bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

631 Airolo – Biasca GB>SBB ·Gotthardbahn Südrampe· Fotos

5 Bilder
Der TILO RABe 524 103 als RE von Erstfeld nach Lugano beim Halt in Ambri Piotta. Zum Fahrplanwechsel am 13.12.20 werden andere Flirts mit dem klangvollen Namen  Traverso  die TILO Flirts ablösen und wieder Direktverbindungen vom Tessin via Gotthard Panorama Strecken nach Basel und Zürich bieten. 

5. Januar 2017
Der TILO RABe 524 103 als RE von Erstfeld nach Lugano beim Halt in Ambri Piotta. Zum Fahrplanwechsel am 13.12.20 werden andere Flirts mit dem klangvollen Namen "Traverso" die TILO Flirts ablösen und wieder Direktverbindungen vom Tessin via Gotthard Panorama Strecken nach Basel und Zürich bieten. 5. Januar 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 auf dem Weg von Zürich nach Milano bei der Druchfahrt in Airolo. 

11. Februar 2016
Ein FS Trenitalia ETR 610 auf dem Weg von Zürich nach Milano bei der Druchfahrt in Airolo. 11. Februar 2016
Stefan Wohlfahrt

 Giruno -Züge auf der Gotthardachse sind ja nun schon alltäglich, weniger aber, auf der Gotthard Panoramastrecke, auch wenn dieser RABe 501 017  nur  in Lavorgo abgestellt ist, vermag er doch die grosse Zeit dieser genialen Bahnstrecken zumindest Ansatzweise etwas aufleben.
Im Bild der SBB RABe 501 017 (UIC 93 85 0501 017-4 CH-SBB)

13. Sept. 2020
"Giruno"-Züge auf der Gotthardachse sind ja nun schon alltäglich, weniger aber, auf der Gotthard Panoramastrecke, auch wenn dieser RABe 501 017 "nur" in Lavorgo abgestellt ist, vermag er doch die grosse Zeit dieser genialen Bahnstrecken zumindest Ansatzweise etwas aufleben. Im Bild der SBB RABe 501 017 (UIC 93 85 0501 017-4 CH-SBB) 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Zum Forumsbeitrag  Bahnsteigbilder : Ein Grund, weshalb  Bahnsteigbilder  vermieden werden sollten ist das versteckete Fahrwerk. Besonders bei Lokomotiven mit Stangenantrieb ein stichhaltiges Argument. Hier habe ich gegen den Rat trotzdem abgedrückt, und so die Bahnsteig Ambiente mit dem Personal, welches sich um die Lokomotiven nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel kümmert, mit ins Bild gebracht. 

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, nach einem kurzen  Kontroll- und Schmierhalt  für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) wird die Fahrt Richtung Bellinzona gleich weitergehen. 

19. Oktober 20219
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": Ein Grund, weshalb "Bahnsteigbilder" vermieden werden sollten ist das versteckete Fahrwerk. Besonders bei Lokomotiven mit Stangenantrieb ein stichhaltiges Argument. Hier habe ich gegen den Rat trotzdem abgedrückt, und so die Bahnsteig Ambiente mit dem Personal, welches sich um die Lokomotiven nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel kümmert, mit ins Bild gebracht. 100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, nach einem kurzen "Kontroll- und Schmierhalt" für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) wird die Fahrt Richtung Bellinzona gleich weitergehen. 19. Oktober 20219
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 4/4 II ist mit einem IR kurz vor Rodi Fiesso auf dem Weg nach Locarno. 

24. Juni 2015
Eine SBB Re 4/4 II ist mit einem IR kurz vor Rodi Fiesso auf dem Weg nach Locarno. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.