bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Gegensatz zu Österreich, weiß die tschechische Staatsbahn ihre Vergangenheit noch zu würdigen.

(ID 1109286)



Im Gegensatz zu Österreich, weiß die tschechische Staatsbahn ihre Vergangenheit noch zu würdigen. Wie jedes Jahr fand heuer am 22.9.2018 in Budweis der nationale Tag der Eisenbahn statt. Neben 10 Damfploks, die zum Großteil um Budweis im Sonderzugeinsatz waren, gabe es auch zahlreiche historische Dieselloks und Triebwagen zu bestaunen. Höhepunkt, den wir aus terminlichen Gründen leider nicht beiwohnen konnten, war eine Nachtparade auf der Drehscheibe in Budweis. Mein erstes Bild zeigt 556 0506 mit ihrem Fotogüterzug Pn 54783 in Včelná rund 7 Kilometer nach der Ausfahrt aus Budweis. Neben dem Güterzug kam sie auch auf Personensonderzügen an diesem Tag zum Einsatz.

Im Gegensatz zu Österreich, weiß die tschechische Staatsbahn ihre Vergangenheit noch zu würdigen. Wie jedes Jahr fand heuer am 22.9.2018 in Budweis der nationale Tag der Eisenbahn statt. Neben 10 Damfploks, die zum Großteil um Budweis im Sonderzugeinsatz waren, gabe es auch zahlreiche historische Dieselloks und Triebwagen zu bestaunen. Höhepunkt, den wir aus terminlichen Gründen leider nicht beiwohnen konnten, war eine Nachtparade auf der Drehscheibe in Budweis. Mein erstes Bild zeigt 556 0506 mit ihrem Fotogüterzug Pn 54783 in Včelná rund 7 Kilometer nach der Ausfahrt aus Budweis. Neben dem Güterzug kam sie auch auf Personensonderzügen an diesem Tag zum Einsatz.

Hanspeter Reschinger 24.09.2018, 196 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2018:09:22 13:40:09, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 100/10, ISO400, Brennweite: 2200/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kriwetz Lukas 02.10.2018 11:40

Treffend formuliert, übrigens tolle Serie!

Siegfried Heße 02.10.2018 14:01

Hallo Hanspeter, der Národní den železnice war wirklch wieder Klasse, in Budweis war auch ausreichend Platz zum Fotografieren, Du hast da sehr gelungene Aufnahmen. Ich hatte mir ein Ticket für die Drehscheibenparade gekauft, es aber zu Hause liegen lassen....und musste somit verzichten. Es war auf alle Fälle wieder ein tolles Erlebnis und zum Glück nicht veeregnet wie in Bohumin, im vergangenen Jahr. M.f.G Siegfried

Hanspeter Reschinger 02.10.2018 14:45

Danke. Auweh, das mit dem Ticket ist bitter. Leider gab es ja in der Früh einen Verschubunfall, der in weiterer Folge sowohl unseren Fotozeitplan, als auch den Plan der Sonderzüge völlig durcheinander gebracht hat. Aber, und auch da muss man wieder seinen Hut ziehen, alle Sonderzüge, auch die beiden Fotogüterzüge fuhren auf den vorgesehenen Strecken, nur eben teilweise mit erheblichen Verspätungen.

LG
H.P.

556. 0510 während einer Ausstellung im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, fotografiert im August 2006
556. 0510 während einer Ausstellung im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, fotografiert im August 2006
Rainer Haufe

556-304 museum Jaroměř 07/2022
556-304 museum Jaroměř 07/2022
Lukas Svoboda

Tschechien / Dampfloks / BR 556.0 'Stokr'

88 1430x872 Px, 25.10.2022

556 0304 , nicht betriebsfähig, abgestellt im  Eisenbahnmuseum Výtopna Jaroměř.
22.05.2022  11:10 Uhr.
556 0304 , nicht betriebsfähig, abgestellt im Eisenbahnmuseum Výtopna Jaroměř. 22.05.2022 11:10 Uhr.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.