bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 1975 in Kambarka/Rußland gebaute TU6A-0470 war bis in die 90er bei den Tootsi Torf Industriebahnen und die letzte Lok auf der Strecke Tootsi - Lavassaare, bevor diese stillgelegt wurde.

(ID 1018983)



Die 1975 in Kambarka/Rußland gebaute TU6A-0470 war bis in die 90er bei den Tootsi Torf Industriebahnen und die letzte Lok auf der Strecke Tootsi - Lavassaare, bevor diese stillgelegt wurde. Seit 2008 gehört sie zum Bestand des Museums. (10.05.2017)

Die 1975 in Kambarka/Rußland gebaute TU6A-0470 war bis in die 90er bei den Tootsi Torf Industriebahnen und die letzte Lok auf der Strecke Tootsi - Lavassaare, bevor diese stillgelegt wurde. Seit 2008 gehört sie zum Bestand des Museums. (10.05.2017)

Rüdiger Ulrich 04.06.2017, 170 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
PD-1, ein Fahrzeug zum Personentransport auf den Werkbahnen, im Estnischen Schmalspurmueseum Lavassaare am 10.05.2017. Dieses Fahrzeug wurde in den 50er Jahren in Gorki/Rußland gebaut und war noch bei der Torfbahn Turba (Bezirk Harju) bis 1988 im Einsatz.
PD-1, ein Fahrzeug zum Personentransport auf den Werkbahnen, im Estnischen Schmalspurmueseum Lavassaare am 10.05.2017. Dieses Fahrzeug wurde in den 50er Jahren in Gorki/Rußland gebaut und war noch bei der Torfbahn Turba (Bezirk Harju) bis 1988 im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

VP1-899, Bauj. 1951 in Votkinsk/Russland, Spurweite 750mm, am 10.05.2017 im Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare. Diese Lok wurde direkt an die Torfbahn Lavassaare ausgeliefert und dort bis 1976 im Einsatz.
VP1-899, Bauj. 1951 in Votkinsk/Russland, Spurweite 750mm, am 10.05.2017 im Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare. Diese Lok wurde direkt an die Torfbahn Lavassaare ausgeliefert und dort bis 1976 im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

Zum Schmalspurbahnmuseum Lavassaare gehört auch ein 750mm Streckenabschnitt, der regelmäßig befahren wird. Die Gleislage ist aber schon recht abenteuerlich. (10.05.2017)
Zum Schmalspurbahnmuseum Lavassaare gehört auch ein 750mm Streckenabschnitt, der regelmäßig befahren wird. Die Gleislage ist aber schon recht abenteuerlich. (10.05.2017)
Rüdiger Ulrich

Die HF-11017 im Schmalspurmuseum Lavassaare am 10.05.2017. Diese Lok mit Spurweite 600mm wurde 1941 in Kreinau (heute Chrzanow, Polen) für die Wehrmacht gebaut und 1942/43 an der Stalingrader Front eingesetzt. Danach kam sie mit ihrer Einheit nach Lettland und wurde nach dem Krieg bei der Lettischen Eisenbahn und der Papiermühle Ligatne eingesetzt. Seit 1990 gehört sie dem Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare, stellvertretend für ihre Schwesterlokomotiven HF-11001 und HF-11009, die nach ihrem Einsatz an der Narva-Front 1943 bei der Estnischen Eisenbahn verblieben und bis 1956 eingesetzt wurden.
Die HF-11017 im Schmalspurmuseum Lavassaare am 10.05.2017. Diese Lok mit Spurweite 600mm wurde 1941 in Kreinau (heute Chrzanow, Polen) für die Wehrmacht gebaut und 1942/43 an der Stalingrader Front eingesetzt. Danach kam sie mit ihrer Einheit nach Lettland und wurde nach dem Krieg bei der Lettischen Eisenbahn und der Papiermühle Ligatne eingesetzt. Seit 1990 gehört sie dem Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare, stellvertretend für ihre Schwesterlokomotiven HF-11001 und HF-11009, die nach ihrem Einsatz an der Narva-Front 1943 bei der Estnischen Eisenbahn verblieben und bis 1956 eingesetzt wurden.
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.