bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die ZDF-120er (120-151) bespannte am Sonnatg dem 20.7.08 den IC 2024 nach Hamburg-Altona.

(ID 209019)



Die ZDF-120er (120-151) bespannte am Sonnatg dem 20.7.08 den IC 2024 nach Hamburg-Altona. Aus Frankfurter Richtung kam sie mit ca. 15 min Verspätung.
Im Hintergrund eine 101, die den IC 432 gerade aus Emden brachte und den nun eine 181er Rtg. Luxembourg übernimmt.

Die ZDF-120er (120-151) bespannte am Sonnatg dem 20.7.08 den IC 2024 nach Hamburg-Altona. Aus Frankfurter Richtung kam sie mit ca. 15 min Verspätung.
Im Hintergrund eine 101, die den IC 432 gerade aus Emden brachte und den nun eine 181er Rtg. Luxembourg übernimmt.

G. G. 21.07.2008, 554 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel P. 22.07.2008 22:23

schönes Bild! mich persönlich ÄRGERT es ja ein wenig, da ich die 101er im Look besser finde als die 181er! Aber wegen des wechselnden Stromes bei der Lux-Grenze, ...!

G. G. 24.07.2008 00:03

ah ich als Fernverkehrsnutzer (und fast schon geplagter) bin immer für eine Abwechslung gut, freue mich immer irgendwie wenn mal ne 120er vorne dran ist oder mal ne Diesellok. Wenn ich immer das " Einheitsgrau" der 101er sehe, naja, sitzt man innem ganz normalen Zug halt. Und der ICE-T ist für mich auch nichts besonderes mehr, wenn man damit aller 4 Wochen fährt, kennt man das alles schon.

Daniel P. 24.07.2008 13:18

Kannst du etwa mit deiner Karte (du hast ja mit Sicherheit den Trierer Studentenausweis) den Fernverkehr bei Trier nutzen?

G. G. 25.07.2008 20:27

nee die Nutzung des IC war mal drin bei der Tunika (Trierer Uni-Karte), wurde dann aber von der DB Fern nicht mehr mit in den Verrag eingebunden. SO dürfen die Trierer Studis zum Leidwesen vieler nur noch den oftmals schon überfüllten RE und die RB nehmen. Der Versuch, den IC aber wieder mit im Vertrag zu haben, steht unmittelbar bevor.

120 153 am 26. Juni 2020 bei Dörverden/Niedersachsen.
120 153 am 26. Juni 2020 bei Dörverden/Niedersachsen.
Rolf Eisenkolb

30. Juli 2020, Auf der (Auto-)fahrt nach Pressig überholte ich im Bereich des Bahnhofs Kronach heute diesen langsam durchfahrenden Lokzug. Eine 101 schleppt fünf 120er, die 157 bildet den Schluss. Glücklicherweise gibt es hinter der Stadtgrenze einen abbiegenden Feldweg, an dem ich halten und diese Aufnahme  schießen  konnte. Frage an die Kollegen: Hat jemand die Fuhre besser fotografieren können? - Weiß jemand die Loknummern und das Ziel der Fahrt?
30. Juli 2020, Auf der (Auto-)fahrt nach Pressig überholte ich im Bereich des Bahnhofs Kronach heute diesen langsam durchfahrenden Lokzug. Eine 101 schleppt fünf 120er, die 157 bildet den Schluss. Glücklicherweise gibt es hinter der Stadtgrenze einen abbiegenden Feldweg, an dem ich halten und diese Aufnahme "schießen" konnte. Frage an die Kollegen: Hat jemand die Fuhre besser fotografieren können? - Weiß jemand die Loknummern und das Ziel der Fahrt?
Jürgen Krause

DB Lok 120 111-0 steht auf einem Nebengleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2020.
DB Lok 120 111-0 steht auf einem Nebengleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2020.
Markus Wagner

DB Fernverkehr 120 150-8 auf Abschiedsfahrt am 05.07.20 in Frankfurt am Main Hbf um 01:55 mit einen Pbz. Die Lok wurde zum Abschied der BR 120 schön geschmückt
DB Fernverkehr 120 150-8 auf Abschiedsfahrt am 05.07.20 in Frankfurt am Main Hbf um 01:55 mit einen Pbz. Die Lok wurde zum Abschied der BR 120 schön geschmückt
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.