bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

516 Roßwein ⨯ Hainichen – Niederwiesa Fotos

19 Bilder
Der Bereich vom früheren Bahnsteig 1, am 11.10.2024 in Hainichen.
Der Bereich vom früheren Bahnsteig 1, am 11.10.2024 in Hainichen.
Frank Thomas

Die Bahnsteige in Niederwiesa, am 11.10.2024.
Die Bahnsteige in Niederwiesa, am 11.10.2024.
Frank Thomas

CB 434 (95 80 0690 434-5 D-CB) als CB 80098 von Chemnitz Hbf nach Hainichen, am 11.10.2024 in Niederwiesa.
Im Bahnhof von Hainichen standen am 11.10.2024 neue Eanos und Sggmrss Wagen von Ermewa. Hier sind der Ermewa 33 857 5386 368-1 F-ERSA Eanos und der 33 87 4961 820-7 F-ERSA Sggmrss zusehen.
Im Bahnhof von Hainichen standen am 11.10.2024 neue Eanos und Sggmrss Wagen von Ermewa. Hier sind der Ermewa 33 857 5386 368-1 F-ERSA Eanos und der 33 87 4961 820-7 F-ERSA Sggmrss zusehen.
Frank Thomas

Das heutige Ende vom Bahnsteig 1 in Hainichen, am 11.10.2024.
Das heutige Ende vom Bahnsteig 1 in Hainichen, am 11.10.2024.
Frank Thomas

Das Empfangsgebäude mit dem Bahnsteig 1, am 11.10.2024 in Hainichen.
Das Empfangsgebäude mit dem Bahnsteig 1, am 11.10.2024 in Hainichen.
Frank Thomas

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RegioShuttle der City-Bahn Chemnitz am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RegioShuttle der City-Bahn Chemnitz am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 515 am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 515 am 13.02.2024 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 passiert am 14.02.2024 den BÜ in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 passiert am 14.02.2024 den BÜ in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 kommt am 13.02.2024 aus dem 86m langen Tunnel Harrasfelsen und erreicht in Kürze den Hp Braunsdorf-Lichtenwalde.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Der City-Bahn Chemnitz VT 511 kommt am 13.02.2024 aus dem 86m langen Tunnel Harrasfelsen und erreicht in Kürze den Hp Braunsdorf-Lichtenwalde.
Matthias Kümmel

RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RS1 der City-Bahn Chemnitz überquert am 13.02.2024 diese Brücke beim ehemaligen Anschluss zur Webermühle in Braunsdorf.
RegioShuttle-Revival: Auf der Bahnstrecke Chemnitz – Niederwiesa – Hainichen (KBS 516, ChemnitzBahn Linie C15) verkehren normalerweise Straßenbahnen des Chemnitzer Modells. Seit Mitte Januar 2024 fallen zwei dieser Zweikraftfahrzeuge der Baureihe 690 (Citylink) durch längere Werkstattaufenthalte aus. Seit 17.01.2024 betreibt die City-Bahn Chemnitz diese Linie deshalb mit einem Notkonzept. Zwischen Hainichen und Chemnitz Hbf verkehren Regioshuttle (RS1, Baureihe 650), so wie bereits in den Jahren 2004 – 2017. Ein RS1 der City-Bahn Chemnitz überquert am 13.02.2024 diese Brücke beim ehemaligen Anschluss zur Webermühle in Braunsdorf.
Matthias Kümmel

Hier zusehen ist 650 050 (VT 512) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf kurz nach dem Haltepunkt Frankenberg Süd.
Hier zusehen ist 650 050 (VT 512) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf kurz nach dem Haltepunkt Frankenberg Süd.
saxony_spotter

Hier zusehen ist 650 049 (VT 511) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf bei der Abfahrt am Haltepunkt Braunsdorf-Lichtenwalde. Im Hintergrund sieht man das Schloss Lichtenwalde.
Hier zusehen ist 650 049 (VT 511) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf bei der Abfahrt am Haltepunkt Braunsdorf-Lichtenwalde. Im Hintergrund sieht man das Schloss Lichtenwalde.
saxony_spotter

Der Citylink-Hybridtriebwagen 437 der ChemnitzBahn überquert am 04.01.2024 auf der Fahrt nach Hainichen das Zschopautalviadukt in Braunsdorf. Foto: Ferdinand Kümmel
Der Citylink-Hybridtriebwagen 437 der ChemnitzBahn überquert am 04.01.2024 auf der Fahrt nach Hainichen das Zschopautalviadukt in Braunsdorf. Foto: Ferdinand Kümmel
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.