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Unterhalb der mächtigen Festung  Liberia  steht am 30.05.2006 der SNCF-Triebwagen 105 und ein weiterer vierteiliger Triebzug des schmalspurigen  Train jaune  im Depot Villefranche de Conflent.
Unterhalb der mächtigen Festung "Liberia" steht am 30.05.2006 der SNCF-Triebwagen 105 und ein weiterer vierteiliger Triebzug des schmalspurigen "Train jaune" im Depot Villefranche de Conflent.
Ernst Lauer

Die Ablösung für die über 100 Jahre alten SNCF-Stromschienen-Triebwagen 115 und 116 des Train jaune steht am 06.06.2006 im Schmalspur-Depot Villefranche de Conflent in Form eines der beiden von Stalder an die SNCF gelieferten GTW der 3. Generation mit der Tzf.-Nummer 151 schon bereit. Die ab 1908 gebauten  Hundertjährigen  gehören zur ältesten noch in Betrieb befindlichen Serie der SNCF.
Die Ablösung für die über 100 Jahre alten SNCF-Stromschienen-Triebwagen 115 und 116 des Train jaune steht am 06.06.2006 im Schmalspur-Depot Villefranche de Conflent in Form eines der beiden von Stalder an die SNCF gelieferten GTW der 3. Generation mit der Tzf.-Nummer 151 schon bereit. Die ab 1908 gebauten "Hundertjährigen" gehören zur ältesten noch in Betrieb befindlichen Serie der SNCF.
Ernst Lauer

Der SNCF-Schmalspurtriebwagen 105 der Stromschienen-Ligne de Cerdagne - Train jaune - am 30.05.2006 im Depot Villefranche de Conflent.
Der SNCF-Schmalspurtriebwagen 105 der Stromschienen-Ligne de Cerdagne - Train jaune - am 30.05.2006 im Depot Villefranche de Conflent.
Ernst Lauer

Am 16.09.2002 stehen zwei Plattformwagen, ein Sommerwagen und zwei Triebköpfe, darunter der Tw. 118, vor dem Fahrzeugschuppen des Depots des Train jaune in Villefranche-de-Conflent.
Am 16.09.2002 stehen zwei Plattformwagen, ein Sommerwagen und zwei Triebköpfe, darunter der Tw. 118, vor dem Fahrzeugschuppen des Depots des Train jaune in Villefranche-de-Conflent.
Ernst Lauer

Der SNCF-Schmalspurtriebwagen 109 verlässt am 16.09.2002 den Bahnhof Villefranche-de-Conflent. Auf dem Bild unten rechts ist sehr gut die nicht abgedeckte Stromschiene zu erkennen.
Der SNCF-Schmalspurtriebwagen 109 verlässt am 16.09.2002 den Bahnhof Villefranche-de-Conflent. Auf dem Bild unten rechts ist sehr gut die nicht abgedeckte Stromschiene zu erkennen.
Ernst Lauer

Der nicht mehr renovierte Schmalspur-ET ZBD 103 des  Train jaune  am 16.09.2002 im Depot Villefranche-de-Conflent.
Der nicht mehr renovierte Schmalspur-ET ZBD 103 des "Train jaune" am 16.09.2002 im Depot Villefranche-de-Conflent.
Ernst Lauer

Ein Triebzug des stromschinenbetriebenen  Train jaune  mit 1000 mm Spurbreite mit dem Triebkopf 106 am 16.09.2002 im Depot Villefranche des Conflent.
Ein Triebzug des stromschinenbetriebenen "Train jaune" mit 1000 mm Spurbreite mit dem Triebkopf 106 am 16.09.2002 im Depot Villefranche des Conflent.
Ernst Lauer

Der nicht renovierte 1.000-mm-Stromschinen-Triebwagen Z 103 der SNCF-Strecke von Villefranche-de-Conflent nach Latour-de-Carol (Train janue) am 16.09.2002 im Depot4 Villefranche-de-Conflent.
Der nicht renovierte 1.000-mm-Stromschinen-Triebwagen Z 103 der SNCF-Strecke von Villefranche-de-Conflent nach Latour-de-Carol (Train janue) am 16.09.2002 im Depot4 Villefranche-de-Conflent.
Ernst Lauer

Blick von Übergangsbahnsteig der Normalspurlinie aus Perpignan auf die Schmalspurlinie nach Latour-de-Carol am 30.05.2006 im Bahnhof Villefranche-de-Conflent auf das Depot des Train jaune mit den Stromschienen-ET 102 und 105. Auf der Höhe ist das Fort Liberia, erbaut von dem Festungsbaumeister Vauban, zu sehen.
Blick von Übergangsbahnsteig der Normalspurlinie aus Perpignan auf die Schmalspurlinie nach Latour-de-Carol am 30.05.2006 im Bahnhof Villefranche-de-Conflent auf das Depot des Train jaune mit den Stromschienen-ET 102 und 105. Auf der Höhe ist das Fort Liberia, erbaut von dem Festungsbaumeister Vauban, zu sehen.
Ernst Lauer

Vom Fußweg an der historischen Bogenbrücke über das Flüsschen Tet aus entstand am 16.09.2000 die Aufnahme des Stromschienen-ET 106 des  train jaune  der SNCF auf der Fahrt vom Bf. Villefranche-de-Conflent zum Endbahnhof Latour-de-Carol. Rechts auf dem Bild ist noch ein Teil der Festungsmauer des Städtchens Villefranche zu erkennen.
Vom Fußweg an der historischen Bogenbrücke über das Flüsschen Tet aus entstand am 16.09.2000 die Aufnahme des Stromschienen-ET 106 des "train jaune" der SNCF auf der Fahrt vom Bf. Villefranche-de-Conflent zum Endbahnhof Latour-de-Carol. Rechts auf dem Bild ist noch ein Teil der Festungsmauer des Städtchens Villefranche zu erkennen.
Ernst Lauer





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