bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Deutschland Fotos

516349 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
52 8254-8 bei der Ausfahrt, am 22.06.19, mit ihrem Sonderzug aus Sonneberg(Thür)Hbf.
52 8254-8 bei der Ausfahrt, am 22.06.19, mit ihrem Sonderzug aus Sonneberg(Thür)Hbf.
Zwangsbremsung

52 8154-8 setze am 22.06.19 vor ihren Sonderzug in Sonneberg(Thür)Hbf.
52 8154-8 setze am 22.06.19 vor ihren Sonderzug in Sonneberg(Thür)Hbf.
Zwangsbremsung

52 8154-8 am 22.06.19 beim umsetzen in Sonneberg(Thür)Hbf.
52 8154-8 am 22.06.19 beim umsetzen in Sonneberg(Thür)Hbf.
Zwangsbremsung

Mit Fahrplanwechsel ist der IC Nebelhorn glücklicherweise  wiederauferstanden . Zumindest bis Anfang Juli 2020 wird von und nach Oberstdorf gefahren. Am 31. Dezember 2019 brachte die 218 429 den IC 2084 nach Augsburg HBF. Am Ruderatshofener Wehr konnte ich diese Aufnahme anfertigen.
Mit Fahrplanwechsel ist der IC Nebelhorn glücklicherweise "wiederauferstanden". Zumindest bis Anfang Juli 2020 wird von und nach Oberstdorf gefahren. Am 31. Dezember 2019 brachte die 218 429 den IC 2084 nach Augsburg HBF. Am Ruderatshofener Wehr konnte ich diese Aufnahme anfertigen.
Christoph Schneider

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 4)
Das ist nun mein letztes Bild der Serie. Der Zug wird nach seiner Vorbeifahrt weiter ins Selketal dampfen, während wir zusammenpacken und mit gut gefüllten Speicherkarten die Heimreise antreten. Einmal mehr ein wunderschöner Fototag bei den Harzer Schmalspurbahnen!
99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 4) Das ist nun mein letztes Bild der Serie. Der Zug wird nach seiner Vorbeifahrt weiter ins Selketal dampfen, während wir zusammenpacken und mit gut gefüllten Speicherkarten die Heimreise antreten. Einmal mehr ein wunderschöner Fototag bei den Harzer Schmalspurbahnen!
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 3)
99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 3)
Michael Edelmann

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 2)
99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 2)
Michael Edelmann

Zum Abschluß meiner Serie über die Fototour, welche ich mit Winfried Schwarzbach am 31.08.2019 unternommen habe (auch hier nochmals ganz herzlichen Dank, Winfried!), noch die Vorbeifahrt von 99 6001 mit P 8964 an der allseits bekannten Scheune, auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 1)
Zum Abschluß meiner Serie über die Fototour, welche ich mit Winfried Schwarzbach am 31.08.2019 unternommen habe (auch hier nochmals ganz herzlichen Dank, Winfried!), noch die Vorbeifahrt von 99 6001 mit P 8964 an der allseits bekannten Scheune, auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 1)
Michael Edelmann

Den RE 4217 nach Friedrichshafen Stadt hatte die Ulmer 218 417 am Haken, als ich sie am 30. Dezmber 2019 in der Nähe von Reichenbach an der Fils im Streiflicht fotografierte. Normalerweise werden Züge dieser Relation im elektrifizierten Streckenabschnitt von Loks der Baureihe 146 gezogen. Gelegentlich scheint man sich das Umspannen aber auch zu sparen.
Den RE 4217 nach Friedrichshafen Stadt hatte die Ulmer 218 417 am Haken, als ich sie am 30. Dezmber 2019 in der Nähe von Reichenbach an der Fils im Streiflicht fotografierte. Normalerweise werden Züge dieser Relation im elektrifizierten Streckenabschnitt von Loks der Baureihe 146 gezogen. Gelegentlich scheint man sich das Umspannen aber auch zu sparen.
Christoph Schneider

Am 30. Dezember 2019 positionierte ich mich bei Kuchen im Filstal, um den IC 119 von Stuttgart HBF nach Innsbruck aufzunehmen. Über Weihnachten und Neujahr wurde die klassische Zugverbindung über einen begrenzten Zeitraum wieder in Verkehr gesetzt, in den Monaten zuvor endete sie aufgrund der Bauarbeiten auf der Südbahn bereits in Lindau. An diesem Tag waren die 218 488 von Railsystems und die 218 824 von DB Fernverkehr zur Beförderung der ÖBB-Upgrade Fernverkehswagen eingeteilt. Im Hintergrund grüßt die Burg Staufeneck.
Am 30. Dezember 2019 positionierte ich mich bei Kuchen im Filstal, um den IC 119 von Stuttgart HBF nach Innsbruck aufzunehmen. Über Weihnachten und Neujahr wurde die klassische Zugverbindung über einen begrenzten Zeitraum wieder in Verkehr gesetzt, in den Monaten zuvor endete sie aufgrund der Bauarbeiten auf der Südbahn bereits in Lindau. An diesem Tag waren die 218 488 von Railsystems und die 218 824 von DB Fernverkehr zur Beförderung der ÖBB-Upgrade Fernverkehswagen eingeteilt. Im Hintergrund grüßt die Burg Staufeneck.
Christoph Schneider

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1.
Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert.
[7.9.2019 | 18:13 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier steht 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert. [7.9.2019 | 18:13 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Schublok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1.
Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert.
[7.9.2019 | 18:08 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Schublok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert. [7.9.2019 | 18:08 Uhr]
Clemens Kral

Am 11. August 2019 durchfährt 185 118-7 [NVR-Nummer: 91 80 6185 118-7 D-DB] mit einem Güterzug den Hundertwasserbahnhof Uelzen.
Am 11. August 2019 durchfährt 185 118-7 [NVR-Nummer: 91 80 6185 118-7 D-DB] mit einem Güterzug den Hundertwasserbahnhof Uelzen.
Tim Wagner

DB Netz mit  218 471-1  (NVR: 92 80 1218 471-1 D-DB) mit Fahrwegmesszug + Steuerwagen am 21.01.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Netz mit "218 471-1" (NVR: 92 80 1218 471-1 D-DB) mit Fahrwegmesszug + Steuerwagen am 21.01.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Railion 189035-09 fährt hier am 30.05.2007 mit einem Güterzug in Richtung Magdeburg an dem nicht mehr betriebenen Bahnhofsgebäude Wusterwitz vorbei.
Railion 189035-09 fährt hier am 30.05.2007 mit einem Güterzug in Richtung Magdeburg an dem nicht mehr betriebenen Bahnhofsgebäude Wusterwitz vorbei.
Gerd Hahn

215 061  Heilbronn  11.06.91
215 061 Heilbronn 11.06.91
Hansjörg Brutzer

215 061  Heilbronn  11.06.91
215 061 Heilbronn 11.06.91
Hansjörg Brutzer

215 061  Heilbronn  11.06.91
215 061 Heilbronn 11.06.91
Hansjörg Brutzer

215 061  Gießen  05.08.00
215 061 Gießen 05.08.00
Hansjörg Brutzer

215 060  Singen  13.04.81
215 060 Singen 13.04.81
Hansjörg Brutzer

215 060  Laufen  15.01.96
215 060 Laufen 15.01.96
Hansjörg Brutzer

Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 auf dem Wartungsgleis im Bahnhof  Eisfelder Talmühle  eine längere Pause eingelegt hat, in welcher sie durchgesehen wurde und ihre Wasservorräte aufgefrischt hat, setzt sie sich nun wieder in Bewegung, um den am Bahnsteig wartenden P 8964 für die Fahrt nach Quedlinburg zu übernehmen.
Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 auf dem Wartungsgleis im Bahnhof "Eisfelder Talmühle" eine längere Pause eingelegt hat, in welcher sie durchgesehen wurde und ihre Wasservorräte aufgefrischt hat, setzt sie sich nun wieder in Bewegung, um den am Bahnsteig wartenden P 8964 für die Fahrt nach Quedlinburg zu übernehmen.
Michael Edelmann

Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 P 8967 aus Hasselfelde im Bahnhof  Eisfelder Talmühle  abgeliefert hat, ist sie jetzt auf`s Wartungsgleis gefahren, wo die Maschine für die Rückfahrt nach Quedlinburg vorbereitet wird. Die ideale Gelegenheit, dem Fotografen eine ordentliche Prise Steinkohlenrauchduft zu spendieren! ;-)
Nachdem 99 6001 am frühen Abend des 31.08.2019 P 8967 aus Hasselfelde im Bahnhof "Eisfelder Talmühle" abgeliefert hat, ist sie jetzt auf`s Wartungsgleis gefahren, wo die Maschine für die Rückfahrt nach Quedlinburg vorbereitet wird. Die ideale Gelegenheit, dem Fotografen eine ordentliche Prise Steinkohlenrauchduft zu spendieren! ;-)
Michael Edelmann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.