bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Güterwagen Fotos

8 Bilder
Vorbild und Modell: 
Das Foto zeigt den von der SBB für ihren Bedarf  ausgeliehen  italienischen E 1 025 592 bei einer Stellprobe für mein Diorama  Büren an der Aare . 

26. April 2021
Vorbild und Modell: Das Foto zeigt den von der SBB für ihren Bedarf "ausgeliehen" italienischen E 1 025 592 bei einer Stellprobe für mein Diorama "Büren an der Aare". 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Kesselwagen, der Gattung EKW49 (USATC), KLEIN MODELLBAHN HO in meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 14.05.2021.
Kesselwagen, der Gattung EKW49 (USATC), KLEIN MODELLBAHN HO in meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 14.05.2021.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

202 1600x1200 Px, 15.10.2022

RailAdventure, ist ein Unternehmen mit Sitz in München, welches sich aus Spezialtransporte und Überführungen spezialisiert hat, Meist werden immer sogenannte Schutz und Begleitwagen bei den Transporten eingesetzt. Hier ein sogenannter Schutzwagen, ein Schiebwandwagen Habfis, grauer Streifen diesmal unten. Der Wagen ist von Rivarossi und gehört zu einem 2teiligen Set HR 6488
RailAdventure, ist ein Unternehmen mit Sitz in München, welches sich aus Spezialtransporte und Überführungen spezialisiert hat, Meist werden immer sogenannte Schutz und Begleitwagen bei den Transporten eingesetzt. Hier ein sogenannter Schutzwagen, ein Schiebwandwagen Habfis, grauer Streifen diesmal unten. Der Wagen ist von Rivarossi und gehört zu einem 2teiligen Set HR 6488
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

235 1200x675 Px, 19.11.2021

RailAdventure, ist ein Unternehmen mit Sitz in München, welches sich aus Spezialtransporte und Überführungen spezialisiert hat, Meist werden immer sogenannte Schutz und Begleitwagen bei den Transporten eingesetzt. Hier ein sogenannter Schutzwagen, ein Schiebwandwagen Habfis, grauer Streifen weiter oben. Der Wagen ist von Rivarossi und gehört zu einem 2teiligen Set  HR 6488
RailAdventure, ist ein Unternehmen mit Sitz in München, welches sich aus Spezialtransporte und Überführungen spezialisiert hat, Meist werden immer sogenannte Schutz und Begleitwagen bei den Transporten eingesetzt. Hier ein sogenannter Schutzwagen, ein Schiebwandwagen Habfis, grauer Streifen weiter oben. Der Wagen ist von Rivarossi und gehört zu einem 2teiligen Set HR 6488
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

249 1200x675 Px, 19.11.2021

Beim vor einigen Tagen gefunden Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare fiel mir der im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer  Spitzdachwangen , wie sie bis in die achtziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen auf dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte  internierte  die SBB einige Gütewagen, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen, da ihre eigenen Wagen in den Wirren jener Jahre im Ausland  abhanden  gekommen waren. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug  Darf die Schweiz nicht verlassen . Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche  internierte  Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt und mit hoher Sicherheit auch keine Farbbilder vom Original existieren. 

26. April 2021
Beim vor einigen Tagen gefunden Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare fiel mir der im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer "Spitzdachwangen", wie sie bis in die achtziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen auf dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte "internierte" die SBB einige Gütewagen, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen, da ihre eigenen Wagen in den Wirren jener Jahre im Ausland "abhanden" gekommen waren. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug "Darf die Schweiz nicht verlassen". Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche "internierte" Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt und mit hoher Sicherheit auch keine Farbbilder vom Original existieren. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Und weiter geht die Zeitreise, wieder steht ein FS Spitzdachwagen am Hausbahnsteig, diesmal der FS F 1 117 433 (Märklin), nun gehört die Bremsanlage selbstverständlich zur Grundausrüstung. Die Ae 3/6 II ist einer Re 4/4 II (HAG) gewichen und der Mitteleinstiegwagen einem EW I (HAG). Da der Te 17 in Revision weilt, versieht ein Te 2/2 (HAG) den Rangierdienst. 

21. April 2021
Und weiter geht die Zeitreise, wieder steht ein FS Spitzdachwagen am Hausbahnsteig, diesmal der FS F 1 117 433 (Märklin), nun gehört die Bremsanlage selbstverständlich zur Grundausrüstung. Die Ae 3/6 II ist einer Re 4/4 II (HAG) gewichen und der Mitteleinstiegwagen einem EW I (HAG). Da der Te 17 in Revision weilt, versieht ein Te 2/2 (HAG) den Rangierdienst. 21. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Es gibt Bilder die faszinieren. Ein solches Bild fand ich im Archiv der SBB. Es wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof von Büren eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft.

Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. 

Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiteres Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof und auf dem Nebengleis steht der  internierte  SBB E 1 025 592 von A.C.M.E. 

26. April 2021
Es gibt Bilder die faszinieren. Ein solches Bild fand ich im Archiv der SBB. Es wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof von Büren eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft. Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiteres Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof und auf dem Nebengleis steht der "internierte" SBB E 1 025 592 von A.C.M.E. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

In Memoriam Lok 10050, bei mir verdingt sich diese Re 4/4 I der SBB statt im TEE- im Güterzug-Dienst
In Memoriam Lok 10050, bei mir verdingt sich diese Re 4/4 I der SBB statt im TEE- im Güterzug-Dienst
Volkmar Döring





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.