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(ID 773493)



. Mal eine Seitenansicht -

Citadis-Tram am Tzahal Square an der Jerusalemer Altstadt. Der langen Überstand unter dem Führerhaus und der ersten Tür bis zum Fahrwerk ist gut erkennbar. Nach dem ersten Gelenk kommt dann eine Sänfte und anschließend wieder ein kurzes Gelenkwägelchen. Ein typischer Aufbau für 100% Niederflurstaßenbahnen. Die Fahrwerk sind drehfest mit den jeweiligen Wagenkästen verbunden, daher auch die vielen Gelenke.

18.03.2014 (M)

. Mal eine Seitenansicht -

Citadis-Tram am Tzahal Square an der Jerusalemer Altstadt. Der langen Überstand unter dem Führerhaus und der ersten Tür bis zum Fahrwerk ist gut erkennbar. Nach dem ersten Gelenk kommt dann eine Sänfte und anschließend wieder ein kurzes Gelenkwägelchen. Ein typischer Aufbau für 100% Niederflurstaßenbahnen. Die Fahrwerk sind drehfest mit den jeweiligen Wagenkästen verbunden, daher auch die vielen Gelenke.

18.03.2014 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.04.2014, 542 Vues, 0 Commentaires

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. S-förmige Streckenführung -

Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. 

Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 

20.03.2014 (M)
. S-förmige Streckenführung - Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland

807 930x908 Px, 08.04.2014

. Standard-Haltestelle -

Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige.

Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke.

20.03.2014 (M)
. Standard-Haltestelle - Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige. Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland

715 1200x802 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke in Jerusalem -

Pylon vor der Sonne,

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke in Jerusalem - Pylon vor der Sonne, 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland, Bahn-Architektur

561  3 1200x800 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke -

Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem.

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke - Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem. 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland, Bahn-Architektur

820 1200x800 Px, 06.04.2014





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