bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BDB Ballenberg Dampfbahn - C³ 31 am 06.08.1994 in Interlaken Ost - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 3-achsig - Baujahr 1888 - SIG - Gewicht 8,00t - Sitzplätze 40 - LüP 9,78m - zulässige

(ID 68305)



BDB Ballenberg Dampfbahn - C³ 31 am 06.08.1994 in Interlaken Ost - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 3-achsig - Baujahr 1888 - SIG - Gewicht 8,00t - Sitzplätze 40 - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=12.05.1974 - Lebenslauf: ex JBL B³ 456 - 1890 JS B³ 1156 -1905 SBB/Brünig B³ 206 I - 1918 C³ 643 - 1940 X³ 9953 I - 1947 X³ 9988 I - 1971 VFDK - 1985 BDB 1988 C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia

BDB Ballenberg Dampfbahn - C³ 31 am 06.08.1994 in Interlaken Ost - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 3-achsig - Baujahr 1888 - SIG - Gewicht 8,00t - Sitzplätze 40 - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=12.05.1974 - Lebenslauf: ex JBL B³ 456 - 1890 JS B³ 1156 -1905 SBB/Brünig B³ 206 I - 1918 C³ 643 - 1940 X³ 9953 I - 1947 X³ 9988 I - 1971 VFDK - 1985 BDB 1988 C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia

Manfred Möldner http://www.railpix-ch.de/ 08.09.2006, 732 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SBB-CFF - ZB-Historic ? / Ballenberg Dampfbahn ? Güterwagen Eak 6014 im Güterbahnhofsareal von Interlaken Ost am 01.11.2025 (Dieser Wagen war einige Zeit bei der tpc in Aigle)   Standort des Fotografen auf ein Parkplatz neben dem Abgesperrten Areal
SBB-CFF - ZB-Historic ? / Ballenberg Dampfbahn ? Güterwagen Eak 6014 im Güterbahnhofsareal von Interlaken Ost am 01.11.2025 (Dieser Wagen war einige Zeit bei der tpc in Aigle) Standort des Fotografen auf ein Parkplatz neben dem Abgesperrten Areal
Hp. Teutschmann

Die aller letzte an die SBB geliefert Dampflok verlässt mit einem Extrazug von (Interlaken) bzw. Meiringen den Bahnhof von Meiringen mit dem Ziel Brünig Hasliberg. 

Die HG 3/3 1068 Bergbahnlok wurde 1926 als letzte der SBB Gruppe 94 von 18 Loks von der SLM mit der Fabriknummer 3134 abgeliefert. Damals kostete die Lok Fr.110 000.-.
Vier Loks der gleichen Bauart wurden auch von der BOB erworben. 
Heute gehört die HG 3/3 1068 der BDB (Brünig Dampf Bahn vormals Ballenberg Dampfbahn) 
Übrigens die aller letzte an die SBB gelieferte Dampflok war die HG 3/3 1068 dann doch nicht, im Jahre 1947 erhielt die SBB noch die D 1/3  Limmat  als Nachbau der D 1/3 N° 1 von 1847.

23. August 2025
Die aller letzte an die SBB geliefert Dampflok verlässt mit einem Extrazug von (Interlaken) bzw. Meiringen den Bahnhof von Meiringen mit dem Ziel Brünig Hasliberg. Die HG 3/3 1068 Bergbahnlok wurde 1926 als letzte der SBB Gruppe 94 von 18 Loks von der SLM mit der Fabriknummer 3134 abgeliefert. Damals kostete die Lok Fr.110 000.-. Vier Loks der gleichen Bauart wurden auch von der BOB erworben. Heute gehört die HG 3/3 1068 der BDB (Brünig Dampf Bahn vormals Ballenberg Dampfbahn) Übrigens die aller letzte an die SBB gelieferte Dampflok war die HG 3/3 1068 dann doch nicht, im Jahre 1947 erhielt die SBB noch die D 1/3 "Limmat" als Nachbau der D 1/3 N° 1 von 1847. 23. August 2025
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.