bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachschuß suf den von der 111 059-2 gezogenen Messzug der durch Neckargerach gen Zwingenberg fuhr. 23.3.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:49
Hallo Andreas,
so einen Nachschuß nimmt man gerne mit.

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:19
Ja Heinz sogar sehr gerne.
Eben ehr selten das man mal so einen Messzug bekommt. LG vom Neckar an die Niers.
Andi

111 059 mit einem Oberleitungsmesszug in Neckargerach. 23.3.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.3.2021 11:49
Hallo Andreas,
Jetzt sag Du noch mal, dass bei Dir nichts läuft! Schön, dass die 111er jetzt auch bunter werden.
Gruß nach BW
H.

Stefan Pavel 24.3.2021 13:15
Moin Andreas,

ja Tach Post sehr gut erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 25.3.2021 19:33
Danke ihr Beiden, freut micht das dieses Bild euren Gefallen findet. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:42
Hallo Andreas,
da hast Du ja einen Leckerbissen erwischt!

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:17
Ja Heinz Lerckerli nach Ansage. Dank und Gruß nach MG aus MOS.
Andreas

Be 4/4 204 ist am 17.04.2021 auf der NStCM unterwegs und konnte hier vor der Haltestelle La Givrine auf dem Col de la Givrine aufgenommen werden. (zum Bild)

Michael Brunsch 18.4.2021 18:25
Hallo Yannik,

das Ensemble Zug und Steine hast Du sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Yannik Gartmann 18.4.2021 19:47
Hallo Michael,

Ich danke dir. Die Landschaft gibt fotografisch viel her.

Gruss, Yannik

ICE 412 218 "Wiedersehen mit den Liebsten" DB mit ICE557 nach Berlin in Wuppertal, am 15.04.2021. (zum Bild)

G. G. 17.4.2021 21:04
Sehr gut getroffen!
Bei diesem ICE darf man nicht zu nah, aber auch nicht zu weit weg sein. Hier ist es schon sehr gut.
Bahnsteigbilder sind da nicht ideal. Bei mir in Berlin bin ich auch nicht zufrieden, aber es war auch noch kein gutes Licht.
Das ist hier anders.

Alexander K. 18.4.2021 19:16
Hallo,

@Daniel - Motiv gut umgesetzt.

@G.G. - gute Tipps zum Standort und zum Licht. Morgen müsste der als 1042 unterwegs sein. Regulär wieder über KBS 203.

MfG

Daniel 18.4.2021 19:16
Dankeschön!
Da hast Du recht, da muss man gut stehen wenn man die Schrift sehen muss.

Gruß
Daniel

Lokomotive 482 010-6 am 26.03.2021 in Mönchengladbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:47
Hallo Heinz Wickrath ist auch immer eine Reise wert wie man sieht. Sehr schönes Bild. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:40
Danke Andreas,
die Fotostelle habe ich erst jetzt erkundet.

VG Heinz

Der um etwa zwei Stunden verspätete "Bertschi-Zug" mit Re 482 003-1 hielt am Bahnübergang (Bü) Halle (Saale), Zöberitzer Weg, an diesem Nachmittag als Motiv her. 🧰 SBB Cargo AG, vermietet an die SBB Cargo International AG 🚝 DGS 90973 Ruhland–Ludwigshafen BASF Ubf 🚩 Bahnstrecke Halle–Cottbus (KBS 219) 🕓 30.3.2021 | 16:26 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:50
Servus Clemens, eine mehr als interessante Aufnahme. Daumen hoch. LG Andi

Clemens Kral 18.4.2021 16:16
Danke Dir!

Viele Grüße
Clemens

DB 424 006-5 als S1 nach Minden in Dedensen-Gümmer 13.4.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 14:03
Graffiti der anderen Art Christian.
So einen bunten 424 habe ich noch nicht gesehen. Danke fürs Zeigen. LG Andi

Die BLS Re 460 006-5 erreicht mit ihrem aus EW III bestehenden Regionalzug 6762 von Frutigen nach Spiez den Bahnhof von Mülenen. 14. April 2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:59
Hallo Stefan, schöne Aufnahme von der blauen 465 der BLS. Wie mir zu Ohren gekommen ist sollen die Maschinen alle nach dem neusten Farbchema lackiert werden. Ich hoffe doch das ein oder zwei Maschinen das klassische Blau behalten dürfen. Schöne Aufnahme Stefan. LG an den Lac, Andreas.

Re 4/4 ll 11393 in TEE-Farben mit einer Sonderleistung Lyss-Sissach bei Deitingen am 14. April 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2021 15:17
Hallo Walter,

Sieht schon edel aus, so eine Re 4/4 II in TEE Lakierung. Und der Anhang passt auch recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 18.4.2021 13:45
Hallo Walter, mal wieder ganz fantastische RE4/4" Bilder gemacht. Es bereitet mir sehr viel Freude sie jedesmal zu entdecken. Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.

Lokaltog, Nærumbanen (Jægersborg - Nærum): 1996 empfing die damalige Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) ihren ersten DUEWAG-RegioSprinter, Lm 21, der nach einem Unfall 1998 ausgemustert wurde. 1999 lieferte DUEWAG noch vier dieser Triebwagen (Lm 22, 23, 24 und 25) an die Bahn; alle vier sind noch in Betrieb. Auf der 7,8 km langen Bahnstrecke mit acht Bahnhöfen / Haltestellen) bedienen die RegioSprinter die Fahrgäste in Intervallen von 10 Minuten (HVZ) / 20 Minuten (außerhalb der HVZ). - Einer der RegioSprinter hält am Vormittag des 14. April 2021 im Bahnhof Nærum. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 16.4.2021 13:02
Servus Kurt!
Schöne Aufnahme vom Regiosprinter.
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 17.4.2021 19:36
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich erfreut hat. - Zwar habe ich schon einige Fotos in Nærum gemacht, aber ich habe dem schönen Frühlingswetter nicht widerstehen können. Hinzu kommt, dass ich im Herbst 2020 von meinem Fotohändler eine Canon EOS 7D Mark II übernommen habe, und mit dieser Kamera bin ich noch nicht ganz vertraut. - Auch wenn die Nærumbanen eine sehr kurze Bahn ist, ist sie einen Besuch wert!
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Triebwagen 643 862 und 643 863 als RE 9 OSTDEUTSCHE EISENBAHN auf frei zugänglichen Gelände in Mukran abgestellt. - 12.04.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2021 12:31
Hallo Gerd,
was machen die Züge in Mukran?
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 17.4.2021 19:34
Hi Stefan,
das hängt sicherlich damit zusammen, das die ODEG hier einen langfristigen Verkehrsvertrag erhalten hat und möglicherweise auch durch die Umstrukturierung der Ausbesserungswerke ihre Parks hier instand halten lässt.

Gruss GW

Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.3.2021 20:32
Hallo Kurt, den Triebwagen kann man aber auch an Design verpassen was man will, denen steht irgendwie alles. Sehr schöne Bilder hast du da hochgeladen. Ganz liebe Grüße nach Valby, Andreas.

Olli 21.3.2021 20:44
Hauptsache, das Flügelrad bleibt, Andreas...

Ansonsten Spannendes aus Dänemark, Gruß Olli

Kurt Rasmussen 17.4.2021 19:15
Hallo Andreas und Olli,
mit großer Verspätung möchte ich Euch für die freundlichen Kommentare zu meinen Fotos von den Y-Zügen danken. - Was das Design betrifft, ist die Erklärung, dass das Bahnunternehmen Vestsjællands Lokalbaner 2005 die Garnitur von den Nordjyske Jernbaner (früher Skagensbanen / Hjørring Privatbaner in Nordjütland) übernommen hatte, ohne das Design zu ändern. Auf den nordjütländischen Bahnen konnten die Y-Züge auch einen Güterwagen mitbringen, deshalb die Puffer.
Eure Kommentare haben mich erfreut.
Hoffentlich geht's Euch gut. - Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Mit den in Lindau-Insel übernommenen Wagen des IC 118 "BODENSEE", Innsbruck - Dortmund, fahren 218 491-9 und 218 494-3 am 03.03.2021 durch den Bahnhof von Enzisweiler. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2021 15:19
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild mit einer besonders gelungen Bildgestaltung. Sind die mechanischen Signale in Enzisweiler noch in Betrieb?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 17.4.2021 18:31
Danke Stefan. Aktuell sind die mechanischen Signale zwischen Wasserburg und Lindau-Aeschach noch in Betrieb. Wann diese durch elektrische Signale ersetzt werden, ist nicht bekannt. Zum Austausch der Signale muss ja der Streckenabschnitt gesperrt werden und Schienenersatzverkehr angeboten werden. Ein darauf abgestimmter SEV-Fahrplan ist, Stand heute, noch nicht veröffentlicht.
Grüße,
Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.