bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: 1929 lieferten die Linke-Hoffmann-Werke in Breslau 5 Lokomotiven der Class GDA mit der Achsfolge 1'C1'+1'C1'h4t nach Südafrika.

(ID 1266139)



Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: 1929 lieferten die Linke-Hoffmann-Werke in Breslau 5 Lokomotiven der Class GDA mit der Achsfolge 1'C1'+1'C1'h4t nach Südafrika. Nach der Ausmusterung im Jahre 1972 wurde beschlossen, die 2259 museal zu erhalten, im November 1976 war sie in De Aar abgestellt, heute befindet sie sich im South African National Railway And Steam Museum in Krugersdorp. Südafrika besaß keine eigene Lokomotivindustrie, viele Dampflokomotiven wurden zwar von den SAR-Chefingenieuren entworfen, der Bau erfolgte allerdings durch meist europäische, darunter viele deutsche Lokomotivfabriken.

Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: 1929 lieferten die Linke-Hoffmann-Werke in Breslau 5 Lokomotiven der Class GDA mit der Achsfolge 1'C1'+1'C1'h4t nach Südafrika. Nach der Ausmusterung im Jahre 1972 wurde beschlossen, die 2259 museal zu erhalten, im November 1976 war sie in De Aar abgestellt, heute befindet sie sich im South African National Railway And Steam Museum in Krugersdorp. Südafrika besaß keine eigene Lokomotivindustrie, viele Dampflokomotiven wurden zwar von den SAR-Chefingenieuren entworfen, der Bau erfolgte allerdings durch meist europäische, darunter viele deutsche Lokomotivfabriken.

Horst Lüdicke 30.08.2021, 174 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.