Im Jahr 2011 feierte die Pionier-/Park-Eisenbahn Leipzig am Auensee das 60-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass kam die Schwesterlok "Moritz" der Dresdener Parkeisenbahn zu Besuch. Der Höhepunkt war die Doppeltraktion beider Lokomotiven vor einem Zug, der aus Wagen beider Städte bestand.
Aufnahme vom 7. August 2011
Heinz Bergner 26.12.2024, 264 Aufrufe, 0 Kommentare
85 1167x896 Px, 27.03.2026
207 1 1200x800 Px, 01.07.2025
278 1200x800 Px, 01.07.2025