bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 52 3386 im Eisenbahnmuseum Haapsalu am Abend des 09.05.2017.

(ID 1016985)



Die 52 3386 im Eisenbahnmuseum Haapsalu am Abend des 09.05.2017.

Die 52 3386 im Eisenbahnmuseum Haapsalu am Abend des 09.05.2017.

Rüdiger Ulrich 27.05.2017, 310 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
52 3368 am 10.05.2017 in Haapsalu, einem frei begehbarem Eisenbahnmuseum. Diese Lok wurde 1943, mit der Fabr.-Nr. 16494, bei Krauss-Maffai München gebaut und kam von dort zum Bw Bruck/Mur in Österreich. Von dort wurde sie nach Ungarn abgegeben und dort im Juni 1945 als Trophäe der Roten Armee registriert. Bis 1950 wurde sie dann bei der CFR eingesetzt und kam danach in die UdSSR. Bis 1956 war sie im Raum Odsessa, als TE-3386, eingesetzt und kam dann zur strategischen Reserve des Transportministeriums in Valga, welche erst 1997 aufgelöst wurde.
52 3368 am 10.05.2017 in Haapsalu, einem frei begehbarem Eisenbahnmuseum. Diese Lok wurde 1943, mit der Fabr.-Nr. 16494, bei Krauss-Maffai München gebaut und kam von dort zum Bw Bruck/Mur in Österreich. Von dort wurde sie nach Ungarn abgegeben und dort im Juni 1945 als Trophäe der Roten Armee registriert. Bis 1950 wurde sie dann bei der CFR eingesetzt und kam danach in die UdSSR. Bis 1956 war sie im Raum Odsessa, als TE-3386, eingesetzt und kam dann zur strategischen Reserve des Transportministeriums in Valga, welche erst 1997 aufgelöst wurde.
Rüdiger Ulrich

Güterzug Dampflok 523368 ehemals DRG Bj.1943 - ein Überbleibsel aus Kriegszeiten, welches auf russische Breitspur umgearbeitet wurde.
Die äußerlich schön restaurierte Lok aus deutscher Produktion
steht hier am 12.6.2011 fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof
Haapsalu.
Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches 
man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die
ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn
ich die Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Güterzug Dampflok 523368 ehemals DRG Bj.1943 - ein Überbleibsel aus Kriegszeiten, welches auf russische Breitspur umgearbeitet wurde. Die äußerlich schön restaurierte Lok aus deutscher Produktion steht hier am 12.6.2011 fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof Haapsalu. Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn ich die Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Gerd Hahn

Straßenansicht des EG des Bf Haapsalu, welches heute zum Eisenbahnmuseum gehört. 10.05.2017
Straßenansicht des EG des Bf Haapsalu, welches heute zum Eisenbahnmuseum gehört. 10.05.2017
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.