bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Lok bremsen um im Bahnhof anzuhalten

(Stefan B., 21.2.2008 14:47)

Hallo

kann mir jemand sagen, woher die Lokführer wissen, ab wann sie mal langsam anfangen müssen zu bremsen wenn sie auf einen Bahnhof zufahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach Gefühl geht. Es gibt ja auch Leute die haben kein Gefühl für Entfernung oder sind neu bei der Bahn - da kann man sich schlecht auf das Gefühl von den Menschen verlassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es a) ne Markierung an der Strecke gibt (die wäre mir aber sicherlich mal aufgefallen) oder b) ein Signal im Bordcomputer angezeigt wird (wenn Ja, wie war das zu der Zeit vor Computern?). Jedenfalls rollen die Züge teilweise sehr schnell in Bahnhöfe oder Sack-Bahnhöfe ein, sind aber eigentlich nie zu schnell (um über das Ziel hinauszuschießen) oder gar zu langsam um nochmal nachzusetzen. Es passt immer.

Ab wann wird gebremst? Wer gibt die Info an den Lokführer?

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Lok bremsen um im Bahnhof anzuhalten Stefan B. 21.2.2008 14:47
      Re: Lok bremsen um im Bahnhof anzuhalten Wolf-Hergen van Geelen 21.2.2008 17:23
         Re: Lok bremsen um im Bahnhof anzuhalten Stefan B. 21.2.2008 19:29
            Re: Lok bremsen um im Bahnhof anzuhalten Andreas Steinhoff 21.2.2008 20:34




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.