Das Ende naht, 240 003 und 240 001 stehen zusammenrangiert im BW Brühl Vochem, bei 240 003 (DE13) wurde ein Führerstand demontiert, welcher durch die KBEF museal erhalten wird, aufgenommen am 16.08.2020 an der Kurfürstenstraße (öffentl. zugänglich) Martin Morkowsky
240 003 / DE13 mit einem demontierten Führerstand, welcher durch die KBEF museal erhalten wird, aufgenommen am 16.08.2020 an der Kurfürstenstraße (öffentl. zugänglich) Martin Morkowsky
Am Morgen des 13.02.1990 führte das BZA Minden (Westf) diverse Testfahrten mit der Lok »240_001-8« [MaK 30002 / Bj.1989 (Typ DE 1024)] durch, hier nach der Einfahrt in GT Hbf und während der Durchfahrt eines IC in Richtung Hamm (Westf) mit der »103 133-5« . H.-Uwe Schwanke
Am Morgen des 13.02.1990 führte das BZA Minden (Westf) diverse Testfahrten mit der Lok »240_001-8« [MaK 30002 / Bj.1989 (Typ DE 1024)] von Gütersloh Hbf in Richtung Hamm (Westf) durch, hier wieder bei der Einfahrt in GT Hbf. H.-Uwe Schwanke
Am Morgen des 13.02.1990 führte das BZA Minden (Westf) diverse Testfahrten mit der Lok »240_001-8« [MaK 30002 / Bj.1989 (Typ DE 1024)] von Gütersloh Hbf in Richtung Hamm (Westf) durch. H.-Uwe Schwanke
Das Ende für die Baureihe 240 (MaK DE1024) ist denkbar nah, DE11 hat man nach vorne geholt, DE13 steht in der Halle, wo ein Führerstand abgebaut wird und durch die KBEF erhalten wird. Anfang dieser Woche werden beide DE1024 lt meinen letzten Infos auf dem Gelände der benachbarten Firma Andryk zerlegt. Die 240 002 / DE12 weilt wohl noch in Kiel bei Voith, wo man versucht hat eine Hybridlok auf Basis der BR240 zu bauen, welches aber nicht weiter fortgeführt wurde. Aufgenommen am 09.08.2020, Standpunkt Kurfürstenstr, öffentl. zugänglich Martin Morkowsky
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.