bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Doppeltraktion beim Arbeiterzug der Waldbahn Vyhoda am 22.4.2013

(ID 683763)



Doppeltraktion beim Arbeiterzug der Waldbahn Vyhoda am 22.4.2013

Doppeltraktion beim Arbeiterzug der Waldbahn Vyhoda am 22.4.2013

Christian Wagner 30.04.2013, 603 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach rund 50 km Fahrt ist die Tu4 2075 der Waldbahn Tereswatal am 01.08.1994 in Ust-Tschorna angekommen (ungefähre Positionsangabe). Der Ort wurde 1815 von Holzarbeitern aus dem Salzkammergut gegründet. Obwohl heute nur noch in wenigen Familien deutsch gesprochen wird, weist ein Schild am Ortseingang, auf dem neben dem ukrainischen Ortsnamen auch der deutsche Name Königsfeld steht und ein  Herzlich willkommen  die Besucher begrüßt, auf diese Vergangenheit hin.
Nach rund 50 km Fahrt ist die Tu4 2075 der Waldbahn Tereswatal am 01.08.1994 in Ust-Tschorna angekommen (ungefähre Positionsangabe). Der Ort wurde 1815 von Holzarbeitern aus dem Salzkammergut gegründet. Obwohl heute nur noch in wenigen Familien deutsch gesprochen wird, weist ein Schild am Ortseingang, auf dem neben dem ukrainischen Ortsnamen auch der deutsche Name Königsfeld steht und ein "Herzlich willkommen" die Besucher begrüßt, auf diese Vergangenheit hin.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.