bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Immenstadt Fotos

9 Bilder
Am 6. Mai 2023 fuhren 218 415-8 und 218 446 mit dem IC 2013 in Immenstadt (Allgäu) ein
Am 6. Mai 2023 fuhren 218 415-8 und 218 446 mit dem IC 2013 in Immenstadt (Allgäu) ein
Leonhard Groß

Deutschland / Regional- und Fernzüge / IC InterCity-Züge, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Immenstadt, V160-Familie, Bayern, Ozeanblau-beige, Verkehrsrot, Fernverkehr

143 1599x1066 Px, 15.11.2024

Luftbild aus Immenstadt: Dieser Blick auf Immenstadt samt Bahnhof bot sich mir am 6. Mai 2023 während einer Wanderung.
Luftbild aus Immenstadt: Dieser Blick auf Immenstadt samt Bahnhof bot sich mir am 6. Mai 2023 während einer Wanderung.
Leonhard Groß

218 415-8 steht mit ihrem InterCity in Immenstadt 1.5.23
218 415-8 steht mit ihrem InterCity in Immenstadt 1.5.23
Marvin Schenk

218 415-8 steht mit ihrem InterCity in Immenstadt 1.5.23
218 415-8 steht mit ihrem InterCity in Immenstadt 1.5.23
Marvin Schenk

218 414-1 steht mit ihrem InterCity in Immenstadt 1.5.23
218 414-1 steht mit ihrem InterCity in Immenstadt 1.5.23
Marvin Schenk

218 414-1 und 415-8 stehen mit ihren InterCity Zügen in Immenstadt 1.5.23
218 414-1 und 415-8 stehen mit ihren InterCity Zügen in Immenstadt 1.5.23
Marvin Schenk

Ein weiteres Vergleichsbild aus Immenstadt: Oben ist gerade 218 425-7 mit einem D-Zug aus Lindau auf Gleis 1 angekommen, auf Gleis 3 steht 628 101-8, einer der drei Vorserien-628.1. Darunter ein Bild vom aktuellen Betrieb in Immenstadt: 633 037 verlässt am 23.02.2023 Immenstadt in Richtung Oberstdorf.
Ein weiteres Vergleichsbild aus Immenstadt: Oben ist gerade 218 425-7 mit einem D-Zug aus Lindau auf Gleis 1 angekommen, auf Gleis 3 steht 628 101-8, einer der drei Vorserien-628.1. Darunter ein Bild vom aktuellen Betrieb in Immenstadt: 633 037 verlässt am 23.02.2023 Immenstadt in Richtung Oberstdorf.
Horst Lüdicke

Beim Vergleich der beiden Aufnahmen des Bahnhofs Immenstadt aus dem April 1982 und vom 24.02.2023 fällt neben der Modernisierung des Mittelbahnsteiges der damals noch vorhandene schmale Bahnsteig auf der Südseite auf. Dort steht einer der in Kempten stationierten Vorserien-VT der Baureihe 628.0. Auf Gleis 2 fährt 218 419-0 mit einem D-Zug aus Lindau ein. Diese Lok dürfte zu den ersten gehören, die Abgashutzen erhalten haben, ich kann mich jedenfalls an kaum eine weitere Lok mit Hutzen auf dem Dach zu diesem Zeitpunkt erinnern. Darunter wartet 612 083 auf die Abfahrt nach Augsburg. Im Gegensatz zu 1982 besteht die Bahnsteigüberdachung am Gleis 1 heute nur noch aus einem Gerippe. Wie ich hörte, ist dies wohl darauf zurückzuführen, dass sich die DB nach dem Verkauf des Bahnhofsgebäudes nicht mit dem neuen Eigentümer einigen kann, wer die Kosten der Reparatur zu tragen hat.
Beim Vergleich der beiden Aufnahmen des Bahnhofs Immenstadt aus dem April 1982 und vom 24.02.2023 fällt neben der Modernisierung des Mittelbahnsteiges der damals noch vorhandene schmale Bahnsteig auf der Südseite auf. Dort steht einer der in Kempten stationierten Vorserien-VT der Baureihe 628.0. Auf Gleis 2 fährt 218 419-0 mit einem D-Zug aus Lindau ein. Diese Lok dürfte zu den ersten gehören, die Abgashutzen erhalten haben, ich kann mich jedenfalls an kaum eine weitere Lok mit Hutzen auf dem Dach zu diesem Zeitpunkt erinnern. Darunter wartet 612 083 auf die Abfahrt nach Augsburg. Im Gegensatz zu 1982 besteht die Bahnsteigüberdachung am Gleis 1 heute nur noch aus einem Gerippe. Wie ich hörte, ist dies wohl darauf zurückzuführen, dass sich die DB nach dem Verkauf des Bahnhofsgebäudes nicht mit dem neuen Eigentümer einigen kann, wer die Kosten der Reparatur zu tragen hat.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.