bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Glasgewölbe - Bahnhof Berlin Spandau.

(ID 443146)



Glasgewölbe -

Bahnhof Berlin Spandau. 

20.08.2010 (M)

Glasgewölbe -

Bahnhof Berlin Spandau.

20.08.2010 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 16.09.2010, 1155 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 17.09.2010 14:28

Hallo Matthias, stimmig und stimmungsvoll, dieses Bild des alltäglichen. Ein Bild, das auch aus Deinen Bilden hervorsticht.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.09.2010 14:52

Hallo Olli, dass Dich gerade diese Bild anspricht. Ich habe es für mich eher nachrangig behandelt. Auch weil Jonas ein ähnliches Bild gemacht hat, allerdings mit dem "Gesicht" einer S-Bahn.

Vielleicht kommt hier aber die Alltäglichkeit stärker zum tragen, gerade weil die Front der Bahn nicht sichtbar ist, die S-Bahn erhält eine Beiläufigkeit bzw. macht sie gleichwertig mit der Bahnhofsüberdachung und dem Duchblick auf den Rathausturm. Eine von vorne zu sehende S-Bahn würde das Drumherum zur Nebensächlichkeit machen.

lg Matthias

Olli 17.09.2010 21:49

Der verträumte Schnitt läßt die Augen auf dem Bild auf der Suche nach dem Motiv umherirren. Dabei sieht man tatsächlich das ganze Bild und nicht nur sein Zentrum. Ganz nebenbei gibt es wieder eine Architekturlehrstunde von Dir. Auch wenn ich eher der Hundertwasserfraktion angehöre, bei Dir sind die geraden Linien nicht tot. Es ist halt doch spannender, wenn ein Bild mehr zu erzählen hat, als "das ist Baureihe xyz". Auch wenn ich jetzt ein klassisches Bahnbilder nicht kleinreden will...

Gruß, Olli

DB 101 101 vor IC | Bf Berlin-Spandau | August 2023
DB 101 101 vor IC | Bf Berlin-Spandau | August 2023
Alexander, R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.