bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

22 Bilder
Durch Wiesen und Wälder: V20 051 passiert am 18.10.2025 die Felder bei Dahn-Reichenbach und erreicht in Kürze den Bahnhof Busenberg-Schindhardt
Durch Wiesen und Wälder: V20 051 passiert am 18.10.2025 die Felder bei Dahn-Reichenbach und erreicht in Kürze den Bahnhof Busenberg-Schindhardt
Leonhard Groß

V20 051 passiert mit dem ersten Zug des Tages, genauer gesagt mit der RB 74200, die Kirche der Ortschaft Bruchweiler-Bärenbach (16.10.2025)
V20 051 passiert mit dem ersten Zug des Tages, genauer gesagt mit der RB 74200, die Kirche der Ortschaft Bruchweiler-Bärenbach (16.10.2025)
Leonhard Groß

Ausgedient hat der Anschluss zum NATO Tanklager bei Hinterweidenthal. 1955 wurde das Tanklager errichtet und erhielt 1957 einen Gleisanschluss an die etwa einen Kilometer entfernte Wieslauterbahn. Bis in die 1990er wurde der Anschluss bedient, bis das Tanklager 1994 geschlossen wurde. Bei Kilometer 3,9 zweigt die Anschlussbahn von der Wieslauterbahn ab. An dieser Stelle gab es auch einmal einen kleinen Übergabebahnhof, dessen Gleise bis heute noch existieren, allerdings ist die Weiche zur Wieslauterbahn mittlerweile ausgebaut. Am 15.10.2025 passiert V20 051 mit der RB 74208 den ehemaligen Übergabebahnhof.
Ausgedient hat der Anschluss zum NATO Tanklager bei Hinterweidenthal. 1955 wurde das Tanklager errichtet und erhielt 1957 einen Gleisanschluss an die etwa einen Kilometer entfernte Wieslauterbahn. Bis in die 1990er wurde der Anschluss bedient, bis das Tanklager 1994 geschlossen wurde. Bei Kilometer 3,9 zweigt die Anschlussbahn von der Wieslauterbahn ab. An dieser Stelle gab es auch einmal einen kleinen Übergabebahnhof, dessen Gleise bis heute noch existieren, allerdings ist die Weiche zur Wieslauterbahn mittlerweile ausgebaut. Am 15.10.2025 passiert V20 051 mit der RB 74208 den ehemaligen Übergabebahnhof.
Leonhard Groß

Ein Blick vom Führerstand der 310 278 auf Fahrzeuge der HEM Mannheim-Friedrichsfeld am 10.09.2016, darunter die grüne E 244 31.
Ein Blick vom Führerstand der 310 278 auf Fahrzeuge der HEM Mannheim-Friedrichsfeld am 10.09.2016, darunter die grüne E 244 31.
Ernst Lauer

Ein junger Helfer am 09.02.2008 beim Lackieren der vereinseigenen 332 128 im Schuppen des Vereins  Historische Eisenbahn Mannheim  in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ein junger Helfer am 09.02.2008 beim Lackieren der vereinseigenen 332 128 im Schuppen des Vereins "Historische Eisenbahn Mannheim" in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

Am 19.12.2015 stand 323 462 bei der HEM in Mannheim-Friedrichsfeld. Die Kleinlok der Lg. III wurde 1938 von O&K an die DRB als Kö 4926 geliefert. Nach Einführung der Computernummern erhielt die Lok die Nummer 321 233 und nach einem Umbau 1968 die endgültige Nummer 323 462. Bei der DB wurde sie 1979 z-gestellt und noch im gleichen Jahr ausgemustert. Quelle der Daten:  deutsche-kleinloks.de !
Am 19.12.2015 stand 323 462 bei der HEM in Mannheim-Friedrichsfeld. Die Kleinlok der Lg. III wurde 1938 von O&K an die DRB als Kö 4926 geliefert. Nach Einführung der Computernummern erhielt die Lok die Nummer 321 233 und nach einem Umbau 1968 die endgültige Nummer 323 462. Bei der DB wurde sie 1979 z-gestellt und noch im gleichen Jahr ausgemustert. Quelle der Daten: "deutsche-kleinloks.de"!
Ernst Lauer

Ein Bahnsteigschild des Hbf. Mannheim auf Abwegen, gesehen und fotografiert am 11.07.2000 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ein Bahnsteigschild des Hbf. Mannheim auf Abwegen, gesehen und fotografiert am 11.07.2000 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

Der ex DB 360 575 mit einer etwas ungewöhnlichen Lackierung mit der angeschriebenen Fahrzeugnummer 637 601 WRS am 12.04.2025 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
Der ex DB 360 575 mit einer etwas ungewöhnlichen Lackierung mit der angeschriebenen Fahrzeugnummer 637 601 WRS am 12.04.2025 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
Ernst Lauer

Bei diesem Bild des Breuer 3052 am 20.09.2014 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim könnte man fast den Eindruck gewinnen, der Lokomotor wollte die vereinseigene Großdiesellok 218 225 rangieren.
Bei diesem Bild des Breuer 3052 am 20.09.2014 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim könnte man fast den Eindruck gewinnen, der Lokomotor wollte die vereinseigene Großdiesellok 218 225 rangieren.
Ernst Lauer

Ein Blick in den  Führerstand  des Breuer Lokomotors 3052, aufgenommen im HEM Mannheim-Friedrichsfeld.
Ein Blick in den "Führerstand" des Breuer Lokomotors 3052, aufgenommen im HEM Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

Der Breuer Lokomotor 3052, zuletzt eingesetzt bei einer Recyclingfirma, am 11.07.202 vor einer Kleinlok der LG I, BR 311.2, ebenfalls Werklok bei der gleichen Firma.
Der Breuer Lokomotor 3052, zuletzt eingesetzt bei einer Recyclingfirma, am 11.07.202 vor einer Kleinlok der LG I, BR 311.2, ebenfalls Werklok bei der gleichen Firma.
Ernst Lauer

311 211, zuletzt eingesetzt als Werklok bei einem Recyclingunternehmen, am 20.09.2014 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
311 211, zuletzt eingesetzt als Werklok bei einem Recyclingunternehmen, am 20.09.2014 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

322 640, Baujahr 1954 von Gmeinder, am 08.12.2012 bei der HEM in Mannheim-Friedrichsfeld.
322 640, Baujahr 1954 von Gmeinder, am 08.12.2012 bei der HEM in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

Blick aus dem Führerstand der 322 640, aufgenommen am 09.02.2008 bei der HEM Mannheim-Friedrichsfeld.
Blick aus dem Führerstand der 322 640, aufgenommen am 09.02.2008 bei der HEM Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

310 278 am 10.09.2016 in Aufarbeitung bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
310 278 am 10.09.2016 in Aufarbeitung bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
Ernst Lauer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.