bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In den Seitenscheiben des Belgischen AM 08 Triebzug (08503) spiegeln sich in Aachen West am Abend des 25.08.2011 die abgestellten Cobras.

(ID 536023)



In den Seitenscheiben des Belgischen AM 08 Triebzug (08503) spiegeln sich in Aachen West am Abend des 25.08.2011 die abgestellten Cobras.

In den Seitenscheiben des Belgischen AM 08 Triebzug (08503) spiegeln sich in Aachen West am Abend des 25.08.2011 die abgestellten Cobras.

Mario Schürholz 27.08.2011, 738 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 28.08.2011 21:06

Hallo Mario,
Schönes Bild vom neuen belgischen Triebzug. Den habe ich auch in Aachen gesehen, und war wegen der Nummerierung etwas verwirrt. Wo jetzt 08503 steht, stand vor einigen Wochen noch 8003. Gibt es tatsächlich zwei Triebzüge mit diesen Nummern, was ich nicht denke, oder ist der Triebzug deshalb zurück nach Siemens gegangen, um die Nummer zu verbessern (das Gleiche für 08501 und 8001) ?
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 29.08.2011 13:30

Hallo Dieter,
jetzt bin ich aber froh das du das mit den Nummern ansprichst. Mir war das auch aufgefallen und ich konnte mir das nicht erklären. Aber ob es wirklich zwei Züge mit einer Nummerierung gibt? Zum anderen warum sollen die Züge nach Wildenrath gebracht werden um die Nummern auszubessern? Ich habe leider keine Ahnung. Was mir aber in Aachen West aufgefallen war ist, das extra für die Triebzüge Sicherheitspersonal auf den Gleisen kontrollierte, um den Zug vor Schmierereien zu schützen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Intercity-Zug der SNCB AM 08 109 nach Gent steht im Brüsseler Nordbahnhof, 02.03.2024.
Ein Intercity-Zug der SNCB AM 08 109 nach Gent steht im Brüsseler Nordbahnhof, 02.03.2024.
Eisen Bahn

LUXEMBOURG, 21.06.2023, 08532 der SNCB/NMBS als IC 5308 nach Liège-Guillemins im Bahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, 08532 der SNCB/NMBS als IC 5308 nach Liège-Guillemins im Bahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 21.06.2023, 08532 der SNCB/NMBS als IC 5302 nach Liège-Guillemins im Bahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, 08532 der SNCB/NMBS als IC 5302 nach Liège-Guillemins im Bahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel

Ein IC in Form des belgischen Elektrotriebwagen 08551 steht hier nach Ankunft aus Lüttich wieder für die Rückfahrt auf Gleis 1 in Luxembourg Gare bereit.
Ein IC in Form des belgischen Elektrotriebwagen 08551 steht hier nach Ankunft aus Lüttich wieder für die Rückfahrt auf Gleis 1 in Luxembourg Gare bereit.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.