bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 250 am 24.09.22 in Frankfurt am Main

(ID 1312076)



VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 250 am 24.09.22 in Frankfurt am Main

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 250 am 24.09.22 in Frankfurt am Main

Daniel Oster http://www.youtube.com/user/Daniel103101 30.09.2022, 24 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Datum 2022:09:24 12:53:19, Belichtungsdauer: 1/1600, Blende: 5/1, ISO200, Brennweite: 20/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Der P 686 verlässt im Sommer 1986 die Haltestelle auf der  Frankfurter Straße am Ledermuseum in Offenbach. Am 01.06.1996 fuhr letztmalig eine Straßenbahn nach Offenbach, seitdem endet die Linie an der Stadtgrenze. Zwischen 1972 und 1978 stellte die Frankfurter Straßenbahn insgesamt 100 P-Triebwagen in Dienst, die bis 1992 in tunnelgängige Fahrzeuge umgebaut wurden.
Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Der P 686 verlässt im Sommer 1986 die Haltestelle auf der Frankfurter Straße am Ledermuseum in Offenbach. Am 01.06.1996 fuhr letztmalig eine Straßenbahn nach Offenbach, seitdem endet die Linie an der Stadtgrenze. Zwischen 1972 und 1978 stellte die Frankfurter Straßenbahn insgesamt 100 P-Triebwagen in Dienst, die bis 1992 in tunnelgängige Fahrzeuge umgebaut wurden.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main)

60 1200x736 Px, 25.10.2022

Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Auf dem Weg nach Schwanheim trifft der O 901 im Sommer 1986 am Goetheplatz an. Auch diese Innenstadtstrecke wurde im gleichen Jahr mit der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahnstrecke eingestellt. Die 8 im Jahre 1969 gelieferten Zweirichtungstriebwagen wurden für die Linie 16 nach Offenbach beschafft, da diese in der Nachbarstadt nach Stilllegung des Abschnitts zum Alten Friedhof am Markt in einem Stumpfgleis endete. Nach der Abstellung 2004/2005 wurden einige Fahrzeuge ebenfalls nach Posen verkauft.
Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Auf dem Weg nach Schwanheim trifft der O 901 im Sommer 1986 am Goetheplatz an. Auch diese Innenstadtstrecke wurde im gleichen Jahr mit der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahnstrecke eingestellt. Die 8 im Jahre 1969 gelieferten Zweirichtungstriebwagen wurden für die Linie 16 nach Offenbach beschafft, da diese in der Nachbarstadt nach Stilllegung des Abschnitts zum Alten Friedhof am Markt in einem Stumpfgleis endete. Nach der Abstellung 2004/2005 wurden einige Fahrzeuge ebenfalls nach Posen verkauft.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main)

66 1200x762 Px, 25.10.2022

Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Auf der nach heftigen Protesten erhalten gebliebenen Innenstadtstrecke fährt der N 810 als Linie 15 im Sommer 1986 am Paulsplatz an der Paulskirche vorbei in Richtung Inheidener Straße im Stadtteil Bornheim. 30 N-Triebwagen waren ab 1963 im Einsatz, die letzten schieden 2004 aus. Mehrere Exemplare wurden ins polnische Posen verkauft.
Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Auf der nach heftigen Protesten erhalten gebliebenen Innenstadtstrecke fährt der N 810 als Linie 15 im Sommer 1986 am Paulsplatz an der Paulskirche vorbei in Richtung Inheidener Straße im Stadtteil Bornheim. 30 N-Triebwagen waren ab 1963 im Einsatz, die letzten schieden 2004 aus. Mehrere Exemplare wurden ins polnische Posen verkauft.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main)

35 713x1200 Px, 25.10.2022

Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Ein Triebwagen der M-Serie ist im Sommer 1986 auf der Mainzer Landstraße nach Höchst unterwegs. Die Oper rechts im Hintergrund scheint sich vor den Hochhaustürmen der Deutschen Bank regelrecht zu ducken. Die Strecke wurde im Herbst des selben Jahres mit der Inbetriebnahme der Ost-West-Achse der U-Bahn stillgelegt. Zwischen 1959 und 1963 wurden in Frankfurt 45 M-Triebwagen in Betrieb genommen, am 20.09.1998 schieden die letzten aus dem Liniendienst aus.
Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Ein Triebwagen der M-Serie ist im Sommer 1986 auf der Mainzer Landstraße nach Höchst unterwegs. Die Oper rechts im Hintergrund scheint sich vor den Hochhaustürmen der Deutschen Bank regelrecht zu ducken. Die Strecke wurde im Herbst des selben Jahres mit der Inbetriebnahme der Ost-West-Achse der U-Bahn stillgelegt. Zwischen 1959 und 1963 wurden in Frankfurt 45 M-Triebwagen in Betrieb genommen, am 20.09.1998 schieden die letzten aus dem Liniendienst aus.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.