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Lok 31 der meterspurigen nordspanischen Kohlenbahn Ponferrada - Villablino am 04.05.1984 in Ponferrada.

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Lok 31 der meterspurigen nordspanischen Kohlenbahn Ponferrada - Villablino am 04.05.1984 in Ponferrada. Die Lok wurde 1913 von Maffei in München mit der Fabrik-Nr. 3350 gebaut. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Verkehr nach Villablino schon verdieselt, die Nr. 31 hatte nur noch einen morgendlichen Übergabezug in ein benachbartes Kraftwerk zu befördern.

Lok 31 der meterspurigen nordspanischen Kohlenbahn Ponferrada - Villablino am 04.05.1984 in Ponferrada. Die Lok wurde 1913 von Maffei in München mit der Fabrik-Nr. 3350 gebaut. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Verkehr nach Villablino schon verdieselt, die Nr. 31 hatte nur noch einen morgendlichen Übergabezug in ein benachbartes Kraftwerk zu befördern.

Horst Lüdicke 07.11.2013, 465 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die 1981 von Macosa an die F.C. Ponferrada-Villablino gelieferten Lokomotiven 1001-1004 sind eine meterspurige Ausführung des General Motors-Exportmodells G18U. Zum Zeitpunkt der Aufnahme am 04.05.1984 hatten sie die Dampflokomotiven im Streckendienst leider schon komplett abgelöst, diesen verblieben nur der Rangierdienst und Übergaben. Die Aufnahme der 1004 entstand in Ponferrada.
Die 1981 von Macosa an die F.C. Ponferrada-Villablino gelieferten Lokomotiven 1001-1004 sind eine meterspurige Ausführung des General Motors-Exportmodells G18U. Zum Zeitpunkt der Aufnahme am 04.05.1984 hatten sie die Dampflokomotiven im Streckendienst leider schon komplett abgelöst, diesen verblieben nur der Rangierdienst und Übergaben. Die Aufnahme der 1004 entstand in Ponferrada.
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / F.C. Ponferrada - Villablino, Spanien / Dieselloks | Schmalspur / BR 1000, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

238 1200x768 Px, 28.04.2020

Ein Blick in das Depotgelände von Ponferrada mit der Diesellok 1002 und einer weiteren Diesellok am 04.05.1984. Macosa lieferte 1981 vier Exemplare an die Ferrocaril Ponferrada-Villablino, die auf der G18U von General Motors basieren.
Ein Blick in das Depotgelände von Ponferrada mit der Diesellok 1002 und einer weiteren Diesellok am 04.05.1984. Macosa lieferte 1981 vier Exemplare an die Ferrocaril Ponferrada-Villablino, die auf der G18U von General Motors basieren.
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / F.C. Ponferrada - Villablino, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

279 1200x774 Px, 09.06.2016

Für die Dampflokomotiven gab es am 04.05.1984 in Ponferrada außer Rangierdiensten und der morgendlichen Übergabe zum Kraftwerk nicht mehr viel zu tun, den Streckendienst hatten bereits Diesellokomotiven übernommen. Zahlreiche Dampfloks waren daher bereits abgestellt wie hier eine der Baldwin-Loks, davor möglicherweise der Rest der 1950 von Macosa 1950 gebaute Lok Nr. 13.
Für die Dampflokomotiven gab es am 04.05.1984 in Ponferrada außer Rangierdiensten und der morgendlichen Übergabe zum Kraftwerk nicht mehr viel zu tun, den Streckendienst hatten bereits Diesellokomotiven übernommen. Zahlreiche Dampfloks waren daher bereits abgestellt wie hier eine der Baldwin-Loks, davor möglicherweise der Rest der 1950 von Macosa 1950 gebaute Lok Nr. 13.
Horst Lüdicke

Lok Nr. 2 (Baldwin 52626/1919)und die Maffei-Lok 31 warten am 04.05.1984 im Depot Ponferrada auf ihre nächsten Aufgaben
Lok Nr. 2 (Baldwin 52626/1919)und die Maffei-Lok 31 warten am 04.05.1984 im Depot Ponferrada auf ihre nächsten Aufgaben
Horst Lüdicke





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