bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Straßenbahn Nürnberg__Historischer Tw 877 [MAN/SSW,1935] als Linie 2 vom Dutzendteich kommend biegt von der Schweigger- in die Allersberger Straße Richtung _Hbf.

(ID 1345529)



Straßenbahn Nürnberg__Historischer Tw 877 [MAN/SSW,1935] als Linie 2 vom Dutzendteich kommend biegt von der Schweigger- in die Allersberger Straße Richtung _Hbf. ein.__1988/89

Straßenbahn Nürnberg__Historischer Tw 877 [MAN/SSW,1935] als Linie 2 vom Dutzendteich kommend biegt von der Schweigger- in die Allersberger Straße Richtung _Hbf. ein.__1988/89

Klaus-Erich Lisk 19.08.2023, 187 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
S-Bahnhof Nürnberg-Steinbühl - 

Aufgeständert liegt der eingleisige Halt der S-Bahnlinie S1 Bamberg - Hartmannshof, in der Mitte der ebenfalls eingleisige Halt der Linie S2 Roth - Altdorf. Die Hochlage der S2 ist bedingt durch kreuzungsfreie Anbindung der Strecke aus Roth an die Nordseite des Hauptbahnhofes. Die in diesem Bereich verkehrenden Linien S4 aus Crailsheim und S6 aus Neustadt bzw. Markt Bibard fahren hier auf anderen Gleisen durch.

Vermutlich könnte man auf der Nordseite des oberen Bahnsteig bei Bedarf ein weiteres Gleis anbauen und mit einem weiteren Überwerfungsbauwerkes auch die Linie S4 hier einfädeln lassen. 
Auch für die untere Bahnsteigebene der S1 scheint mir am linken Bildrand Platz zu sein, hier ein weiteres Gleis mit Bahnsteig ergänzen zu können. Heute sind hier beide Strecke eingleisig und dadurch in der Kapazität begrenzt.

Unten kreuzen dann noch rechtwinklig die Gleise der Straßenbahnlinie 4, 6 und 10.

16.02.2026 (M)
S-Bahnhof Nürnberg-Steinbühl - Aufgeständert liegt der eingleisige Halt der S-Bahnlinie S1 Bamberg - Hartmannshof, in der Mitte der ebenfalls eingleisige Halt der Linie S2 Roth - Altdorf. Die Hochlage der S2 ist bedingt durch kreuzungsfreie Anbindung der Strecke aus Roth an die Nordseite des Hauptbahnhofes. Die in diesem Bereich verkehrenden Linien S4 aus Crailsheim und S6 aus Neustadt bzw. Markt Bibard fahren hier auf anderen Gleisen durch. Vermutlich könnte man auf der Nordseite des oberen Bahnsteig bei Bedarf ein weiteres Gleis anbauen und mit einem weiteren Überwerfungsbauwerkes auch die Linie S4 hier einfädeln lassen. Auch für die untere Bahnsteigebene der S1 scheint mir am linken Bildrand Platz zu sein, hier ein weiteres Gleis mit Bahnsteig ergänzen zu können. Heute sind hier beide Strecke eingleisig und dadurch in der Kapazität begrenzt. Unten kreuzen dann noch rechtwinklig die Gleise der Straßenbahnlinie 4, 6 und 10. 16.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Hallertor in Nürnberg - 

... begegnen sich Siemens Avenio 2014 und GT8N 1125, die beide auf der Linie 10 unterwegs sind.

17.02.2026 (M)
Am Hallertor in Nürnberg - ... begegnen sich Siemens Avenio 2014 und GT8N 1125, die beide auf der Linie 10 unterwegs sind. 17.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Tiergärtnertor in Nürnberg - 

Avenio 2015 der Linie 4 nach 'Am Wegfeld' in der Steigungsstrecke Neutorgraben kurz vor der Haltestelle Tiergärtner Tor.

18.02.2026 (M)
Am Tiergärtnertor in Nürnberg - Avenio 2015 der Linie 4 nach 'Am Wegfeld' in der Steigungsstrecke Neutorgraben kurz vor der Haltestelle Tiergärtner Tor. 18.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Tiergärtnertor in Nürnberg - 

Der Schatten von Bäumen fällt auf Siemens Avenio 2015 die als Linie 4 nach 'Am Wegfeld' an der Haltestelle Tiergärtner Tor steht.

18.02.2026 (M)
Am Tiergärtnertor in Nürnberg - Der Schatten von Bäumen fällt auf Siemens Avenio 2015 die als Linie 4 nach 'Am Wegfeld' an der Haltestelle Tiergärtner Tor steht. 18.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.