bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020

(ID 1213105)



Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020

Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020

Andreas Strobel 23.06.2020, 137 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO100, Brennweite: 34/1

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 25.06.2020 19:17

Hallo Andreas, eine schöne Lok vor dem Audizug!

VG aus Sittard

Andreas Strobel 26.06.2020 10:28

Danke Heinz,
ich habe mich auch gefreut eine Albatros vorm Audi zu bekommen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Pavel 26.06.2020 12:41

Moin Andreas,

fein hast du da die blaue 152er erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.06.2020 17:03

Moin Stefan, danke fürs Lob. Mittags ist das Licht in Neckargerach am besten. LG Andi

David Endlich 04.07.2020 16:03

Nun ja. Mit dem Licht ist das so eine Sache. Wie man an dem Schatten der Lok erkennt steht die Sonne über der Lok. Also Foto ist leicht ins gegenlicht gemacht. Ich habe gerade mal auf meiner Sonnenstandsapp geschaut und für den Standpunkt wäre abends perfekt und so ab 17 uhr akzeptabel.
Gruß David

Andreas Strobel 04.07.2020 16:47

Du David, wenn nach deiner App das Licht optimal ist, kommt leider kein Audizug. Also für ein Gegenlichtbild ist die Aufnahme o.k.
Bei vielen Fotografen hat man dann den Himmel in grell weiß....ich finde das Mittagslicht in Gerisch vollkommen in Ordnung.
LG Andi

Kurt Rasmussen 05.07.2020 10:51

Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der 152 135-0 in Neckargerach. Auch Gegenlichtbilder haben - in vielen Fällen - ihre Berechtigung, und was Dein Bild betriftt, verleiht das Gegenlicht der Aufnahme eine gewisse Stimmung, das Licht ist für diese Situation eigentlich perfekt. Wenn wir immer auf das "richtige Sonnenlicht" warten sollten, hätten die meisten von uns wohl viel weniger Fotos machen können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 05.07.2020 17:47

Hallo Kurt, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir die Aufnahme auch als Gegenlicht aufnahme gefällt. Ich stehe ja eh nicht auf Kalenderbilder, ich fummel auch nicht Stunden und Tage im Bearbeitungsprogramm herum, gerade richten gegebenfalls nachschärfen oder etwas aufhellen, gut ist. Entweder es wird freigeschaltet oder nicht, dann kommt es als schlechtes Beispiel in meine Galerie abgelehnte Bilder. Ich strebe eh keine Perfektion an, da der Reiz im unperfekten liegt. Wer anderer Meinung ist sollte im Spiegel gucken das ich recht habe.🤫🤐 Ich mag Gegelichtaufnahmen wenn der Fotograf das kann, deswegen mache ich keine Mitzieher weil ich das nicht kann.
Also Kurt vielen Dank noch mal für deine netten Worte und ganz liebe Grüße nach Valby aus Reichenbuch. Bleib gesund! Andreas

Am 27.06.2020 fährt 152 135  AlbatrosExpress ,  TFG & DB Intermodal  mit dem DSV/Bluewater-KLV als KT 40011 (Taulov - Gallarate) durch Buggingen.
Am 27.06.2020 fährt 152 135 "AlbatrosExpress", "TFG & DB Intermodal" mit dem DSV/Bluewater-KLV als KT 40011 (Taulov - Gallarate) durch Buggingen.
Simon Garthe

Komplett beladen war am 21. Mai 2020 der KTE 50232 von Verona Q.E. nach Hannover Linden. Befördert wurde der KLV-Zug ab München Ost Rbf von der farblich passenden 152 138. Die blau weiße Kombination hat den Lokführer wohl motiviert, einen Wimpel seines favorisierten Fußballvereins im Führerstand hinter der Frontscheibe aufzuhängen. Entstanden ist die Aufnahme bei Nordheim im Donau-Ries.
Komplett beladen war am 21. Mai 2020 der KTE 50232 von Verona Q.E. nach Hannover Linden. Befördert wurde der KLV-Zug ab München Ost Rbf von der farblich passenden 152 138. Die blau weiße Kombination hat den Lokführer wohl motiviert, einen Wimpel seines favorisierten Fußballvereins im Führerstand hinter der Frontscheibe aufzuhängen. Entstanden ist die Aufnahme bei Nordheim im Donau-Ries.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.