bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Bombardier | Flexity Swift | U-Bahnzug HF6, HF8 Fotos

41 Bilder
KVB Tw 2404
Köln, Suevenstraße
Linie 3, Thielenbruch
25.07.2022
KVB Tw 2404 Köln, Suevenstraße Linie 3, Thielenbruch 25.07.2022
Mike Stephan

Neufahrzeug HF6 5318 wurde am frühen Morgen des 29.12.2022 in Köln angeliefert. Hier während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen an der Haltestelle Deutz Technische Hochschule am 29.12.2022.
Neufahrzeug HF6 5318 wurde am frühen Morgen des 29.12.2022 in Köln angeliefert. Hier während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen an der Haltestelle Deutz Technische Hochschule am 29.12.2022.
Markus Vogelfänger

Neufahrzeug HF6 5317 wurde am 22.12.2022 in Köln angeliefert. Hier während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der  Kreuzung Gotenring/Deutz-Mülheimer-Straße am 22.12.2022.
Neufahrzeug HF6 5317 wurde am 22.12.2022 in Köln angeliefert. Hier während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Kreuzung Gotenring/Deutz-Mülheimer-Straße am 22.12.2022.
Markus Vogelfänger

Neufahrzeug HF6 5316 wurde am 15.12.2022 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen in Merheim am 15.12.2022.
Neufahrzeug HF6 5316 wurde am 15.12.2022 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen in Merheim am 15.12.2022.
Markus Vogelfänger


Neufahrzeug HF6 5315 wurde am 01.12.2022 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Neusser Straße am 01.12.2022.
Neufahrzeug HF6 5315 wurde am 01.12.2022 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Neusser Straße am 01.12.2022.
Markus Vogelfänger

Am frühen Morgen des 17. November 2022 wurde HF6 5314 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen am 17.11.2022.
Am frühen Morgen des 17. November 2022 wurde HF6 5314 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen am 17.11.2022.
Markus Vogelfänger

Neufahrzeug HF6 5313 wurde am 27.10.2022 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Neusser Straße am 28.10.2022.
Neufahrzeug HF6 5313 wurde am 27.10.2022 in Köln angeliefert. Hier zu sehen während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Neusser Straße am 28.10.2022.
Markus Vogelfänger

Neufahrzeug HF6 5312 während seiner ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen am 12.09.2022. Hier auf der Neusser Straße in Köln Weidenpesch.
Neufahrzeug HF6 5312 während seiner ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen am 12.09.2022. Hier auf der Neusser Straße in Köln Weidenpesch.
Markus Vogelfänger

Neufahrzeug HF6 5312 während seiner ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen am 12.09.2022. Hier auf der Kreuzung Gotenring/Deutz-Kalker-Straße in Köln Deutz.
Neufahrzeug HF6 5312 während seiner ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen am 12.09.2022. Hier auf der Kreuzung Gotenring/Deutz-Kalker-Straße in Köln Deutz.
Markus Vogelfänger

Neufahrzeug HF6 5311 während seiner ersten Fahrt auf Kölner Gleisen an der Haltestelle Kalker Friedhof am 27.07.2022.
Neufahrzeug HF6 5311 während seiner ersten Fahrt auf Kölner Gleisen an der Haltestelle Kalker Friedhof am 27.07.2022.
Markus Vogelfänger

Am frühen Morgen des 08. Juli 2022 wurde HF6 5310 in Köln angeliefert. Hier während seiner ersten Fahrt auf Kölner Gleisen an der Haltestelle Kalker Friedhof am 08.07.2022
Am frühen Morgen des 08. Juli 2022 wurde HF6 5310 in Köln angeliefert. Hier während seiner ersten Fahrt auf Kölner Gleisen an der Haltestelle Kalker Friedhof am 08.07.2022
Markus Vogelfänger

Neufahrzeug HF6 5309 absolvierte seine erste Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen. Hier auf der Kreuzung Simonskaul/Mönchsgasse am 24.06.2022.
Neufahrzeug HF6 5309 absolvierte seine erste Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen. Hier auf der Kreuzung Simonskaul/Mönchsgasse am 24.06.2022.
Markus Vogelfänger

Am frühen Morgen des 23. Juni 2022 wurde HF6 5309 der Kölner Verkehrs-Betriebe AG - KVB in Köln angeliefert. Hier zu sehen auf dem Transporter auf der Kreuzung Simonskaul/Neusser Straße in Köln Weidenpesch.
Am frühen Morgen des 23. Juni 2022 wurde HF6 5309 der Kölner Verkehrs-Betriebe AG - KVB in Köln angeliefert. Hier zu sehen auf dem Transporter auf der Kreuzung Simonskaul/Neusser Straße in Köln Weidenpesch.
Markus Vogelfänger

HF6 5307 und 5308 während einer Testfahrt auf der Neusser Straße in Köln am 23.06.2022.
HF6 5307 und 5308 während einer Testfahrt auf der Neusser Straße in Köln am 23.06.2022.
Markus Vogelfänger

HF6 5305 und 5306 als kurze Linie 18 an der Haltestelle Reichenspergerplatz in Köln am 12.06.2022.
HF6 5305 und 5306 als kurze Linie 18 an der Haltestelle Reichenspergerplatz in Köln am 12.06.2022.
Markus Vogelfänger

KVB-Wagen 5305 und 5306 auf SL 18 am 12.6. in der Haltestelle Buchheim Herler Str. Der von Köln und Düsseldorf gemeinsam bestellte Bombardier Flexity Swift HF 6 ist in Köln inzwischen im Einsatz, allerdings auf der 18 nur auf den innerstädtischen Kurzfahrten Buchheim - Klettenberg.
KVB-Wagen 5305 und 5306 auf SL 18 am 12.6. in der Haltestelle Buchheim Herler Str. Der von Köln und Düsseldorf gemeinsam bestellte Bombardier Flexity Swift HF 6 ist in Köln inzwischen im Einsatz, allerdings auf der 18 nur auf den innerstädtischen Kurzfahrten Buchheim - Klettenberg.
Hermann-Josef Weirich

Die unendliche Geschichte der neuen Düsseldorfer Stadtbahnwagen: Keine zwei Wochen waren die HF6 bei der Rheinbahn im Planbetrieb unterwegs, da wurden sie schon wieder abgestellt (im inzwischen schon  historischen  Bild die HF6 4311 und 4312 auf der Linie U 75 am ersten Einsatztag am 30.05.2022 auf der Düsseldorfer Straße in Neuss). Grund: Die Türen mit ausfahrbaren Trittstufen schlossen sich oft erst nach mehreren Versuchen, was zu nicht vertretbaren Fahrzeitverlängerungen führte. Ähnliche Probleme waren bereits bei Testfahrten im vergangenen Dezember aufgetreten, die aber vom Hersteller Bombardier gelöst worden sein sollen. So bleiben die GT8SU zunächst unverzichtbar und einige werden wohl auf über 50 Einsatzjahre kommen, aber die sind ja auch noch von der Duewag gebaut worden...
Die unendliche Geschichte der neuen Düsseldorfer Stadtbahnwagen: Keine zwei Wochen waren die HF6 bei der Rheinbahn im Planbetrieb unterwegs, da wurden sie schon wieder abgestellt (im inzwischen schon "historischen" Bild die HF6 4311 und 4312 auf der Linie U 75 am ersten Einsatztag am 30.05.2022 auf der Düsseldorfer Straße in Neuss). Grund: Die Türen mit ausfahrbaren Trittstufen schlossen sich oft erst nach mehreren Versuchen, was zu nicht vertretbaren Fahrzeitverlängerungen führte. Ähnliche Probleme waren bereits bei Testfahrten im vergangenen Dezember aufgetreten, die aber vom Hersteller Bombardier gelöst worden sein sollen. So bleiben die GT8SU zunächst unverzichtbar und einige werden wohl auf über 50 Einsatzjahre kommen, aber die sind ja auch noch von der Duewag gebaut worden...
Horst Lüdicke

Am frühen Morgen des 01. Juni 2022 wurde HF6 5308 in Köln angeliefert. Hier während seiner ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Neusser Straße am 01.06.2022.
Am frühen Morgen des 01. Juni 2022 wurde HF6 5308 in Köln angeliefert. Hier während seiner ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Neusser Straße am 01.06.2022.
Markus Vogelfänger

Die HF6 Düsseldorf befinden sich im Liniendienst. 4313 und 4307 als erster HF6-U75-Kurs nach Neuss Hauptbahnhof in Neuss auf der Düsseldorfer Straße am 30.05.2022.
Die HF6 Düsseldorf befinden sich im Liniendienst. 4313 und 4307 als erster HF6-U75-Kurs nach Neuss Hauptbahnhof in Neuss auf der Düsseldorfer Straße am 30.05.2022.
Markus Vogelfänger

Die HF6 Düsseldorf befinden sich im Liniendienst. 4312 und 4311 als zweiter HF6-U75-Kurs von Neuss Hauptbahnhof kommend in Neuss auf der Düsseldorfer Straße am 30.05.2022.
Die HF6 Düsseldorf befinden sich im Liniendienst. 4312 und 4311 als zweiter HF6-U75-Kurs von Neuss Hauptbahnhof kommend in Neuss auf der Düsseldorfer Straße am 30.05.2022.
Markus Vogelfänger

Die HF6 Düsseldorf befinden sich im Liniendienst. 4311 und 4312 als zweiter HF6-U75-Kurs nach Neuss Hauptbahnhof in Neuss auf der Düsseldorfer Straße am 30.05.2022.
Die HF6 Düsseldorf befinden sich im Liniendienst. 4311 und 4312 als zweiter HF6-U75-Kurs nach Neuss Hauptbahnhof in Neuss auf der Düsseldorfer Straße am 30.05.2022.
Markus Vogelfänger





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.