bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An der Ladestrasse stand september 1971 diese Maschine.

(ID 1258057)



An der Ladestrasse stand september 1971 diese Maschine. Es ist eine Richtmaschine erbaut von Plasser & Theurer, Typ AL250. Das war eine damals recht neue Maschine. Die Herren waren gerade dabei das Gerät zu betanken: aus Fässern. Obwohl ich damals  NS  im meinen Notizen geschrieben hatte, könnte es durchaus sein dass es sich hier um eine Maschine des Spoorweg Bouwbedrijf gehandelt hat. Leider habe ich aber damals keine weiteren Daten notiert. Doetinchem, ca 15.09.1971. Scan (AgfacolorCT18).
Zur Geoposition muss ich sagen dass mann diese Örtlichkeit heutzutage nicht wieder erkennen kann: die Ladestrasse wurde entfernt, die Fabrik (fa Beccon) abgerissen. Heute stehen hier Hochhäuser mit einer Einkaufsallee.

An der Ladestrasse stand september 1971 diese Maschine. Es ist eine Richtmaschine erbaut von Plasser & Theurer, Typ AL250. Das war eine damals recht neue Maschine. Die Herren waren gerade dabei das Gerät zu betanken: aus Fässern. Obwohl ich damals "NS" im meinen Notizen geschrieben hatte, könnte es durchaus sein dass es sich hier um eine Maschine des Spoorweg Bouwbedrijf gehandelt hat. Leider habe ich aber damals keine weiteren Daten notiert. Doetinchem, ca 15.09.1971. Scan (AgfacolorCT18).
Zur Geoposition muss ich sagen dass mann diese Örtlichkeit heutzutage nicht wieder erkennen kann: die Ladestrasse wurde entfernt, die Fabrik (fa Beccon) abgerissen. Heute stehen hier Hochhäuser mit einer Einkaufsallee.

Rob Freriks 05.07.2021, 96 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei einer Fahrzeugschau konnte Ich diese Plasser & Theurer Maschine der NS (oder eingestellt bei NS) aufnehmen. Es handelt sich eine Maschine vom Typ AL250, aufgenommen am 21.09.1975 in Zutphen. Scan (Bild 90557, Kodacolor II).
Bei einer Fahrzeugschau konnte Ich diese Plasser & Theurer Maschine der NS (oder eingestellt bei NS) aufnehmen. Es handelt sich eine Maschine vom Typ AL250, aufgenommen am 21.09.1975 in Zutphen. Scan (Bild 90557, Kodacolor II).
Rob Freriks

Bilder aus der Umgebung

Nederland > Nederland > Gelderland > Doetinchem > Doetinchem
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.