bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

CMN: Eher seltener Dreiwagenzug auf der Rückfahrt nach Les Ponts-de-Martel im August 1986.

(ID 1002302)



CMN: Eher seltener Dreiwagenzug auf der Rückfahrt nach Les Ponts-de-Martel im August 1986. Die Aufnahme entstand ausserhalb der Stadt La Chaux-de-Fonds.
Bereits zur damaligen Zeit wurden für die Bewältigung des Normalbetriebes auf dieser Strecke nur Solo-Triebwagen eingesetzt. Der Dreiwagenzug war einer grösseren Wandergruppe zu verdanken.
Foto: Walter Ruetsch

CMN: Eher seltener Dreiwagenzug auf der Rückfahrt nach Les Ponts-de-Martel im August 1986. Die Aufnahme entstand ausserhalb der Stadt La Chaux-de-Fonds.
Bereits zur damaligen Zeit wurden für die Bewältigung des Normalbetriebes auf dieser Strecke nur Solo-Triebwagen eingesetzt. Der Dreiwagenzug war einer grösseren Wandergruppe zu verdanken.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 18.03.2017, 299 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 18.03.2017 22:15

Hallo Walter
Schöne Aufnahme des aussergewöhnlich langen Zuges! Bemerkenswert finde ich auch den Hinweis auf das Bahnhofsbuffet La Chaux-de-Fonds am Bogen der Unterführung.
Lieber Gruss, Julian

Nachdem ich in ein  Taktloch  gefallen war (ich wusste gar nicht, dass es sowas in der Schweiz noch gibt...) hatte ich genügend Zeit, in Les Ponts de Martel ein paar Bilder zu machen, denn die Wendezeit der TRN/TransN Züge R22 in Les Ponts-de-Martel ist mit sechs Minuten ansonsten jeweils recht kurz. 
Taktloch sei Dank, nun konnte ich mich der Frage widmen, wie fotografiert man den TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 im Bahnhof von Les Ponts-de-Martel. Das Problem besteht darin, dass der Triebwagen irgendwie teilweise immer im Schatten steht.
Hier nun die Antwort auf die gestellte Frage. Da frei zugänglich nutze ich den Velo-Abstellplatz und versuchte hier mein Glück: der TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 wartet in Les Ponts-de-Martel als R 22 313 auf die Abfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 

3. Feb. 2024
Nachdem ich in ein "Taktloch" gefallen war (ich wusste gar nicht, dass es sowas in der Schweiz noch gibt...) hatte ich genügend Zeit, in Les Ponts de Martel ein paar Bilder zu machen, denn die Wendezeit der TRN/TransN Züge R22 in Les Ponts-de-Martel ist mit sechs Minuten ansonsten jeweils recht kurz. Taktloch sei Dank, nun konnte ich mich der Frage widmen, wie fotografiert man den TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 im Bahnhof von Les Ponts-de-Martel. Das Problem besteht darin, dass der Triebwagen irgendwie teilweise immer im Schatten steht. Hier nun die Antwort auf die gestellte Frage. Da frei zugänglich nutze ich den Velo-Abstellplatz und versuchte hier mein Glück: der TRN/TransN BDe 4/4 N° 8 wartet in Les Ponts-de-Martel als R 22 313 auf die Abfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der 1950 in Italien gebaute TRN BDe 4/4 N°3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 14 nach Les Brenets. 

3. Februar 2024
Der 1950 in Italien gebaute TRN BDe 4/4 N°3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 14 nach Les Brenets. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

TransN - RABe 523 076 im Bhf. von La Chaux de Fonds am 28.01.2024
TransN - RABe 523 076 im Bhf. von La Chaux de Fonds am 28.01.2024
Hp. Teutschmann

Der gut vierzig jährige TransN (ex cmn, TRN) BDe 4/4 N° 8 beim Halt in La Sagne. Der Triebwagen ist als  Regio R22 309 auf der Fahrt von Les Pont-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds. 
Nachdem immer wieder der Ruf laut wurde, die Strecke stillzulegen, scheint dies nun vom Tisch, ist doch ein neuer ABe 4/8 bestellt worden.
Das Bild zeige ich in einer S/W Version, da das Tal trotz der wenig hohen Jurazüge kurz vor neun noch im Schatten lag.

3. Februar 2024
Der gut vierzig jährige TransN (ex cmn, TRN) BDe 4/4 N° 8 beim Halt in La Sagne. Der Triebwagen ist als Regio R22 309 auf der Fahrt von Les Pont-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds. Nachdem immer wieder der Ruf laut wurde, die Strecke stillzulegen, scheint dies nun vom Tisch, ist doch ein neuer ABe 4/8 bestellt worden. Das Bild zeige ich in einer S/W Version, da das Tal trotz der wenig hohen Jurazüge kurz vor neun noch im Schatten lag. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.