bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 14.2.2021 war der massive Wintereinbruch des Jahres 2021 bereits eine Woche her.

(ID 1247837)



Am 14.2.2021 war der massive Wintereinbruch des Jahres 2021 bereits eine Woche her. Nachdem der Betrieb der Kasseler Straßenbahn mehrere Tage eingestellt war, fuhren die Bahnen am 14.2. auch wieder zum Park Wilhelmshöhe. Wagen 621 und 640 standen abfahrbereit an der Endhaltestelle.

Am 14.2.2021 war der massive Wintereinbruch des Jahres 2021 bereits eine Woche her. Nachdem der Betrieb der Kasseler Straßenbahn mehrere Tage eingestellt war, fuhren die Bahnen am 14.2. auch wieder zum Park Wilhelmshöhe. Wagen 621 und 640 standen abfahrbereit an der Endhaltestelle.

Michael Brunsch 08.03.2021, 266 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/15, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 160/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sehr dichter Straßenbahnverkehr -

... in der Kassler Fußgängerzone. Die aufeinanderfolgenden Wagen erinnern mich an ähnliche Situationen in der Karlsruher Innenstadt, als es dort den Tunnel noch nicht gab. Gemeinsam haben beide Städte die Kombination aus Straßenbahn und Regionalstadtbahn.

Im Vordergrund ist Bombardier NGT8 (Flexity Classic) 660 als Linie 4 nach Helsa zu sehen. 

20.03.2024 (M)
Sehr dichter Straßenbahnverkehr - ... in der Kassler Fußgängerzone. Die aufeinanderfolgenden Wagen erinnern mich an ähnliche Situationen in der Karlsruher Innenstadt, als es dort den Tunnel noch nicht gab. Gemeinsam haben beide Städte die Kombination aus Straßenbahn und Regionalstadtbahn. Im Vordergrund ist Bombardier NGT8 (Flexity Classic) 660 als Linie 4 nach Helsa zu sehen. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Kassel ·KVG·, Straßenbahnen in Deutschland

63 1271x904 Px, 27.03.2024

Straßenbahn und RegioTram -

... begegnen sich an der Haltestelle Rathaus am oberen Ende der Kassler Fußgängerzone. Auf der Straßenbahnlinie 1 fährt Bombardier 8NGTW 610, als RT1 unterwegs ist Alstom RegioCitadis 707. Dieser gehört zu den E/E-Wagen der RegioTram, die sowohl im Wechselstromnetz der DB, als auch im Gleichstromnetz der Straßenbahn fahren können. Im Gegensatz dazu gibt es auch E/D Wagen für den Einsatz neben den Straßenbahnstrecken auch auf nicht elektrifizierten Strecken. Diese haben zusätzlich zwei Dieselmotoren.

20.03.2024 (M)
Straßenbahn und RegioTram - ... begegnen sich an der Haltestelle Rathaus am oberen Ende der Kassler Fußgängerzone. Auf der Straßenbahnlinie 1 fährt Bombardier 8NGTW 610, als RT1 unterwegs ist Alstom RegioCitadis 707. Dieser gehört zu den E/E-Wagen der RegioTram, die sowohl im Wechselstromnetz der DB, als auch im Gleichstromnetz der Straßenbahn fahren können. Im Gegensatz dazu gibt es auch E/D Wagen für den Einsatz neben den Straßenbahnstrecken auch auf nicht elektrifizierten Strecken. Diese haben zusätzlich zwei Dieselmotoren. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein etwas gewagtes Bild - 

.. mit einer an der Haltestelle Rathaus abbiegenden RegioTram und einem Straßenbahnzug mit Beiwagen auf der Linie 1, die hier geradeaus die Kreuzung quert. 

20.03.2024 (M)
Ein etwas gewagtes Bild - .. mit einer an der Haltestelle Rathaus abbiegenden RegioTram und einem Straßenbahnzug mit Beiwagen auf der Linie 1, die hier geradeaus die Kreuzung quert. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An der Haltestelle Rathaus - 

... in Kassel stehen hier links Düwag N8C auf der Linie 6 und rechts Düwag NGT6 454 auf der Linie 5. Mit den NGT6 war Kassel ein Vorreiter der Niederflurtechnik unter den Straßenbahnbetrieben in Deutschland. Im Mittelteil haben diese Fahrzeuge Einzelrad-Einzelfahrwerke (EEF) um den Fahrgastraum auf Niederflur-Niveau zu bekommen. Über den vorderen und hinteren Drehgestelle ist dieser auf Hochflur-Niveau. 

20.03.2024 (M)
An der Haltestelle Rathaus - ... in Kassel stehen hier links Düwag N8C auf der Linie 6 und rechts Düwag NGT6 454 auf der Linie 5. Mit den NGT6 war Kassel ein Vorreiter der Niederflurtechnik unter den Straßenbahnbetrieben in Deutschland. Im Mittelteil haben diese Fahrzeuge Einzelrad-Einzelfahrwerke (EEF) um den Fahrgastraum auf Niederflur-Niveau zu bekommen. Über den vorderen und hinteren Drehgestelle ist dieser auf Hochflur-Niveau. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Kassel ·KVG·, Straßenbahnen in Deutschland

71 1354x904 Px, 27.03.2024

Weitere Bilder aus "Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Kassel ·KVG·"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hessen > Regierungsbezirk Kassel > Kassel > Bad Wilhelmshöhe
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.