bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Stätig wird die Anlage erweitert und natürlich gibt es dazu auch Bau-Züge die Stilecht mit Bagger befüllt um die neu verlegten Gleise zu Schottern. 17.08.2019 (zum Bild)

Max Kiegerl 19.8.2019 16:41
Eh recht fein worden das Bild :D

Armin Schwarz 19.8.2019 16:53
Ein ganz tolles Bild !
LG Armin

Von Ulm kommend schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 22306 im Oberen Donautal unterhalb von Schloss Werenwag durch den Bahnhof von Hausen im Tal (31.05.2019). (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2019 16:36
Hallo Jürgen,
eine wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Mit einer maximalen Neigung von 250 º/oo auf der knapp 2 km langen Strecke zwischen Rheineck und Walzenhausen hat der bergwärtsfahrende Triebwagen am 01.06.2019 einen Durchlass für einen Feld- und Wanderweg passiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:52
Das Bild im Gesamten gefällt mir schon sehr gut, doch die kleine Wolke im Hintergrund des Durchgangs ist der Hammer!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 11.8.2019 21:56
Da hatte ich echt Glück. Kurz zuvor war noch alles blau.
Viele Dank Stefan, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Grüße,
Jürgen

Peter Ackermann 12.8.2019 20:34
Wunderschöne Aufnahme dieser kleinen, nicht allzu bekannten Bahn mit seinem einzigen Wagen! Grüsse, Peter

Jürgen Vos 18.8.2019 22:01
Dankeschön Peter.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 19.8.2019 16:35
Wunderschön, Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Der ex-Dortmunder Zweichtungsachtachser 3830 verlässt um 1985 den Betriebshof Heckinghausen. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig feststand, ob und wann die Wuppertaler Straßenbahn eingestellt werden sollte, kauften die Wuppertaler Stadtwerke insgesamt neun dieser Triebwagen. (zum Bild)

Peter Ackermann 19.8.2019 14:00
Lieber Horst, schöne historische Aufnahmen in einem für die Gegend doch typischen Ambiente. Viele Grüsse, Peter

Nach einem kurzen Halt verlässt der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel den vor einigen Jahren umgebauten Bahnhof von Travers. Der RE besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5. Fotostandpunkt: Bahnsteig. 13. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:39
Hallo Stefan

ein tolles Bild aus einem Ort wo die Zeit stehen geblieben scheint. Nun werden die Flirt France ein neues Zeitalter einläuten. Schade um die NPZ, mit ihnen bin ich gross geworden. Ich verbinde die NPZ mit dem Regionalverkehr in der Schweiz, der gleichzeitig mit dem Verschwinden der NPZ ebenfalls von der Bildfläche verschwunden ist, da ja jeder Kanton sein Bähnchen und auch die grosse Bahn mit einer Nummer versehen hat.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:20
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Zumindest formmässig bleibt der uns der "NPZ" ja als "Domino" erhalten, somit bedaure ich eher den Wegfall der bunten Farben und natürlich der EW I! Zum "NPZ" habe ich im Gegensatz zu dir eine geringere Zuneigung, erlebte ich doch den NPZ als "Verdränger" der "klassischen" Regionalzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF X73753 und 73754 am 1. Juni 2019 auf dem Weg von La Chaux-de-Fonds nach Besançon zwischen Le Locle Col-des-Roches und dem ehemaligen Bahnhof von Villers-le-Lac. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:14
Trotz des modernen Zuges - welch herrliche Nebenbahnromantik!
einen lieben Gruss
Stefan

In Pontarlier wartet der X 73747 auf seinen nächsten Einsatz als TER 895714 nach Dole Ville. Der X 73747 kam als TER 895705 von Dôle-Ville nach Pontarlier(an 07:35) und absolvierte als TER 895706 und TER 895709 eine Hin- und Rückfahrt nach Frasne. 13. August 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.8.2019 15:54
Das Bild hat was aufgrund der Perspektive aus dem anderen Zug heraus!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:13
Guten Moren Matthias,
danke für deinen Kommentar. Bei solchen aus dem Zug Bilder ist die sich bewegende "Fotostelle" immer etwas Glücksache, dafür entstehen mitunter Bilder, wie man sie stehend vor Ort vielleicht gar nicht gemacht hätte.
Gerade deshalb freue ich mich, dass dieses eher schlichte Bild so gut ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Oben hui, unten pfui - ... könnte man sagen. Neben dem Tunnelportal des Überlinger West-Tunnels befindet sich eine Felswand mit höhlenartigen Öffnungen. Darunter 'verschandelt' der Parkplatz für die Überlinger Therme das Motiv. Während ein Zug meist harmonisch in seinem Umfeld wirkt, stören Autos doch eher sehr. Der IRE befindet sich auf der Fahrt nach Ulm fährt in den Tunnel ein und wird am anderen Ende in Überlingen anhalten. Die Geschichte zum Bild: Eigentlich hatte ich während dieses Spazierganges nicht vor an diesem Portal zu fotografieren. Doch kamen wir zufällig zu einem passenden Zeitpunkt hier vorbei. Nach ein paar Bildern mit dem Regionshuttle aus anderer Perspektive wollte ich doch mal versuchen, diese Felswand mit dem IRE ins Bild zu bekommen. Mein erster Standpunkt war hinter den Autos direkt an der Strecke. Auch da war der Plan mit Bewegungsunschärfe zu arbeiten. Da aber ein Schneeschauer einsetzte suchte ich kurzerhand nach einer Unterstellmöglichkeit, die in Form eines Bus-Wartehäuschen auch zu finden war. Dann war es noch spannend ob zum Zeitpunkt der Zugdurchfahrt Fußgänger oder ein LKW bzw. Bus die Bahn verdecken würden, was dann zum Glück nicht der Fall war. Ein zufälliges Plus ist dann noch die Spiegelung der roten Rücklichter auf dem regennassen Asphalt, der einen vertikalen Kontrapunkt zum horizontalen roten Streifen des Zuges setzt... 11.02.2017 (M) (zum Bild)

Ober franke 13.2.2018 20:59
Sehr schön ! Und links kann man die Badewanne der Höhlenbewohner sehen......

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.2.2018 8:59
Danke!

Die Badewanne hatte ich noch gar nicht bemerkt...

lg Matthias

Jürgen Vos 18.8.2019 21:54
Zum Glück hast Du damals das Portal und die Felswand aus dieser Perspektive fotografiert.
Jetzt ist das nicht mehr möglich, da an der Stelle des Parkplatzes ein Parkhaus mit vier Parkdecks steht.
Grüße,
Jürgen

RE 22310 von Ulm nach Donaueschingen trifft am 31.05.2019 im Bahnhof von Fridingen an der Donau auf die wartende 218 432-3 mit den Wagen des RE 22321, Donaueschingen - Ulm. Aufnahmestandort hinter einer Schranke. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2019 22:40
Irgendwie sieht es so aus als würde der Neigetechnik-Zug zur Seite hängen. Neigetechnik defekt?

Schöne Aufnahme!

lg Matthias

G. G. 12.8.2019 22:51
@Matthias: Das Gleiche habe ich auch gedacht ^^
Aber so oder so, toller Bildaufbau

Jürgen Vos 18.8.2019 21:43
Beim Ausrichten ist mir das auch aufgefallen, konnte mir die leichte Schräglage aber auch nicht erklären.
Vielen Dank Matthias und Göran.
Grüße,
Jürgen

Bei Hagel und strömenden Regen, fährt die CFF Dampflok 764 411R Reghin mit dem Stainzer Flascherlzug von Stainz nach Preding. Neudorf 27.07.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:43
Die Lok scheint das schlechte Wetter gut überstanden zu haben; ich hoffe, der Fotograf auch…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 17.8.2019 20:20
Der Lok ist nichts passiert und auch das Auto des Fotografen ist heil geblieben 😀
LG Tom

Karl Heinz Ferk 18.8.2019 9:50
Tolle Serie !
Genial !

Leitner Thomas 18.8.2019 21:41
Herzlichen Dank Karl Heinz 👍
LG Tom

Eine mythische Stimmung gab es bei der Ausfahrt in Preding, schemenhaft zu sehen, die CFF Dampflok 764 411R mit dem Stainzer Flascherlzug von Stainz nach Preding. 27.07.2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.8.2019 9:50
Wie im November !

Toll !

Leitner Thomas 18.8.2019 21:41
War eine geile Stimmung, die Lok kam aus dem Nichts.
LG Tom

CLR 228 321-6(LOB, Bj 1968, Baunr.280125, V180 321) mit dem Rheingold "Hauke Haien" (SDZ 20098) aus Dortmund kommend hat hier pünktlich Einfahrt in Niebüll. Niebüll 26.08.2017 (zum Bild)

Michael Edelmann 18.8.2019 20:03
Hallo Marc,
diese Strecke war ja mal eine Hochburg der V 200 der Bundesbahn. Sehr interessant, jetzt das Reichsbahn-Pendant V 180 (118) dort zu sehen, noch dazu vor einem "Rheingold"! Mir persönlich hat diese Maschine optisch ohnehin schon immer etwas besser gefallen, als die V 200. Aber das ist Geschmackssache! ;-) Sehr schöne Aufnahme!
LG!
Micha

Ein SBB RBDe 560 "Domino" erreicht als Regionalzug 7450 von Biel/Bienne nach Neuchâtel den Bahnhof Ligerz. 14. August 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:41
Hallo Stefan,

scheint aber eher Ligerz zu sein, nicht?

Nichts desto trotz, tolle Bilder, von einem der schönsten Orte dieser Strecke, die jedoch bald weichen muss =(

Hast du per Zufall auch Bilder vom Aufnahmegebäude von Ligerz gemacht?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 15:16
Natürlich Ligerz, da habe ich mich komplett verschrieben, wahrscheinlich weil wir in TWANN so gut gegessen haben...

Bilder vom Aufnahmegebäude folgen bei Gelegenheit.

einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:33
Hallo Stefan,
nur kein Stress, wichtig ist mir bloss zu wissen, dass jemand Bilder davon gemacht hat ;-)

Wart ihr per Zufall im Restaurant Traube?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 18:06
Genau, und gut war's.
einen lieben Gruss
Stefan

30.05.1993, Österreich, bei Bad Mitterndorf, Lok ÖBB 1141 011 (Danke, Josef) fährt mit ihrem Nahverkehrszug auf der Salzkammergutstrecke nach Attnang-Puchheim. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.8.2019 16:45
Was für eine Tolle Reise in die Vergangenheit !
Sehr Sehenswert !

LG KH!

Die eine kommt, die andere geht: die BLS Re 465 004 "Kambly" erreicht mit ihrem RE 3915 von La Chaux-de-Fonds - Bern den Bahnhof von Neuchâtel, während die BLS Re 465 007 mit dem Gegenzug Neuchâtel in Richtung La Chaux-de-Fonds verlässt. 13. Aug. 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.8.2019 15:38
Sehr ansprechend mit dem Stadthintergrund!

lg Matthias

RABDe 502 010 als IR 2271 nach Zürich HB und TGV-POS 4414 ''Fête des vignerons 2019'' als TGV 9216 nach Paris in Basel SBB (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 13:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild der doch recht unterschiedlichen Züge. Ob der RABDe 502 wohl für das nächste Fête des Vignerons werben wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 13.8.2019 9:02
Hallo Stefan

vielen Dank für deinen Kommentar =)

Ich frage mich eher, ob der FVD das nächste Fête de Vigneron überhaupt noch erlebt, als dass er dafür Werbung machen würde xP

Stefan Wohlfahrt 15.8.2019 15:37
Hallo Silvio,
ich gehe davon aus, dass der Twindexx bis zum nächsten "Fête des Vignerons" seine Kinderkrankheiten auskuriert haben wird…
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:36
Aber dann ist er wohl nicht mehr Flaggschiff, dass man darauf Werbung machen würde =P

Spass beiseite, ich habe immer noch die Hoffnung, dass Bombardier, sowie auch die SBB die Probleme mit dem FVD in den Griff bekommt. Einige mögen mir da wohl nicht zu stimmen, aber ich arbeite gerne mit dem RAB(D)e 502...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.