bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Für das International Biennial Design Festival erhielt der Tw 922 eine Vollwerbung, hier am 31.03.2017 vor dem Gare de Saint-Etienne Chateaucreux auf dem Place Lucien Neuwirth

(ID 1007597)



Für das International Biennial Design Festival erhielt der Tw 922 eine Vollwerbung, hier am 31.03.2017 vor dem Gare de Saint-Etienne Chateaucreux auf dem Place Lucien Neuwirth

Für das International Biennial Design Festival erhielt der Tw 922 eine Vollwerbung, hier am 31.03.2017 vor dem Gare de Saint-Etienne Chateaucreux auf dem Place Lucien Neuwirth

Horst Lüdicke 14.04.2017, 267 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 16.04.2017 17:26

Hallo Horst,
eine schöne Miniserie mit Fotos von den STAS-Straßenbahnen. St. Étienne ist ja eine interessante Stadt mit einem Straßenbahnnetz, das sich in den letzten 30 Jahren verbessert / vergrößert hat, und ist meiner Meinung nach eine Stadt, die das richtige öffentliche Verkehrssystem behalten und weiterentwickelt hat - im Gegensatz zu ein paar anderen französischen Städten, die nur "Missgeburten" gewählt haben, die man nicht Bahnen nennen kann.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 16.04.2017 22:10

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Kurt. Leider hatte ich im Rahmen einer Rundreise durch das Zentralmassiv an zwei Tagen nur kurze Zeit für einige Aufnahmen zwischen Ankunft und Dämmerung. Da das Hotel direkt am Bahnhof lag, bot sich an, eben dort die Straßenbahnfotos zu machen. Gerne hätte ich auch in der Innenstadt Bilder gemacht, aber das war aus den geschilderten zeitlichen Gründen nicht möglich. Wie ich gesehen habe, hast Du Saint-Etienne schon zweimal besucht und vor allem noch die PCC-Wagen mit Stangenstromabnehmer aufgenommen, sehr schön, dass Dir das gelungen ist. Es heißt, die Straßenbahn sei damals nur deshalb nicht eingestellt worden, weil die innerstädtischen Straßen zu eng für Busse waren - welch ein Glück. Ich bezweifle, ob sich solche Systeme wie Translohr durchsetzen werden. Die Folgekosten, z. B. durch den Asphaltverschleiss vor allem an den Haltestellen sollen höher als erwartet sein und angeblich überlegt man in Clermont-Ferrant bereits, eine geplante neue Straßenbahnlinie wieder in der üblichen Form zu bauen (was wohl auch die Umstellung der Translohr-Linie zur Folge hätte).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

St.Etienne Trams Endschleife / boucle de retournement Depot Bellevue 03-04-1975
St.Etienne Trams Endschleife / boucle de retournement Depot Bellevue 03-04-1975
Klaus-Erich Lisk

St.Etienne Trams+Trolleybus Bellevue_03-04-1975
St.Etienne Trams+Trolleybus Bellevue_03-04-1975
Klaus-Erich Lisk

St.Etienne Tram + Trolleybus Bellevue Dépôt 03-04-1975
St.Etienne Tram + Trolleybus Bellevue Dépôt 03-04-1975
Klaus-Erich Lisk

St.Etienne Tram 4x-Tw / motrice à 4 essieux [no. 520] Terminus Bellevue 03-04-1975
St.Etienne Tram 4x-Tw / motrice à 4 essieux [no. 520] Terminus Bellevue 03-04-1975
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.