bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Privatbahnwagen 2-achsig Fotos

7 Bilder
In Loburg befindet sich am Bahnhof ein kleines Eisenbahn Museum welches eine Reihe alter Fahrzeuge beherbergt. Unter anderem dieser alte 3. Klasse Reisezugwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft aus den 1920er Jahren. Man beachte oben den kleinen Schornstein welcher auf den Ofen im inneren hinweist. Aufgenommen vom Bahnsteig.

Loburg 23.07.2020
In Loburg befindet sich am Bahnhof ein kleines Eisenbahn Museum welches eine Reihe alter Fahrzeuge beherbergt. Unter anderem dieser alte 3. Klasse Reisezugwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft aus den 1920er Jahren. Man beachte oben den kleinen Schornstein welcher auf den Ofen im inneren hinweist. Aufgenommen vom Bahnsteig. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. 

Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören.  Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen mit Gepäckteil CPwi 31 der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn wurde 1916 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er kam 1993 zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen mit Gepäckteil CPwi 31 der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn wurde 1916 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er kam 1993 zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Der Post- und Packwagen PwPost 82 wurde von Van der Zypen & Charlier, Deutz für die Nebenbahn Krozingen-Staufen-Sulzburg gebaut und kam erst später zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Der Post- und Packwagen PwPost 82 wurde von Van der Zypen & Charlier, Deutz für die Nebenbahn Krozingen-Staufen-Sulzburg gebaut und kam erst später zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Olli

17. Mai 2003, Dresden, zum Dampfloktreffen hatte die AG Windbergbahn auch diesen liebevoll und mit viel Fleiß restaurierten Personenwagen 4. Klasse ausgestellt. Er gehörte zu denen, die auch auf der Windbergbahn nach Gittersee gefahren sein könnten.
17. Mai 2003, Dresden, zum Dampfloktreffen hatte die AG Windbergbahn auch diesen liebevoll und mit viel Fleiß restaurierten Personenwagen 4. Klasse ausgestellt. Er gehörte zu denen, die auch auf der Windbergbahn nach Gittersee gefahren sein könnten.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.