bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 229 Baureihe 229 · DR 229 Umbau Krupp Fotos

16 Bilder
229 186-2 fährt im Juni 1997 mit ihrem RE aus Mühlhausen aus. Das hier unter dem letzten Wagen abzweigende Gleis endete direkt hinter dem Busch an einem Prellbock, früher ging es dort weiter in die Industrieanschlüsse, die Weiche ist heute ausgebaut. Negativ Scan
229 186-2 fährt im Juni 1997 mit ihrem RE aus Mühlhausen aus. Das hier unter dem letzten Wagen abzweigende Gleis endete direkt hinter dem Busch an einem Prellbock, früher ging es dort weiter in die Industrieanschlüsse, die Weiche ist heute ausgebaut. Negativ Scan
Torsten David

die 229 mit ihrem RE aus Richtung Leinefelde kommt am Ort Ammern vorbei, August 1997, Negativ Scan
die 229 mit ihrem RE aus Richtung Leinefelde kommt am Ort Ammern vorbei, August 1997, Negativ Scan
Torsten David

eine 229 fährt mit ihrem RE Richtung Leinefelde am Ort Ammern vorbei, August 1997, Negativ Scan
eine 229 fährt mit ihrem RE Richtung Leinefelde am Ort Ammern vorbei, August 1997, Negativ Scan
Torsten David

eine 229 auf dem südlichen der beiden fast identischen Brücken über die Unstrut bei Reiser in der Nähe von Mühlhausen. Mittlerweile ist es dort so zugewachsen, dass man keine Fotos mehr machen kann. August 1997, Negativ Scan
eine 229 auf dem südlichen der beiden fast identischen Brücken über die Unstrut bei Reiser in der Nähe von Mühlhausen. Mittlerweile ist es dort so zugewachsen, dass man keine Fotos mehr machen kann. August 1997, Negativ Scan
Torsten David

229 186-2 setzt in Mühlhausen um. Im August 1997 war die Strecke zwischen Bad Langensalza gesperrt, Züge aus Leinefelde mussten wenden. Das Stellwerk Mn ist heute nicht mehr in Betrieb und verfällt. Negativ Scan
229 186-2 setzt in Mühlhausen um. Im August 1997 war die Strecke zwischen Bad Langensalza gesperrt, Züge aus Leinefelde mussten wenden. Das Stellwerk Mn ist heute nicht mehr in Betrieb und verfällt. Negativ Scan
Torsten David

229 186-2 setzt in Mühlhausen um. Die Strecke zwischen Bad Langensalza war gesperrt, Züge aus Leinefelde mussten wenden. Damals war die Eisenbahnwelt fast noch in Ordnung, wobei der Betrieb auf der Strecke Mühlhausen Schlotheim im Mai schon eingestellt worden ist. Immerhin gab es noch einen Wasserkran, hinten ist am ehemaligen Containerbahnhof der Kran noch zu sehen. August 1997, Negativ Scan
229 186-2 setzt in Mühlhausen um. Die Strecke zwischen Bad Langensalza war gesperrt, Züge aus Leinefelde mussten wenden. Damals war die Eisenbahnwelt fast noch in Ordnung, wobei der Betrieb auf der Strecke Mühlhausen Schlotheim im Mai schon eingestellt worden ist. Immerhin gab es noch einen Wasserkran, hinten ist am ehemaligen Containerbahnhof der Kran noch zu sehen. August 1997, Negativ Scan
Torsten David

229 128-4 im August 1997 bei der Ausfahrt mit Holzzuges aus Mühlhausen. Zu der Zeit war die KBS 604 zwischen Bad Langensalza und Mühlhausen wegen Bauarbeiten zur Ertüchtigung der Strecke für die Neigezüge gesperrt. Alle Züge mussten in Mühlhausen wenden und so waren auch die für den IC gebauten Loks vor Güterzügen zu sehen, Negativ Scan
229 128-4 im August 1997 bei der Ausfahrt mit Holzzuges aus Mühlhausen. Zu der Zeit war die KBS 604 zwischen Bad Langensalza und Mühlhausen wegen Bauarbeiten zur Ertüchtigung der Strecke für die Neigezüge gesperrt. Alle Züge mussten in Mühlhausen wenden und so waren auch die für den IC gebauten Loks vor Güterzügen zu sehen, Negativ Scan
Torsten David

229 128-4 wird im August 1997 zur Abfahrt eines Holzzuges Richtung Leinefelde in Mühlhausen vorbereitet. Zu der Zeit war die KBS 604 zwischen Bad Langensalza und Mühlhausen wegen Bauarbeiten zur Ertüchtigung der Strecke für die Neigezüge gesperrt. Alle Züge mussten in Mühlhausen wenden und so waren auch die für den IC gebauten Loks vor Güterzügen zu sehen, Negativ Scan
229 128-4 wird im August 1997 zur Abfahrt eines Holzzuges Richtung Leinefelde in Mühlhausen vorbereitet. Zu der Zeit war die KBS 604 zwischen Bad Langensalza und Mühlhausen wegen Bauarbeiten zur Ertüchtigung der Strecke für die Neigezüge gesperrt. Alle Züge mussten in Mühlhausen wenden und so waren auch die für den IC gebauten Loks vor Güterzügen zu sehen, Negativ Scan
Torsten David

229 199-5 im Juli 2000 mit RE Richtung Erfurt, Negativ Scan
229 199-5 im Juli 2000 mit RE Richtung Erfurt, Negativ Scan
Torsten David

229 181-3 bei Oberohn hinten am Sonderzug zu den Meininger Dampfloktagen am 02.09.2017
229 181-3 bei Oberohn hinten am Sonderzug zu den Meininger Dampfloktagen am 02.09.2017
Torsten David

229 173-0 in Meiningen, September 1999, Negativ Scan
229 173-0 in Meiningen, September 1999, Negativ Scan
Torsten David

229 126-8 vor Inter-Regio ( IR ) Rennsteig in Erfurt im Februar 2001, Negativ Scan
229 126-8 vor Inter-Regio ( IR ) Rennsteig in Erfurt im Februar 2001, Negativ Scan
Torsten David

Anlässlich des Orientrot-Treffens wurde 229 181-3 (119 181-6) auf die Drehscheibe des Bahnbetriebswerks Lutherstadt Wittenberg geholt.

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🕓 27.5.2023 | 12:23 Uhr
Anlässlich des Orientrot-Treffens wurde 229 181-3 (119 181-6) auf die Drehscheibe des Bahnbetriebswerks Lutherstadt Wittenberg geholt. 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🕓 27.5.2023 | 12:23 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.