einen Gesamtlänge von 30 m, bieten Platz für 269 Fahrgäste und sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zugelassen. Es befinden sich 60 Wagen mit den Nummern 9111 bis 9170 im Einsatz. (Quelle Wiki) Jürgen Krause
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Im Rahmen einer grundlegenden Modernisierung wurde in den Jahren 2005 bis 2015 alle Triebwagen der Baureihe KT8D5 umgebaut. Der Mittelteil (C-Teil) erhielt zwischen den Drehgestellen einen niederflurigen Boden. Jürgen Krause
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