bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

VGF Bombardier U5-25 Wagen 689 am 13.10.16 in Frankfurt Musterschule

(ID 973214)



VGF Bombardier U5-25 Wagen 689 am 13.10.16 in Frankfurt Musterschule

VGF Bombardier U5-25 Wagen 689 am 13.10.16 in Frankfurt Musterschule

Daniel Oster http://www.youtube.com/user/Daniel103101 14.10.2016, 278 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
VGF Düwag Pt-Wagen 148+736 am 09.06.24 in Frankfurt am Main Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
VGF Düwag Pt-Wagen 148+736 am 09.06.24 in Frankfurt am Main Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Ein neues U-Bahnportal - 

... in Frankfurt. Durch das Europaviertel soll in Zukunft die Linie U5 verkehren. Diese zweigt am Hauptbahnhof von der U4 ab um über die U-Station Güterplatz in der Europa-Allee über eine Rampe die Oberfläche zu erreichen. Von hier geht es oberirdische weiter im breiten Mittelstreifen der Europa-Allee. Der Europagarten wird wie auch der Autoverkehr im Tunnel unterfahren. Dieser Tunnel ist schon erstellt. Die Fertigstellung verzögert sich um zwei Jahre. Eigentlich sollten die Bahnen 2025 fahren, jetzt ist 2027 vorgesehen. Allerdings will man bis dahin die Strecke um zwei weitere Haltestellen bis zum Römerhof verlängern.

Am Fotostandpunkt kreuzt die neue U5-Strecke die S-Bahnstrecke der Linien S3, S4, S5 und S6, aber es wird dort keine Umstieg möglich sein, da ein weitere S-Bahnhof an dieser Stelle zu nahe an den Stationen Galluswarte und Messe liegen würde.

21.03.2024 (M)
Ein neues U-Bahnportal - ... in Frankfurt. Durch das Europaviertel soll in Zukunft die Linie U5 verkehren. Diese zweigt am Hauptbahnhof von der U4 ab um über die U-Station Güterplatz in der Europa-Allee über eine Rampe die Oberfläche zu erreichen. Von hier geht es oberirdische weiter im breiten Mittelstreifen der Europa-Allee. Der Europagarten wird wie auch der Autoverkehr im Tunnel unterfahren. Dieser Tunnel ist schon erstellt. Die Fertigstellung verzögert sich um zwei Jahre. Eigentlich sollten die Bahnen 2025 fahren, jetzt ist 2027 vorgesehen. Allerdings will man bis dahin die Strecke um zwei weitere Haltestellen bis zum Römerhof verlängern. Am Fotostandpunkt kreuzt die neue U5-Strecke die S-Bahnstrecke der Linien S3, S4, S5 und S6, aber es wird dort keine Umstieg möglich sein, da ein weitere S-Bahnhof an dieser Stelle zu nahe an den Stationen Galluswarte und Messe liegen würde. 21.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.