bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ihre Herkunft kann die 218 mit der Ordnungsnummer 434 nicht abstreiten, denn sie trägt immer noch, wenn auch nur noch blass die Aufschrift "Mein Weg, der Nahverkehr in Schleswig-Holstein".

(ID 329381)



Ihre Herkunft kann die 218 mit der Ordnungsnummer 434 nicht abstreiten, denn sie trägt immer noch, wenn auch nur noch blass die Aufschrift  Mein Weg, der Nahverkehr in Schleswig-Holstein . Die Lok wechselte am 14.12.2008 von Lübeck nach Ulm. Das Bild stammt vom 12.8.2009.

Ihre Herkunft kann die 218 mit der Ordnungsnummer 434 nicht abstreiten, denn sie trägt immer noch, wenn auch nur noch blass die Aufschrift "Mein Weg, der Nahverkehr in Schleswig-Holstein". Die Lok wechselte am 14.12.2008 von Lübeck nach Ulm. Das Bild stammt vom 12.8.2009.

Pascal Ost 30.08.2009, 716 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pascal Ost 30.08.2009 21:32

Hallo Peter,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Hat mich sehr gefreut!
Als ich die Aufschrift an der 218 gelesen habe, musste ich schon schmunzeln, denn Schleswig-Holstein und BaWü bzw. Bayern ist schon ein großer Unterschied...
Ein weiteres nettes Detail, das die Lok trägt ist ein Nicht-aus-dem-Fenster-steigen-Aufkleber, wie man ihn aus n-Wagen kennt, welcher hier am Führerstandsfenster klebt, damit die Tfs nicht auf dumme Gedanken kommen.
Viele Grüße
Pascal

Lawrence Fredholm 30.08.2009 22:53

Ja, bei der 218 456-2 ist das wohl auch so ne Sache. Genau so, habe ich sie nämlich gestern noch in Ulm abgelichtet, als sie zusammen mit ihrer "schwäbischen Schwesterlok", den IC nach Hannover, zogen.

MfG: Lawrence

Pascal Ost 31.08.2009 10:29

Hallo Lawrence,
interessante Info! Vielen Dank dafür!
Bei vielen ehemaligen Lübecker 218ern ist das Logo immer noch dran...
Gruß
Pascal

City-Bahn Chemnitz__Netter Empfang am Bahnhof Mittweida. Denn beim Zugang auf den Bahnsteig läuft man direkt auf die Rückseite des Fahrkarten-Automaten zu. Mittweida ist die nördliche Endstation der Linie C 14.__29-02-2024
City-Bahn Chemnitz__Netter Empfang am Bahnhof Mittweida. Denn beim Zugang auf den Bahnsteig läuft man direkt auf die Rückseite des Fahrkarten-Automaten zu. Mittweida ist die nördliche Endstation der Linie C 14.__29-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Markierung an 401 081 | März 2024, aufgenommen in Anklam [WAK]
Markierung an 401 081 | März 2024, aufgenommen in Anklam [WAK]
Alexander, R.

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

39 1200x836 Px, 07.03.2024

Martin Luther am 16.02.2024 im Rostocker Hbf.
Martin Luther am 16.02.2024 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

35 1024x683 Px, 16.02.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.