bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

RhB: Triebwagen 1122 geht wieder in Betrieb!

(Daniel Wottringer, 12.8.2008 21:15)

Hallo!

Die Bahnfreunde Rhein-Neckar-Pfalz e.V. arbeiten bekanntlich seit mehreren Jahren daran, den RHB-Triebwagen 1122 (Indienststellung 1939, Abstellung 1966) wieder betriebsfähig herzurichten. Dieses Ziel ist nun erreicht, mit entsprechenden Feierlichkeiten wird das Fahrzeug am Wochenende 16./17. August 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Am 16. finden ab ca. 13:00 Uhr Sonderfahrten vom Betriebshof Bad Dürkheim zum DB Bahnhof/ Wendeschleife und zurück statt, mit Bewirtschaftung im Betriebshof Bad Dürkheim. Vor dem Betriebshof Bad Dürkheim wird die Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar auserdem den Heidelberger Tw 44 und 80, sowie den OEG Triebwagen 66 ausstellen.

Am 17. August wird Tw 1122 von ca. 10:00 - 17:00 Uhr auf einem Rundkurs in Mannheim/Ludwigshafen eingesetzt. Fahrplan:
Paradelatz ist Abfahrt um 10:25, 10:55, 11:25, 11:55, ..., 18:25
Berliner Platz ist Abfahrt um 10:38, 11:08, 11:38, ..., 18:38

Wünschen wir ihm immer eine Handbreit Stahl unter den Rädern!
Auserdem würde ich mich freuen, wenn ich evtl. ein Paar Fans aus der Region in Bad Dürkheim begrüßen zu dürfen!


Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Daniel

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   RhB: Triebwagen 1122 geht wieder in Betrieb! Daniel Wottringer 12.8.2008 21:15




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.