bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 942383)



. Bombardier Flexity 2 in Basel -

Haltestelle Zoo Bachletten mit Pauluskirche im Hintergrund.

Eine kleine Geschichte am Rande: Als ich hier die Kamera aus der Fototasche holte flog der Objektiv-Deckel auf die Straße. Durch ein vorbeifahrenden LKW wurde der Deckel weiter geschleudert. Ich konnte ihn zurück holen. Er hat nur leichte Schrammen abbekommen und ist weiter funktionsfähig.

14.03.2016 (M)

. Bombardier Flexity 2 in Basel -

Haltestelle Zoo Bachletten mit Pauluskirche im Hintergrund.

Eine kleine Geschichte am Rande: Als ich hier die Kamera aus der Fototasche holte flog der Objektiv-Deckel auf die Straße. Durch ein vorbeifahrenden LKW wurde der Deckel weiter geschleudert. Ich konnte ihn zurück holen. Er hat nur leichte Schrammen abbekommen und ist weiter funktionsfähig.

14.03.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 20.05.2016, 256 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 21.05.2016 19:23

Hallo Matthias,
das Zusammenstellen von Tram und Kirche gefällt mir. So ist das Foto nicht "nur" ein schönes Trambild, sondern ein schönes und interessantes Stadtbild mit dem Tram im Zentrum.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.05.2016 08:47

Danke, das ist das Tolle an der Straßenbahnfotografie, der Motivreichtum an den Strecken. Straßenbahnbilder, die sich nur auf die Straßenbahn beschränken finde ich langweilig.

Was machen eigentlich die Light-Rail Planungen in Kopenhagen?

lg Matthias

Kurt Rasmussen 27.05.2016 20:08

Hallo Matthias,
normalerweise ziehe ich es auch vor, Straßenbahnen in ihrem Ambiente zu fotografieren. So war es nicht immer: Als ich das Straßenbahnfotografieren in den 60er Jahren in Kopenhagen anfing, wollte ich nur so viele Fotos machen, bevor die letzten Linien eingestellt wurden. - Später hatte ich vor, Diapositive für Aufnahmen von den Bahnen in ihrem Ambiente zu machen, während ich für Nahaufnahmen / Typenfotos Farb- oder S/W-Negative benutzte - 100% konsequent bin ich aber nicht gewesen. - Heute ist es eine Frage des Straßenbahnsystems: in Städten wie Wien, Berlin, Rostock, Zürich und Basel habe ich versucht, mit der Zeit noch detaillierter zu werden. In anderen Städten genügen oft Fotos der verschiedenen Linien an einigen "zentralen Stellen".
Das Wichtige ist aber: Welche Motive und welche Fotowinkel der einzelne Fotograf interessant findet, entscheidet er selber.
Was ich besonders an Deinen Aufnahmen mag, ist folgendes: Du besitzt ja die Fähigkeit, Dein Wissen über / Dein Interesse an Architektur und Design in Deine Bahnfotos einzubinden, welches Deine Bilder einzigartig macht.
Was die Planung und die Realisierung der Light Rail-Strecke in den Kopenhagener Vororten betrifft, kann man sagen, dass es schon genaue Pläne gibt, aber es gibt immer wieder Politiker, die versuchen, das Projekt zu beeinträchtigen.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Be 4/6 Flexity 6014, auf der Linie 15, fährt am 21.022024 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 4/6 Flexity 6014, auf der Linie 15, fährt am 21.022024 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 320, auf der Linie 8, bedient am 19.02.2024 die Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 6/8 Combino 320, auf der Linie 8, bedient am 19.02.2024 die Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6016, auf der wegen der gesperrten Margarethenbrücke umgeleiteten Linie 16, fährt am 19.02.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Be 4/6 Flexity 6016, auf der wegen der gesperrten Margarethenbrücke umgeleiteten Linie 16, fährt am 19.02.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 326, auf der Linie 2, überquert am 08.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Be 6/8 Combino 326, auf der Linie 2, überquert am 08.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.